reicht ein I5 3570k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XproX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
reicht ein I5 3570k oder bremst er 2hd 7870 iceq x in crossfire aus ???
ps: ist bei dem I5 ein kühler dabei wenn nicht , was haltet ihr von einem Alpenföhn K2 ???

Erstmal: Ja, wenn es nur um Games geht, reicht er.

Zweitens: Hast du die Grafikkarten schon? Wenn nicht, macht es (viel) mehr Sinn, in eine aktuelle Single-Karte zu investieren, etwa die GTX 670.

Drittens: Der Kühler, der beiliegt, reicht um den i5 bei normalen Bedingungen zu betreiben. Für OC brauchst du einen anderen.

Viertens: Der K2 ist gut, vllt tut es auch ein Thermalright HR-02 Macho für die Hälfte :)

Nein ich habe noch garnichts :D

Ich hätte gerne ne Amd/Ati graka .
Habe auch schon überlegt ob es auch eine hd 7870 iceq x tut .
Da laufen laut benchmarks alle games auf 1920x1080 mit über 50 fps .
Iwi hätte ich halt gerne crossfire ...
Wo ist eig. der Unterschied ob ich 2 ober Mittelklasse nehme oder eine high end

Naja, kannst auch eine 7970 nehmen, die ist auch sehr gut.

Der Unterschied ist, dass CF das doppelte an Strom verschlingt, es Mikroruckler geben kann (ganz schlecht), du Hitzeprobleme bekommen kannst, du mehr Platz brauchst und und und

Ich will mir das System gegen de xx.04.13 kaufen hätte es jetzt aber gerne fix um dann einfach kaufen zu können .
Außerdem will ich die Preisentwicklung gut verfolgen können ...

Naja, kannst auch eine 7970 nehmen, die ist auch sehr gut.

Der Unterschied ist, dass CF das doppelte an Strom verschlingt, es Mikroruckler geben kann (ganz schlecht), du Hitzeprobleme bekommen kannst, du mehr Platz brauchst und und und

Mikrorukler treten wohl auf wenn man ein veraltetes bios hat .
Strom muss ich nicht selber zahlen und mein system (mit crossfire) bräuchte unter vollast ca. 550 Watt das finde ich ok.
Den stromverbrauch von der hd 7970 weiß ich jetzt garnicht .

Du willst dir die Hardware im 04/2013 Kaufen :huh:
Verstehe Ich das Richtig.

Könnte man so sagen .
Hältst du das für ungut ???
Ich will dann eben nicht mehr wie 1100 liegenlassen das system würde jetzt ca 1300 koste .
(pc wird selber zusammengebaut)

Meine eigentliche frage ist beantwortet .
Und wann ich das ding kaufe ist meine Sache ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis zum nächsten 04/2013 wird sich noch was tun im Hardware bereich.
Ich würde mir erst dann gedanken machen wenn es soweit ist.

EDIT : Bitte Doppelpost vermeiden.Dafür gibt es den Button bearbeiten.
Wenn es von dir schon eine beschlossene sache ist,warum fragst du dann hier im Forum :huh:

Naja nechstes jahr kommt halt ddr4 ram und jetzt sollen ja so neue intels kommen ...
Amd hat jetzt eh aufgegeben von daher denke ich Intel wird sich jetzt auch mal bissle ausruhen .
Muss dir aber natürlich recht geben das bis dahin dann wieder neue Sachen auf dem markt sind .
Das gute ist die älteren werden billiger ;)

Bitte vermeide Doppelpost, es gibt nen Bearbeiten Knopf:-)
also generell ist sli und cf schon was schönes wenn einem microruckler egal sind oder man nicht anfällig dafür ist. Aber mit ner Aktuellen Singleslotkarte sollte man mehr spaß haben wenn du zb. nur in Fullhd spielst. Wenn du amd magst was ja ok ist dnn schau dir mal die 7970 an. Ansonsten die gtx670 damit kannst du alles spielen auf full.Und jetzt schon für 04/2013 planen was man da vieleicht kaufen will ist naja als wenn man in ner Glaskugel schaut, Bisdahin gibs neue Hardware und neue spiele .
edit: mist matrix killer war schneller :-)

Es ging mir ja eigentlich nur darum ob der I5 reicht eventuel nehme ich dann auch nen I7 oder einen von den ganz neuen (9000) serie .
Diese Option gibt es allerdings nur wenn die Preise entsprechend sind bzhw die Lreise für den I7 fallen .

Ps:Für doppelposts ist meim Handy verantwortlich ;)

auch mit dem handy kann man editieren und verantwortlich wärs nur wenn in den post das selbe stehen würde:-) keine Ausreden bitte:ugly:
Also Hardware kauft man generell nicht auf Vorrat sondern wenn man sie Brauch. Also wenn du wirklich nen neuen pc brauchst dann kannst du dir gedanken machen. Weil niemand was wann ddr4 oder so kommt was es bringt genausowenig ob dann die hardware weniger kostet oder neue neue besser ist.

Bitte vermeide Doppelpost, es gibt nen Bearbeiten Knopf:-)
also generell ist sli und cf schon was schönes wenn einem microruckler egal sind oder man nicht anfällig dafür ist. Aber mit ner Aktuellen Singleslotkarte sollte man mehr spaß haben wenn du zb. nur in Fullhd spielst. Wenn du amd magst was ja ok ist dnn schau dir mal die 7970 an. Ansonsten die gtx670 damit kannst du alles spielen auf full.Und jetzt schon für 04/2013 planen was man da vieleicht kaufen will ist naja als wenn man in ner Glaskugel schaut, Bisdahin gibs neue Hardware und neue spiele .
edit: mist matrix killer war schneller :-)

Ich kaufe vilt auch 2560x1440 bildschirm wie gesagt alles eine Frage der Preisentwicklung

Ich denke, dass nun ein Punkt erreicht ist, an dem der Thread keinen Sinn mehr macht. Sich ein Jahr im Voraus mit der Hardware eines Wunsch-PCs zu befassen, ist ohnehin sinnbefreit.

Den nächsten Thread dieser Art bitte erst 2013 erstellen - danke. ;-)

Im Übrigen ist ein Telefon keine Entschuldigung für Doppelposts, dann muss man eben etwas warten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück