Reicht der Radiator aus

Bin ich im falschen Film? Wie machen das hier Einige, Flunkern!? 23°C Wassertemp. tsss :what: :huh:
Ich brauche für meinen 1090t und die zwei 5970er und die GTS250 im Idle 1200 1/min um annähernd in diese Regionen zu kommen (no OC). Und das mit 2x240er, 1x140er und einem 1080er Radi :ugly:


Naja, jetzt wo ich das aufzähle ist es auf einmal nichtmehr so unnormal.
Vielleicht hilft es ja, um einen Eindruck zu erhalten, welche Radi-Flächen manchmal nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich im falschen Film? Wie machen das hier Einige, Flunkern!? 23°C Wassertemp. tsss :what: :huh:
Ich brauche für meinen 1090t und die zwei 5970er und die GTS250 im Idle 1200 1/min um annähernd in diese Regionen zu kommen (no OC). Und das mit 2x240er, 1x140er und einem 1080er Radi :ugly:


Naja, jetzt wo ich das aufzähle ist es auf einmal nichtmehr so unnormal.
Vielleicht hilft es ja, um einen Eindruck zu erhalten, welche Radi-Flächen manchmal nötig sind.

XD Warum hab ich mich grad das genau gleiche gefragt: nen i7 930 zwei gtx 470 mainboard und ne 9600 gt und fast gleiche Radifläche wie du und eh wolla haste ne normalwassertemp von 28 Grad ...

Kauf dir lieber noch n guten Radi dazu ;)
 
Mach es so wie @KingPiranhas es vorgeschlagen hat ...
aber 23grad wasser Temp is bisl wenig , aber weiß jetzt ja nicht wo du wohnst ... bei uns in Magdeburg ist es schön warm und meine Wohnung hat auch min. 25grad , daher hab ich eine Wasser Temp von 27grad im idle .:ugly:
 
wenn der thermo Sensor das so ausliest
Zum Eisatz kommt der hier innovatek Inline Digital Wasserthermometer - PSU - blue

Ps zurzeit ist nur die CPU im kreislauf desweiteren sind das idle temps gewesen
 
Gut, im Idle sind das 10 bis 20W Heizleitung - da kann das hinkommen. Wassertemerpauren sind natürlich nur unter Last interessant ;).

In jedem Fall ist die von KingPiranhas vorgeschlagene Lösung hier sinnvoll. Je mehr Radi-Fläche vorhanden ist, desto leiser lässt sich das Ganze kühlen. Mit einem BlackIce 280er allein wird´s mit der dicken Graka schon recht warm - und die Lüfter müssten im Sommer voraussichtlich immer auf volle Pulle laufen um die Hardware vorm Throtteln zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal etwas crysis gezockt wassertemp war zwischen 25-27 grad danke für die ganzen tipps dann werde ich mir woll noch einen radi kaufen müssen
 
Zurück