Reicht das Netzteil?

Haenfry

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,
ich habe ein 450W Netzteil von bequit und möchte die GTX 960 Gamer Mini OC von Kfa in meinen Pc einbauen.
Reicht die Leistung bei folgendem System?
Prozessor: i5 4460 3,20GHz
Mainboard: Gigabyte GA Z97-HD3
Arbeitsspeicher: 1x8Gb DDR3 Ram
Festplattten: SSD 128 GB von Samsung
HDD 1TB von Toshiba

und möchte die GTX 960 Gamer Mini OC von Kfa in meinen Pc einbauen.
Warum gerade die und nichts anderes?
Es gibt ja auch noch andere Karten, die unter Umständen besser sind.
Insbesondere dann, wenn man sie so lang wie möglich nutzen möchte...

Schau dir doch mal die Leistung von der HD7900 Serie in modernen Spielen an und vergleiche das mit den alten GTX670/680 bzw 760/770......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Tipp am Rande:
Dein RAM arbeitet nur im Single Channel,also nur halb so schnell wie er könnte. Hol dir mal einen 2. 8GB Riegel.

wie schon des öfteren in verschiedenen Foren hier angemerkt wurde ist das system power7 nicht für die modernen graka geeignet. man kann es zwar nehmen aber wie lang die graka das mitmacht is fraglich.
besser wäre ein straight power oder dark power netzteil oder etwas vergleichbares.
im Netzteil unterforum gibt es eine aktuelle liste welche Netzteile empfehlenswert sind. von der wattzahl sollten 450 für dich reichen

edit:

hier wird der unterschied nochmal genau beschreiben http://extreme.pcgameshardware.de/k...8316-neuer-pc-bitte-mal-drueber-schaun-3.html

Zuletzt bearbeitet:
naja moderne Prozessoren und grakas verursachen oft schnelle lastschwankungen an den 12V. die verursachen dann bei einem gruppenregulierten netzteil auch Schwankungen an den 3V3 und anderen Spannungen. und das kann zu defekten Komponente wie graka ssd oder Prozessor führen

Zurück