• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht der PC für battlefield3 Full HD und Detailstufe Ultra ?

mAwA88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht der PC für battlefield3 Full HD und Detailstufe Ultra ?

Hallo. Ich habe mir nun 2 Rechner als Alternative ausgesucht um mal wieder einen guten Rechner zu haben. Als Masstab ist für mich das Spiel Battlefield 3 gesetzt. Es ist nicht mein Spiel aber wenn ich mir schon ein neuen Rechner kaufe dann soll er auch die kommenden spiele in höchsten Details spielen können.

Ich habe 2 Systeme ausgewählt ( es kann nur einer von genau den beiden werden) . Ich habe eigt vor das System dann an meinem tv Gerät anzuschließen. Es ist ein Full Hd 37 Zoll TV sprich 94 cm BD.

Hier nun die fragen dazu.
1. Ist es möglich mit den folge den Systemen Battlefield 3 auf der besten Detailstufe zu spielen oder gibt es ruckellei durch das große Tv Gerät ?

2. Ist es überhaupt möglich das Spiel mit den genannten Systemen auf der besten Detailstufe zu spielen?

3. Wenn es mit dem System möglich ist aber der Fernseher zu groß ist sollte ich dann einen Monitor nehmen? Habe mir einen Philips Full Hd. 21,5 Zoll rausgesucht. Oder ist es einfach nicht möglich das Spiel mit dem System auf der höchsten Stufe in Full Hd. zu spielen?

Hier die Systeme :

1.

Prozessor: Intel® Core™ i5-2500 Prozessor (3,3 GHz, Turbo 3,7 GHz, 4 x 256 KB L2 Cache, 6 MB L3 Cache). Festplatte: 1000 GB SATA-2. Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR-3 RAM. Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Overclocked, 1 GB GDDR5 Grafik (2x DVI, mini HDMI) PCI-Express. Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, 9in1 Media Card Reader. Sound: High Definition Audio, 7.1 support. Netzwerk: 1x Gbit LAN. Zubehör: Optical Wheel Maus und Tastatur. Software: Windows® 7 Home Premium 64bit, Microsoft® Office Starter 2010, IM Lock Security Software. Schnittstellen/Anschlüsse: Anschlüssen Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0, Media Card Reader, Anschlüsse Rückseite: 4x USB 2.0, 1x PS/2 für Tastatur oder Maus, 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x LAN, 3x Audio. Besonderheiten: Gamingtower Gigabyte Sumo Alpha inkl. LC500H-12 Netzteil,

System 2:

Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core Prozessor (3,3GHz, Turbo: 3,9GHz). Festplatte: 1000 GB SATA-3 (64 MB Cache). Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR-3 RAM. Grafikkarte: AMD Radeon™ HD 6850, 1 GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DisplayPort) PCI-Express. Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, 9in1 Media Card Reader. Sound: High Definition Audio, 7.1 support. Netzwerk: 1x Gbit LAN. Zubehör: Gigabyte Gamingtower Sumo Alpha inkl. LC500H-12 Netzteil, Optical Wheel Maus, Tastatur. Software: Windows® 7 Home Premium 64Bit, Microsoft® Office Starter 2010, Norton Internet Security 2011 (90 Tage Trial Version), IM Lock Security Software, Windows Live™ Essentials 2011 (Mail, Messenger, Movie Maker, Photo Gallery, Mesh, Writer). Schnittstellen/Anschlüsse: Anschlüssen Vorderseite: Mic., Audio, 2x USB 3.0, Media Card Reader, Anschlüsse Rückseite: 1x PS/2 Combo, 8x USB2.0, 2x USB3.0, 1x LAN, 1x S/PDIF optical, 6x Audio. Besonderheiten: Neuer AMD FX Prozessor, Gigabyte Gamingtower Sumo Alpha inkl. LC500H-12 Netzteil.

Hoffe ihr könnt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht der oc für battlefield3?

Hm System 2 würde ich gleich in die Tonne kloppen. Willst du übertakten?
Ich mach mal einen Schnelldurchlauf:
Bei der CPU den 2500K, beim Board ein Z 77 zb von Asrock, bei der Grafik eine GTX 560ti oder ti 448 ( entspricht in etwa einer GTX 570 ), Wenn Gigabyte das normale Sumo und beim Netzteil ist das LC Power eher was für ein Briefbeschwerer, da wäre ein BeQuiet Pure Power CM 530 L8 um einiges besser. Fall es Komplettangebote sein sollten bitte mal einen Link, aber ich würde die Teile dann lieber selbst aussuchen und zb bei HWV, Mindfactory bauen lassen.
BF 3 kann man selbst damit in die Knie zwingen bei passenden Maps, ob du jetzt 32 " oder 21,5" nutzt ist egal da Full HD eben Full HD ist egal wie groß der Monitor auch ist

Hallo und Willkommen im Forum!
Die LC Power NTs sind mal böse Chinaböller, sowas schraubt man nicht ernsthaft in einen Rechner. Wie der Doc schon sagte, laß dir hier im Forum was vernünftiges zusammenstellen, anstatt dieser "Schnäppchen". Grade mit der GTX 560 nonTi, egal ob OC oder nicht, ist nicht mehr als "Mittel" drin. Die HD 6850 ist nicht wirklich schneller.
MfG

Also System 1 kostet 949 und das 899 Euro !

Was würde mich das von dir zusammengestellte System kosten?

Problem ist bei mir ist der Fernseher und mein Motor am Auto verreckt.

Musste da jetzt ne Menge bares rein stecken. Nun ist auch mein Rechner platt und wollte den neuen deshalb finanzieren. Das ist aber ja nirgendwo möglich wo ich mehr selbst was zusammenstellen kann...

Ich hatte mir vorgestellt eben einen Gaming po über Otto.de zu ordern und eben nicht mehr als 1000 Euro auszugeben. Villt aber kann mir jemand von Otto.de trotzdem einen empfehlen ?!

Zuletzt bearbeitet:

Also die Preise addieren musst du schon selber ;) Aber gefühlt würde ich jetzt so 700€ sagen ohne Windows.

Es gibt schon Händler, die eine Finanzierung anbieten, z.B.
Finanzierung -> Zahlungsmglichkeiten -> Info-Center - Hardware, Notebooks

hardwareversand.de bietet glaube ich auch eine Finanzierung an.

Villt aber kann mir jemand von Otto.de trotzdem einen empfehlen ?!

Nur wenn Du absolut überteuerten Scheiß kaufen willst. :D

Sorry hatte nicht gesehen das alles verlinkt ist. Bin nur mit dem smartphone online da kein Rechner mehr vorhanden ist.

Um die 700 Euro würde ja ins budget passen.

Überteuerten Scheiß muss ich nicht haben :-D

Wenn du dir den Rechner nicht leisten kannst, dann spar lieber; ansonsten steht ganz schnell Peter Zwegat vor der Tür ^^

Was für Probleme hat dein Rechner und wie sieht er von der Hardware aus? Vielleicht ist da ja noch was zu retten bzw man kann etwas davon in den Neuen übernehmen.

Wenn du dir den Rechner nicht leisten kannst, dann spar lieber; ansonsten steht ganz schnell Peter Zwegat vor der Tür ^^

keine sorge, ich habe n job usw. Brauche aber auch so n PC um damit zu arbeiten. Nur musste ich in letzter Zeit einiges an Geld ausgeben und möchte nicht weiter an gespartes gehen. Deshalb spricht ncihts dagegen sowas mit 30-40 Euro zu finanzieren. ;-)

Der Rechner ist 5 1/2 Jahre alt da ist lohnt es nicht mehr was aufzurüsten. War n Überspannungsschaden. Bekomme wohl auch was von der Versicherung aber bei dem alten Gerät wohl kaum mehr als 150 Euro :-D

Entweder den boxed Kühler, also der im Lieferumfang der CPU bereits dabei ist. Der ist relativ leise, etwas auf Kosten der Temperaturen, aber völlig ausreichend.

Leise und kühl wäre es z.B. mit dem hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel

wenn einer dabei ist, reicht der ja aus....nur sagt mir der konfigurator bei hardwareversand das keine cpu kühler vorhanden ist ?!

ok ist geklärt , danke :-)

Den Konfigurator kannste in de Tonne Kloppen , der ist nie aktuell und meist werden auch nicht alle Artikel mit allen passenden Querverstrebungen eingebunden.

Leg einfach alles in den Warenkorb.
dann als Dienstleistung noch den zusammenbau , falls gewünscht und wähle später beim bezahlen Finanzierung fettisch.

Du solltest aber auch mal bei "geizhals.de" sowie "idealo.de" deine Sachen einstellen.
Hin und wieder bekommt man da Rabatte , wenn du die Links benutzt.
(Hab bei ner 7950 satte 8 Euro gespart !)

MfG Heretic

ok ich werde das teil dann so bestellen.... Und damit kann ich dann Battlefield auf Ultra spielen ? ^^

Falls nichts was sollte verändert werden ?:-D

wenn es ein großen unterschied ausmacht würde ich auch die Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht der PC für battlefield3 Full HD und Detailstufe Ultra ?

nimm gleich eine amd 7870, diese kann man auf amd 7950 takten und battelfield 3 auf ultra geniessen.
wenn man auf ultra einstellt, 4mal msaa und HBAO an, wird eine amd 7850 auf 64 er servern einknicken.

am meisten braucht man unter Golf von Oman im multiplayer, da geht sogar meine amd 7950 auf 1100mhz auf 30FPS herunter.

AW: Reicht der PC für battlefield3 Full HD und Detailstufe Ultra ?

Ich sollte dazu sagen das ich nicht Takten will und online eigt auch äußerst selten spiele. Das System sollte also für Battlefield auf Ultra im Singleplayer ausgerichtet sein. Im Multi reicht mir die höchste Stufe , da kann ich auf Ultra wenn ich dafür 400-500 Euro sparen kann verzichten.Battlefield ist einfach nur die Richtung was er können sollte da dass sPiel ja grafisch das Maß aller Dinge ist. Möchte für die nächsten 3 Jahre gerüstet sein.

Kenn ihr euch eigt mit nootebooks aus? Würde mich ein Notebook auf gleichen Niveau teurer kommen?

Zurück