• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht das System aus um Spiele in höchsten Einst. zu zocken?

undetected944

Kabelverknoter(in)
Reicht das System aus um Spiele in höchsten Einst. zu zocken?

Hey,

kann ich mit folgenden PC Crysis, Sykrim usw. in den HÖCHSTEN Einstellungen (auch mit vollem AA/AF) und in Full HD zocken?

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

AW: Reicht das System aus um Spiele in höchsten Einst. zu zocken?

Wenn Du bei Crysis (nicht Crysis 2) alle Settings maxed out einstellst, klappt die HD7870 weg. Das funktioniert gerade mal mit 2 Highend Grafikkarten.

Ist aber egal, mit high-Settings sieht das genauso gut aus. :D

es hieß ja damals bei Gamestar, eine GTX280 würde Crysis auf höchsten Einstellungen packen, deshalb hatte ich mir auch eine GTX280 geholt..... jetzt 2-3 Jahre später schafft´s immer noch keine Singel-GPU...;D ist schon etwas komisch

Aber doch Crysis kannst du mit deiner 7870 schon auf Full HD Spielen. Mit 4x MSAA geht es schon. Optimum wäre bei Crysis logisch immer die schnellste also eine 7970 oder 680 :ugly:

Wenn die 670 nicht weiter kommt, reißt auch die 680 keine Bäume mehr aus (im besten Fall 10% schneller). Ob man nun mit 20 oder 22 spielt, es ruckelt wie ***:P

Och, die 7970 X2 ist auch kein Kostenverächter... trollface.png megusta.png

ist die GTX690 denn empehelnswert? und wie schauts mit der Lautstärke aus? wusste gar nicht das es eine GTX690 schon gibt^^

Du kannst ja mal Threshold anschreiben, der hat glaub ich die 690. Ich würde aber lieber "nur" auf Hoch spielen anstatt 1000€ zu verpulvern

Threshold ist mit der 690 glücklich. Die Leistung bringt sie auf jeden Fall. Aber 1000 Euro ist dies nur Wert, wenn du das wirklich ausreizt.

also mein PC sollte nicht mehr wie 800€ kosten, wenn die Graka schon alleine mehr kostet, passt das wohl nicht :D

Die 7870 ist eine sehr gute Graka, wenns etwas mehr sein soll nimm die 7970 oder die 670 in einem guten Design, eventuell Powercolor oder Asus DCII, eine GTX 680 ist nur unwesentlich langsamer als eine 670/7970! Wenn es eine 670 nicht flüssig schafft, schafft es eine 680 auch nicht.

Eine 690 ist sicherlich für eine DualGPU nicht schlecht, und du hast die schnellste Karte damit, aber 1000 wären mir viiiiiiiiiiel zu viiiiiel :D

ist die GTX690 denn empehelnswert? und wie schauts mit der Lautstärke aus? wusste gar nicht das es eine GTX690 schon gibt^^

Die GTX 690 ist sehr gut und empfehlenswert. Die Hat Leistung ohne Ende. Auch BF3 läuft damit butterweich -- in 2560x1600 Pixel.
Und sie ist sehr leise -- relativ gesehen dass sie eine Dual GPU Karte ist. Die AMD 7970 ist lauter und das ist nur eine Single GPU Karte und auch die GTX 680 ist nicht wirklich leiser.
Vor allem aber ist die GTX 690 leiser als zwei GTX 680 zusammen.

Die GTX 690 kostet 1000 Euro, ist dir dies Wert?

Sie kostet soviel wie 2 einzelne GTX 680. Sie ist so schnell wie 2 GTX 680 im SLI und sie ist leiser als die beiden Karten.
Der Preis ist schon happig aber vertretbar.
Der Kühler ist komplett aus Metall gefertigt und kein Plastik Schrott wie bei der GTX 680 oder GTX 670 -- Referenz versteht sich.
Der Lüfter darauf ist sehr gut. Keinerlei Lagergeräusche. Im Idle ist sie nicht zu hören.

Viel Geld aber den Preis wert würde ich sagen und bevor ich 2 GTX 680 kaufe würde ich immer die GTX 690 nehmen.

Threshold ist mit der 690 glücklich. Die Leistung bringt sie auf jeden Fall. Aber 1000 Euro ist dies nur Wert, wenn du das wirklich ausreizt.

Absolut. Wenn nur in Full HD mit maximal AA/AF gespielt wird reicht auch die GTX 680. Die 690 brauchst du nur wenn du über die Auflösung gehst und auch noch FSAA und SGSSAA reinfeuerst oder auf mehrere Monitore spielst und damit dann auch eine größere Auflösung vorliegt.

Zurück