Reicht dieses Netzteil?

Händler egal, Preis am besten unter 90€, modulare Kabel: keine ahnung :D sollte es?
Wie siehts denn mit dem NT aus was ich gepostet habe oben, KÖNNTE ich das nehmen?

Du könntest das nehmen aber Du würdest es vermutlich früher oder später bereuen.

Das ist wirklich minderwertig bzw. zumindest unterdurchschnittlich.

Und so was willst Du die Stromversorgung/Sicherheit Deiner hochwertigen Komponenten anvertrauen ? Nicht wirklich oder.

Greif lieber zu etwas mit aktueller DC-DC Technik.

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/a427334.htmlWenn es günstiger sein soll als small budget Lösung:

Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

(hat allerdings kein DC-DC)

das antec true power ist besser als das sharkoon netzteil. ich meine die bauteile.
wenn du sparen möchtest, kann man auch das sharkoon netzteil nehmen.

Was die Hardware betrifft, ist jedes gute 400-450W-NT wie z.b
das genannte Cougar SE 400W gut dimensioniert und hat Reserven.

@CPU-GPU:
Das be quiet Pure Power L7 530W wäre für den Threadsteller aufgrund
der Elektronik und den verwendeten Bauteilen auch keine gute Wahl.

ich würde dor dieses Netzteil empfehlen: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
hab ich selber schon einige monate hier im einsatz, und bin sehr zufrieden. Hat auch sehr gute effizienzwerte usw ;) Kannst ja auch mal nach dem Netzteil googlen ;)

hmm ...

- im Vergleich zu Mitbewerbern gleicher Preisklasse schlechtere Effizienz (1-2W Mehrverbrauch)
- wenig stabile Spannungen (hart an der 5% Grenze bei Vollast)
- nicht grad super leise (wenn auch nicht "laut")
- sehr günstig bestückt

Fazit: Neeee, nicht wirklich gut ... bis 350W sind die PurePower absolut ok, die 430 und 530W Varianten sind aber völlig oversized für das Design ...

Wenn man zur Zeit BQ! kaufen will dann nur die Straight Power E7, wobei die auch nicht ohne Tadel sind

@ Robin

Das von dir im Startpost genannte SuperFlower ist naja, freundlich ausgedrückt der letzte Dreck! SuperFlower hat mit der Amazon und Golden Green Serie (sowie einigen anderen) bewiesen das sie auch gute Netzteile bauen können, das von dir verlinkte gehört aber wirklich zum letzten Schrott ... und 33€ für ein 550W Netzteil ... allein der Preis würde mich schon stutzig machen ... und das bei nem Rechner für min. 900€ ...

Die Jungs haben schon sehr gute Vorschläge gemacht, ich empfehle eines von denen ... 400W aus einem ordentlichen Netzteil werden auch locker reichen, beim Rush Power kannst du zum 600W Modell greifen da die 12V Rail nicht sonderlich stark ist

Es gibt auch ordentliche 500W Geräte preiswert.
Das inzwischen nicht mehr ganz frische, aber solide Seasonic S12 500W gibts für 40€ inkl. Versand als optisch möglicherweise beschädigten Rückläufer auf ebay. Volle Herstellergarantie, 12 Monate Gewährleistung und 4 Wochen Widerrufsrecht sind dabei.
es gibt daher wirklich keinen Grund, Schrott wie das SuperFlower zu kaufen.

Gut und günstig kann ich auch die Xilence NTs empfehlen. Die verbauen wir derzeit recht häufig und hatten bis dato keine Probleme damit. Von sowas wie SuperFlower würde ich so oder so abraten. Eher halte ich mich da an meinen Vorredner :)

Gut und günstig kann ich auch die Xilence NTs empfehlen. Die verbauen wir derzeit recht häufig und hatten bis dato keine Probleme damit. Von sowas wie SuperFlower würde ich so oder so abraten. Eher halte ich mich da an meinen Vorredner :)

Welche Xilence? Die XQ Serie gefällt mir auch gut ... allerdings der Rest ... :daumen2:

Zurück