• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

reicht das Netzteil

14lars20

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte fragen ob mein 400 watt bequiet Netzteil ausreicht um folgendes system zu versorgen:
Intel core i5 6600k
Asrock z170a x1
16gb ddr4 ram(2 module)
3 120mm Lüfter
Eine HDD
Ein DVD Laufwerk
Geforce gtx 1070

Danke für die Hilfe
 
Was ist daran schlecht

Na ja, frag eher, was da noch gut ist, sonst wird die Liste zu lang. :ugly:
Das S8 ist inzwischen stark abgespeckt, sprich es ist ein billig Netzteil. Das siehst du schon daran, dass es nur noch 80 Plus für 240 Volt Spezifikation hat. 110 Volt würde teurer sein.
Im Prinzip ist das S8 ein preisbewussteres Xilence Performance A.
 
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, aber ich bin nicht sicher, ob die Schutzschaltungen auch alle implementiert sind. Da wird auch gerne dran gespart.

Wie alt ist es denn?
 
immer wieder geil wie leute nen pc für über 1000€ bauen und sich dann nen 40€ netzeil kaufen.

wenn dus nicht zurückgeben kannst wirf es in die tonne, und lerne aus der erfahrung. kauf nen BQ E10 500W und fertig, die standartempfehlung halt.
 
Und warum fragst du dann erst jetzt? Und was hast du seit dem gemacht? Hast du es benutzt und dir plötzlich gedacht: Ach ich frag dann doch mal nach ob das passt.

Er hat jetzt einen Fehler begangen und gut ist.
Was du machen kannst @TE, dass Netzteil was du bereits hast weiter nutzen oder verkaufen und dir danach ein neues gutes Netzteil kaufen.
 
Zurück