Reicht ein i5 3550 und GTX 960

Reicht ein i5 3550 mit 16 GB und einer GTX 960 um The Division vernünftig zu spielen?
Was ist vernünftig...:D Hier haste Benches:

allerdings wurde dort (Testsystem war ein i7-6700k@4,5Ghz und die zum Einsatz kommende GTX960 taktet sehr hoch) das ultra-Preset verwendet. Auf hoch sollte die Performance deutlich besser sein und die Bildquali trotzdem nicht viel schlechter...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Beta mit meiner 660 auf hohen Einstellungen gespielt und es lief in meinen Augen recht flüssig.
Sollte also auch mit der 960 kein Problem sein.

Was ist vernünftig...:D Hier haste Benches:

allerdings wurde dort (Testsystem war ein i7-6700k@4,5Ghz und die zum Einsatz kommende GTX960 taktet sehr hoch) das ultra-Preset verwendet. Auf hoch sollte die Performance deutlich besser sein und die Bildquali trotzdem nicht viel schlechter...

Gruß

Ob Ultra oder Low man sieht bis auf die Schatten keinen großen Unterschied:

Tom Clancy's The Division™2016-3-9-20-24-19.jpg
Tom Clancy's The Division™2016-3-9-20-23-31.jpg

Na welches ist was?

Das untere sind die Low-Einstellungen .... Hätte ich das OSD von PrecitionX nicht eingeblendet hätte ich Probleme zu sagen welches welches ist. FPS habe ich gelockt, also nicht über die 60 FPS wundern.

Hab es jetzt drauf. Bei 1080p auf mittel läuft es mit 50 - 60 FPS. Wenn ich auf hoch schalte sind die FPS bei ca. 40 - 50. Hab jetzt was zwischen Mittel und Hoch. Läuft damit sehr gut. Danke.

Ob Ultra oder Low man sieht bis auf die Schatten keinen großen Unterschied:

Na welches ist was?

Das untere sind die Low-Einstellungen .... Hätte ich das OSD von PrecitionX nicht eingeblendet hätte ich Probleme zu sagen welches welches ist. FPS habe ich gelockt, also nicht über die 60 FPS wundern.
Ist wirklich erstaunlich und zementiert noch einmal den Fred von Ion "warum müssen es immer ultra Details sein"...

Gruß

Zurück