Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

xxxmagnethelmxxx

Schraubenverwechsler(in)
Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Hi!

Ich habe eine Frage an euch da ich mich mit Netzteilen nicht sooooo gut auskenne. Ich habe ein Netzteil von Be Quiet und zwar ein Pure Power CM L8 630W. Da wollte ich eben mal nachfragen, da ich meinen PC vor kurzem erst neu zusammengestellt habe ob das Netzteil hierfür ausreicht.

Mein System:
Prozessor: Core I7 4770K unter Wasser
Mainboard: MSI Z87 GD65
Grafik: GeForce GTX 780 Super Jetstream von Palit
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident X F3-2400
Laufwerk: LG BluRay Brenner
Festplatte: 2x 1 TB 2,5 Toshiba Festplatte, 1x SSD MSATA 60 GB für Betriebssystem, 1x SSD 128GB für Programme, Spiele usw, 1x 3,5 Hybrid Festplatte 2TB von Seagate, 1x 500GB HDD für Backups
Lüftercontroller: Scythe Kaze Master II mit insgesamt 7 Lüftern im kompletten System ( Teils Lüftercontroller teils Mainboard )
Soundkarte: Ist auf dem Mainboard schon eine gute verbaut ( Sound Blaster Cinema ) da wollte ich mir eigentlich keine zusätzliche verbauen.

Nun meint ihr das das oben angegebene Netzteil für dies alles ausreichend ist da ich gehört und gelesen habe das die Grafikkarte schon ein ziemlicher Stromfresser ist ^^

Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich zur Zeit noch die Möglichkeit habe das Netzteil nicht anzunehmen. Würde ich aber eigentlich schon gerne machen! ;)

Freut mich wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke!!!
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Ich würde ein E9 oder P10 550/650 Watt nehmen, aber das L8 sollte auch reichen.
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Dein Netzteil reicht aus und ein neues benötigst du auch nicht.
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Da bin ich ja beruhigt das das Netzteil ausreicht! ;) Da kann ich also voller Freude durchstarten! Ich habe das L8 genommen da es über ein Kabelmanagement verfügt. Das war mir sehr wichtig. Sonst ist es ein ziemliches Wirr Warr mit den ganzen Kabeln. Ist der Unterschied von einem mit Bronze Siegel zu einem mit Gold sehr groß bzw Lohnenswert?

Gruß
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Wie lohnenswert hängt vom Preis ab. 50 Euro Aufschlag fürs Gold lohnt niemals
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Da bin ich ja beruhigt das das Netzteil ausreicht! ;) Da kann ich also voller Freude durchstarten! Ich habe das L8 genommen da es über ein Kabelmanagement verfügt. Das war mir sehr wichtig. Sonst ist es ein ziemliches Wirr Warr mit den ganzen Kabeln. Ist der Unterschied von einem mit Bronze Siegel zu einem mit Gold sehr groß bzw Lohnenswert?

Gruß

Du hättest einfach von Anfang an ein E9 kaufen sollen. Jetzt behalte das L8 einfach ;)
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Hier nochmal was zur optischen Beruhigung:

selbst mit der nicht gerade sparsamen GTX690 und dem Testsys (i7-4770k@4,4Ghz) werden beim Daddeln (Crysis 3) deutlih unter 500W verbraten. Bei deinem Saftspender ist also noch mehr als genügend Luft nach oben, zudem ist die GTX780 effizienter. Selbst wenn dein anderes "Gedöhns" auch nochmal 50W extra wegfressen sollte...

PS: wenn du dir das nächste mal unsicher bist, vielleicht vor dem Kauf vorher hier nachfragen...:D

Gruß
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Hi!

Ich habe eine Frage an euch da ich mich mit Netzteilen nicht sooooo gut auskenne. Ich habe ein Netzteil von Be Quiet und zwar ein Pure Power CM L8 630W. Da wollte ich eben mal nachfragen, da ich meinen PC vor kurzem erst neu zusammengestellt habe ob das Netzteil hierfür ausreicht.

Das Pure Power reicht. Aber es hat eine absolut beschissene Verteilung und daher kauft man ein Pure Power nur bis maximal 500 Watt und nicht stärker.
Sinnvoller wäre es gewesen wenn du dir von Anfang an ein Dark Power gekauft hättest.
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

So wie ich den TE verstehe hat er das NT vor der aktuellen Restkonfig in Besitz genommen, also könnte es das E9/DP10 da noch gar nicht gegeben haben oder es hat halt für die vorherige Konfig aus P/L Sicht super gereicht....
Wie alt ist denn das NT?
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Also das Netzteil habe ich noch gar nicht so lange. Ist eigentlich erst heute gekommen :D Ich habe gedacht das Netzteil soll eigentlich sehr gut sein nach mehreren Testberichten. Würde es sich lohnen das Netzteil zurück zu senden und ein anderes zu kaufen? Oder kann ich das Netzteil mit gutem Gewissen behalten? Was wären die Vor und Nachteile wenn ich es zurück senden würde und wenn ich es nicht tue?

Jetzt habe ich wie gesagt noch die Möglichkeit es zu tauschen. Aber eigentlich habe ich nicht so wirklich Lust auf die ganze hin und her schickerei ^^ Wäre schon toll wenn ich das irgendwie behalten könnte. Was wäre der Unterschied zu einem Dark Power?
 
AW: Reicht ein 630 Watt Netzteil für mein System? BITTE HILFE! GEFORCE GTX 780

Wenn du das Netzteil gerade gekauft hast und es noch umtauschen kannst dann mach das.
Der Unterschied zum Dark Power ist größer als der Unterschied eines Dacia Duster zum Audi Q5. :D
 
Zurück