reicht der radiator aus?

Einfach 2 nehmen :)

Oder im Ernst: nimm mehrere 120er und verteile die ordentlich am Gehäuse und im Kühlkreis. Das sollte auch gut funktionieren

Ein Kühlkreis ist eine Versammlung von Radiatoren die den Kühlgott anbeten um niedrigere Temperaturen im Kreislauf zu bekommen :P
Ich selbst werde bald was ähnliches wie du(Q6600&9800GTX) erstmal mit einem 240er kühlen. Wenn die Temps nicht passen einfach noch 1x Vorne und 1xHinten 120er hin.

Kühlkreis? Verwende ich einen falschen Begriff?

Na der "Kreis" in dem sich das Wasser bewegt. Also die komplette WaKü quasi, oder?

Kühlkreis versteht jeder, aber es heißt Kühlkreislauf.

Ich würde auch lieber viele billige Radis nutzen und die gut verstauen und mit leisen Lüftern bestücken...

...War ein starkes Argument für meinen HAF 932^^

Ich denke der Radi reicht aus. Ich habe mich selber damals viel zu verrückt machen lassen, ich würde für einen X4 940 mit HD4870 einen Quad oder teuren Tripple benötigen.

Zukunftssicher ist es definitiv, aber nötig? Nein.

Jemand hat mal 3 Kühlungen für einen auf 4 Ghz geknalten i7 920 getestet: Megahalems, WaKü mit Tripple, WaKü mit Single (!!!). Die Single-WaKü hat weitaus besser gekühlt als der Megahelems und ihn trennten nur einige Grad vom Tripple. Darum schließe ich, dass ein Dual-Radi dein System kühlen müsste (bei 800 upm). Aber wie gesagt, Wunder solltest du nicht erwarten.

Zurück