AW: Reicht diese Konfiguration für Aktuelle Titel?
Vielen Danke für die schnelle Hilfe von euch allen
Wie Wortakrobat mir empfohlen hat, werde ich mal alle Fragen hier bentworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1.500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Betriebssystem wir gebraucht und dafür gibtes kein eigenes Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann ich auch selber bauen, wobei mir vom Händler lieber wäre.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe einen PC aus der Steinzeit, dass einzige was man vllt verwerten könnte wäre eine SATA-Festplatte mit 256 GB.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Samsung Monitor mit einer Auflösung von: 1920 x 1080, Bildfrequenz ?? Wenn ich wüsste was damit gemeint ist kann ich das noch Nachtragen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Farcry 4, Assasins Creed: Unity und fürs Rendern.
Natürlich noch andere Games, aber die fressen wohl am meisten Ressourcen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB sollte fürs erste genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was habe ich davon wenn ich übertakte?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.
WLAN :3, Design ist völlig egal steht sowieso unterm Schreibtisch.
Außerdem wird kein CD Laufwerk benötigt, wenn ich es wirklich brauchen sollte habe ich noch das von meinem Steinzeit Rechner, ansonsten habe ich sowieso alles nur Digital.
Tut mir leid für die ganze arbeit!!
Vg SaruX