reicht dieses netzteil?

kreids

Software-Overclocker(in)
hey,
mich interesiert mal ob mein netzteil stark genug ist für 2x gtx470 zu betreiben.
das ist mein netzteil:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Corsair CMPSU-850TX

ansonsten betreibe ich noch overcklocking mit der cpu und meine wakü und 10 lüfter(caselüfter + wakülüfter)
+ eine lüftersteuerung
+ ein DVD Brenner
+ soundkarte
+ der rest steht in meiner signatur

ich denke mein netzteil sollte eigentlich reichen,oder?
mfg

Das reicht locker aus!

Wäre schön wenn du ne Antwort gibst mit wirklichem Wissen, nicht aufgrund einer Vermutung...

Ich würde mir lieber ein Tagan oder Seasonic kaufen, da bei uns auf ARbeit jetzt schon öfters (warum auch immer) Netzteile von Corsair mit sogar nur einer Gtx480 zusammengeklappt sind...auch das TX mit 950 Watt...und eine Gtx470 brauch ja auch nicht sooooo viel weniger Power...Bei Tagan kann man ja die 12V Leitungen umlegen...so das man mehr Ampere auf einer Schiene hat...was bei nem Corsair ja nicht möglich ist...was auch der Grund fürs zusammensacken sein wird...

Bei Seasonic und Tagan gibt es diese Möglichkeit von daher (auch wenn ich ein Corsair Fan bin) würde ich dir lieber ein anderes empfhelen...

P.S: Die Wattzahl würde auf jeden Fall reichen, nur die Ampere tuns dann halt leider nicht.

Welche Tagan Netzteile meinst du, die sclecht seien??? Hab mir erst gestern das Tagan Piperock 700er auf Arbeit für 50er mitgenommen...dieses hier:Netzteile
Das 700er...ist das ein fehlkauf...wenn ich es gegen mein 620er Corsair tausche...denn das Tagan hat mehr Watt und mehr Ampere...als das Corsair...sonst verkaufe ich es!

die piperrock sind uralt und nicht mehr zeitgemäß, zB schaffen die nur 80+ Standard

außerdem gibt es ja schon lange denn detlich besseren Nachfolger Piperock II

piperock II bei Geizhals.at Deutschland

der aber auch nicht mehr taufrisch ist und sehr teurer gworden ist :(

ich hab selbst das Superrock 2008 gekauft, ist ein solides NT, aber gibt heute schon besseres!

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

enermax 600 87 bei Geizhals.at Deutschland

PS kein ahnung warum die Piperock II nicht mehr bei maxpoint gelistet sind Oo

http://www.tagan.com.tw/page/products/products-bzii.htm

PPS wenn du das 700W tagan für denn Preis bekommen hast ist es OK

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dann jetzt im Netz ein Silverstone gekauft...mit 1000W da ich dem Tagan nach der Aussage nicht traue...obwohl ich dachte das die super sind...bei uns ist halt nie eins kaputt gegangen oder sowas haben immer gut gehalten...und so.
Naja aber ein 80+ Zertifikat hat es doch...ob Silber oder Bronze macht doch auch den Kohl nicht so fett oder...

Welches Silverstone hast du dir denn jetzt genau gekauft? Und wofür brauchst du 1000W? Für 2 GTX 470 hätte auch was deutlich kleineres locker ausgereicht ...

Das hier oben rechts SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration

Ja warum sollte ich kein 1000er nehmen, die Stromrechnung wird auch nicht höher da es ja nur das Maximum darstellt...und vielleicht werde ich mir 2x Gtx 480er kaufen...und bischen Luft wär schon nicht schlecht...will nicht in einem Jahr wieder ein neues kaufen müssen...und das HX850 fällt schon bei einer GTX480er zusammen...

Es soll auch noch sleeve rumm...und wil nicht alle paar Monate ein neues NT un dann noch Sleeve kaufen müssen...naja ich verkaufe das Tagan einfach! 70-80€ werde ich dafür schon bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Strider Plus oder das normale Strider gekauft? Gegen das Netzteil an sich spricht nix aber über den Sinn bzw. Unsinn von 2 GTX480 kann man sich streiten ...

Das aber ein HX850 bei einer GTX480 zusammenbricht halte ich für ein Gerücht bzw. Pech, hab jetzt grad die GTX480 für einen guten Kumpel bei mir im Rechner und mein Netzteil liefert grad mal 500W bzw. hat deutlich weniger Ampere als das HX850 ...

Offtpoic, die GTX480 nervt tierisch im Furmark und zwei dürften dann etwas 10mal so nervig sein :ugly:

Hast du dir das Strider Plus oder das normale Strider gekauft? Gegen das Netzteil an sich spricht nix aber über den Sinn bzw. Unsinn von 2 GTX480 kann man sich streiten ...

Das aber ein HX850 bei einer GTX480 zusammenbricht halte ich für ein Gerücht bzw. Pech, hab jetzt grad die GTX480 für einen guten Kumpel bei mir im Rechner und mein Netzteil liefert grad mal 500W bzw. hat deutlich weniger Ampere als das HX850 ...

Offtpoic, die GTX480 nervt tierisch im Furmark und zwei dürften dann etwas 10mal so nervig sein :ugly:

Das Strider Plus hab ich gekauft...nene ist kein Gerücht, arbeite in einem Computerladen, daher ist dies kein Gerücht...wiederum ein 650er Seasonic 600er Coolermaster haben die Karte auch gepackt...Ich hab zwar auch ein Corsair, aber iwie verliere ich zurzeit ein bissl an den Glauben von Corsair...es häufen sich Defekte ohne jegliche Ankündigung...also selten sehe ich die nicht als Defekt zurückkommen...leider dabei war es bis vor wenigen tagen die FÜR MICH beste NT Marke.

Guck mal in meine Sig, also damit bin ich auch nicht 100% zufrieden Leistung kan ich jedenfalls nie genug haben...zocke aber auch in 2048 x 1152 da kommt mein Rechner auch schonmal an seine Grenzen desshalb auch 2 x Gtx480er oder falls sie es geben sollte ne Gtx 490/95 und Lautstärke und Hitze machen mir nicht da ich ne Wasserkühlung nutze und auch immer nutzen werde...

Ich geb dir einen ganz neutralen und gut gemeinten Tipp, lass die Finger von der GTX 480, bin wie schon geschrieben den ganzen Tag am rumspielen mit dem Ding und irgendwie nicht soooooo begeistert ... Lautstärke und Verbrauch sind bekannt und nix neues, aber auch die Leistung im Vergleich zu meiner geliebten 4890 Vapor-X ist jetzt nicht sooooo wahnsinnig gestiegen ... hab da ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet ...

Mit Tagen Netzteilen hatte ich bisher nie viel zu tun ... ist für mich persönlich eher eine "nett das es euch gibt, aber interessieren tuts mich nicht wirklich" Marke :ugly:

Meine Erfahrung kommt von den ca. 70 PCs die ich im Jahr baue ... hab deswegen sogar extra ein Gewerbe angemeldet, Corsair ist eigentlich ganz ok, auch wenn ich die alten Modelle nicht mehr kaufen würde ... aber eine schlechte Serie kanns immer mal geben ... das hat jeder Hersteller ...

Mit Tagen Netzteilen hatte ich bisher nie viel zu tun ... ist für mich persönlich eher eine "nett das es euch gibt, aber interessieren tuts mich nicht wirklich" Marke :ugly:...

Jop, Tagan ist mir auch so ziemlich wayne.:ugly:

Bisher vertraute ich auf Cougar und Corsair. Aber dass defekte bei Corsair sich häufen ist mir neu.:huh:

850 Watt Corsair schafft es nicht eine GTX 480 zu versorgen. Dann war es wohl defekt.

Habe mit einem älteren Corsair TX750 Watt NT 3 xGTX 260 und i7 @ 4,6 Ghz betrieben und lief auch gut, erst mit viel OC konnte ich das in die Knie zwingen.

850 Watt Corsair schafft es nicht eine GTX 480 zu versorgen. Dann war es wohl defekt.

Habe mit einem älteren Corsair TX750 Watt NT 3 xGTX 260 und i7 @ 4,6 Ghz betrieben und lief auch gut, erst mit viel OC konnte ich das in die Knie zwingen.

Ja es kann ja auch ein Defekt am NT gewesen sein die sich bei den HX850 echt häufen leider...wie gesagt arbeite in nem Computerladen daher sehe ich es in den letzten tagen Wochen leider häufiger. Vor allem die Tx - Modelle sind nicht so dolle vor allem das 950er ist nicht so toll, was mich persöhnlich echt Enttäuscht weil ich eigentlich schon echt ein Fan von Corsair Nts bin/war.

Hab aber auch schon ein 700er Cougar in die knie zwingen sehen mit ner 480er und i7 OC...

Guckt mal in meine Signatur, ich komme bei Prime + Furmark teils auch auf 580 - (kurzzeitig) 650 Watt obwohl mein NT ja nur 620 hat...und das Ding wird schon fast ein Jahr von mir gequält...und läuft und läuft.

Die TX modelle sind auch von haus aus nicht so toll

teils auch auf 580 - (kurzzeitig) 650 Watt

na und, läuft nicht mal überlastet du vergisst denn wert vom Stromverbrauchsmesser mal 0,80 zu multiplizieren!!

-> 464W bis 520W solange eine schiene nicht überlastet und die Schutzschaltung greift passiert NIX

Die TX modelle sind auch von haus aus nicht so toll

na und, läuft nicht mal überlastet du vergisst denn wert vom Stromverbrauchsmesser mal 0,80 zu multiplizieren!!

-> 464W bis 520W solange eine schiene nicht überlastet und die Schutzschaltung greift passiert NIX

Kannste mir das auch so erklären das ich es verstehe!? Bitte. Warum das so ist und so!?

Wirkungsgrad

wenn dein PC 100W vom NEtzteil Fordert, stellt dieses es bereit, dabei entstehen eben Verluste.

also 100W liefert dein NT bei 80% WIrkungsgrad bedeutet das, es selbst aber aus der Steckdose mehr zieht

100W / 0,80 = 125W

Die angaben auf denn NEtzteilen beziehen sich darauf was es liefert, nicht was es selbst verbraucht, na ja ausgenommen LC-Power, COmbat & CO da sind das Traum werte oder was weiß ich^^

Und du arbeitest in einem PC Shop;)

EDIT:

das mit der Schiene wird komplizierter weil du kaum sehen kannst wann du durch OC vielleicht eine zu stark überlastest, von NT zu NT greifen die Schutzschaltungen auch immer anders dh mit einem läuft es mit anderen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück