reicht ein netzteil mit 250w für die gtx 560ti?

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
reicht ein netzteil mit 250w für die gtx 560ti?

hi ich hab mir vor kurzem die gtx 560ti gekauft und diese eingebaut. ich hab aber nur ein 6 pin anschluss angeschlossen, da mein netzteil keine 2 12v stränge hatt so weit ich weiß. wenn ich nun die graka mit dem bildschirm verbinde bekomme ich kein bild. muss ich unbedingt beide 6pin anschlüsse anschließen und brauch ich dann ein neues netzteil?

AW: reicht ein netzteil mit 250w für die gtx 560ti?

Hi,
also die 250W werden auf gar kein Fall reichen ! Ist einfach zu wenig. Schauh dir dieses mal an ALTERNATE

Und ja du musst die Grafikkarte über die 6Pin Anschlüsse mit Strom versorgen. :daumen:

du brauchst auf jeden fall ein anderes netzteil, die beiden 6pin stromanschlüsse der karte müssen versorgt werden.

GTX560Ti & 250W Netzteil ;:ugly:

Nja also mindestens 500W sollten es schon sein.

Die Karte zieht bei maximaler Last ca. 180W von da aus wirds eher nichts mit einem 250W Netzteil... Außer du hast einen Atom ;) Jedes Markennetzteil ab ca. 450W sollte es aber tun. Achte nur auf 2xPCIe Stecker.

Du hast ein 250w Netzteil? Hast den Pc von Media Markt? Ein Kumpel hatte in seinem Pc einen I5 750 und eine 9500GT(fuer ueber 800€ damals). Eingebaut war ein 220W Netzteil unglaublich wie die kalkulieren bzw was die einkaufen und den "unwissenden" Teilen der Gesellschaft zu muten!

Ist bei einigen Grakas mit 2x 6 (oder 8) Pin Anschlüssen so, dass wenn einer fehlt die Karte nicht funzt. Man darf nicht vergessen, dass die 560 bei max. Auslastung über 150W zieht und da reichen nun mal weder Slot noch Slot plus 1x 6 Pin. Selbst meine kleine 460 (die ja max. 150W ziehen soll) springt nicht an, wenn nur einer angeschlossen ist.

Was hast du denn sonst für Hardware wenn du ein 250w netzteil hast? Hast du überhaupt einen PCIe?

250 Watt zu verbraten sind für eine 560er TI auch kein Problem, wenn auch nur kurzfristig. ;)
An einem alten 400W-NT mit 20A auf der 12V-Schiene lief die Karte anstandslos (mit Referenzspannung und -takt).
Aber trotzdem war das schon grenzwertig, zumindest weil auch der Rest des Systems relativ stromhungrig war.

Man kann dir wirklich nur dazu raten ein ordentliches Netzteil mit ca 400-500 Watt zu nehmen. Systemabhängig. Deswegen poste mal deine Komponenten ;)

Jepp, ich würde auch sagen: Wenn man noch 400W "rumliegen" hat, dann würde ich damit eine GTX 560 betreiben, aber wenn man sich extra dafür ein NT kauft, dann sollten es schon 450 sein!

Jepp, ich würde auch sagen: Wenn man noch 400W "rumliegen" hat, dann würde ich damit eine GTX 560 betreiben, aber wenn man sich extra dafür ein NT kauft, dann sollten es schon 450 sein!

Man kanns ja testen, sollte ja eigntlich nichts kaputt gehen oder? Nehme stark an das die Schutzschaltungen haben. Ausser bei den Noname Netzteilen vielleicht

Zurück