Reicht diese GPU für UHD?

AW: Reicht diese GPU für UHD?

@LastManStanding 144Hz werde ich mir im Hinterkopf halten, da ich bei einem Freund getestet habe und keinen (großen) Unterschied feststellen können.
@HisN Stimmt :P

Der AOC Q3279VWF

-Ist kein IPS sondern "nur" MVA
-Hat 8Bit +FRC (10Bit) Farbtiefe.
-Hat keine 30" sondern 31,5 und damit ist die ppi in etwa wie 24" @fhd.

Die Bildqualität an sich ist bei dem Monitor für den Preis Top, ob er dir zum gamen reicht muss du natürlich selbst rausfinden.

Dieser AOC ist müll AUSSER man ist auf ein Budget raus dann ist er fantastisch aber er kann schlieren.

@LastManStanding 144Hz werde ich mir im Hinterkopf halten, da ich bei einem Freund getestet habe und keinen (großen) Unterschied feststellen können.
@HisN Stimmt :P

Es sind bestimmt Spiele, und sobald "Bewegungsunschärfe" eingeschaltet wird sieht man es fast gar nicht mehr. Bei BatmanAK sieht man es z.B. kaum aber auch Assassins Creed Syndicate Profitiert deutlich.

Bleiben die FPS nicht die gleichen wenn man zwischen 144Hz und 60Hz umschaltet?
Natürlich empfindet man etwas flüssiger, wenn plötzlich 144FPS anstatt 60FPS anliegen, wenn Du den Test so angelegt hast, dann ist das (meiner Meinung nach) selbstbeschiss^^

144Hz UND Frames hab ich geschrieben;) Und das steht da nicht erst seit ich es Bearbeitet habe wegen meiner gravierenden Rechtschreib-Problematik
Also wenn ich 144fps auf einem 144Hz fähigem Monitor anliegen habe wird sich wohl deutlich etwas ändern zu 60fps. 60fps oder 90fps ist schon gut spührbar..neee Sichtbar^^.
Ich habe 60fps 100fps und 144fps testen lassen. (Natürlich ohne das sie es wussten wann, wie viel). Aber erläutere mir gerne warum das selbstbeschiss ist. Nebenbei war das ein spontanes Ding, nebenbei eben.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich hat sich das so angehört, als hättest Du sie erst mit 60Hz und 60FPS testen lassen (weil Du davor den Satz zitiert hast "60FPS ist prima", und dann auf 144Hz umgeschaltet hättest, in einem Game in dem Dein Rechner 144 FPS stemmt. Dass das deutlich ist (und selbstbeschiss), darüber müssen wir nicht reden^^

Für mich hat sich das so angehört, als hättest Du sie erst mit 60Hz und 60FPS testen lassen (weil Du davor den Satz zitiert hast "60FPS ist prima", und dann auf 144Hz umgeschaltet hättest, in einem Game in dem Dein Rechner 144 FPS stemmt. Dass das deutlich ist (und selbstbeschiss), darüber müssen wir nicht reden^^

Ich gebe zu ich schreibe oft sehr, äähm "Kryptisch"^^- passt das Wort?;) In meinem Köpfchen klang der Text noch sehr schlüssig:ugly:

Auf jeden fall TN sieht schrecklich aus im gegenstaz zu VA oder IPS imo. Da halfen die 144hz auch nicht. Hab ja auch nen Budget 4k monitor von AOC in 32 Zoll bin Zufrieden für den Preis von 425 ^^

@sdgfredg Ist dieses schlieren schlimm?Hast du damit Erfahrung?Denn auf VA mlchte ich eher weinuger verzichten.

YouTube

was erwartes dir für läppische 200 euro? Wenn alles perfekt wäre wäre das der heilige gral unter den monitoren. Man bekommt wqas man bezahlt, ich mag aber AOC sehr, BenQ kann ich auch empfehlen allessamt topmonitore imo.

Dann werde ich den Iyama ProLite nehmen.Hat zwar nur TN, aber sooo schlecht ist der jetzt nicht.

Zurück