Reicht das Netzteil für eine 2te Grafikkarte?

Rorschach123

PC-Selbstbauer(in)
Reicht das Netzteil für eine 2te Grafikkarte?

Guten Abend liebe Community,

mein aktuelles System ist

AMD Athlon FX 8350 (8Kerne @ 4Ghz)
Geforce 770 GTX von Inno3D (2GB)
16 GB Ram
4 Festplatten ( 3 HDD, 1 SSD)
1 Laufwerk (BluRay)
5 Lüfter (140mm)

und ein Be Quiet Pure Power mit 750 Watt.

ich überlege mir eine 2te Grafikkarte zu holen, da für Titanfall z.b. 2 Gb etwas knapp ist.
Klappt das vom Stromverbrauch her wenn ich nochmal eine 770 GTX reinsetze ? oder sogar eine 780 GTX ? oder eine Radion 290er und die 770er als Physikbeschleuniger ?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Rorschach

Es reicht wenn du wartest, der VRAM-Verbrauch bei Titanfall wird noch gepacht.

Dazu ist ein L8? nicht für mGPU geeignet.

AW: Reicht das Netzteil für eine 2te Grafikkarte?

Das L7 ist ungeeignet, da es gruppenreguliert ist.

Da müsstests du ein P10 750W oder Enermax Revolution87+ 750W kaufen.

Sagen wir es mal so von der reinen Leistung würde es mit 2 Karten reichen nur ist das pure Power nicht unbedingt ein Kandidat für solche Vorhaben. Welches Modell genau, das L8? Der andere Punkt ist das eine 2. Karte den RAM Bedarf nicht verdoppelt und es generell bei 2GB bleibt und eine GTX 770 als PhysX ist grober Unfug. Dann entweder eine 780 / ti oder eine R9 290. Eine abschließende Frage wäre ob das Board 2 Karten handeln kann, wozu man das Board kennen müsste

außerdem wird der Vram nicht addiert, du hast zwar theoretisch 4, effektiv aber immer noch "nur" 2gig, weil beide karten die gleichen Dateien in ihren vram schreiben.
Gruß

also ich habe das L7, beim netzteil ist aber die möglichkeit gegenen nochmal einen 8 pol stecker zu benützen, habe das kabel und die büchse am netzteil.
das motherboard ist eins das damit zurecht kommt.

frage 2. wenn ich eine 780 ti nehme mit 4 Gb ram dann müsste es doch die 4 nutzen von der hauptkarte ? und wie verhält es sich wenn ich eine 770er mit 2 Gb und eine mit 4 Gb verbaue ?

Das L7 ist asbach uralt, das sollteste echt mal wechseln.

Bei 2 unterschiedlichen Karten wird immer der kleinere VRAM genommen.

naja , zweite grafikkarte gut und schön . Am meisten haben mich die Microruckler gestört . Das sollte man nicht vergessen .

Statt 2 GTX 770 einzubauen würde ich mir eine 780 Ti holen .

Wenn Nvidia dann ne 780. Die TI ist nur rausgeschmissene Geld.
Wobei man mit ner AMD290 mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt.

Hör auf mit dem Flickwerk, 2 Halbe ergeben kein Ganzes. 2 Karten würde ich am L7 eher nicht mehr betreiben wollen und wenn dir V RAM fehlt kaufe lieber eine richtige Karte und gut ist es

da bringt ne 2 karte garnix is ne völlige fehlinformation das sich der vram addiert und wennde dann noch MR hast haste garnichts gekonnt ^^ aber dafür gibt es solche foren ja damit solche fatalen fehler nicht gemacht werden.... puhhh ^^

und alle anderen ideen sind auch schwachsinn wenndan kauf dir eine 780 mit 3gb oder ne ti mit 4gb ansich reicht deine jezige aber aus mit ner 2 grafikkarte haste nur ärger mikroruckler sind schlimmer als low fps finde ich ^^

Zurück