Reicht das Netzteil für die beiden Grafikkarten in CF aus

DiloDeri

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht das Netzteil für die beiden Grafikkarten in CF aus

Reicht das Netzteil Super Flower SF-650P14HE Amazon für das System hier aus:

Amd phenom ii x4 925 2.8ghz
HD 6870 Crossfire
1 Festplatte

Bei der Seite von Corsair habe ich geschaut brauche ich ein 750Watt Netzteil.

Bei einem Video in YouTube habe ich gesehen das einer die beiden Karten mit dem Super Flower Netzteil betreibt

Würde das Superflower ausreichen

Dankeschön

AW: Reicht das Netzteil für die beiden Grafikkarten in CF aus

Das sollte reichen. Hat das Netzteil denn genug PCIe Stecker?

Locker :schief:

Guck ich hab zwei HD 5850´er auf einem 550W Cougar laufen, und das ist gar kein Problem (bei mir eben mit Adappter), hast ja sogar den Vorteil das dort gleich 4 x PCie Strom aus dem NT kommt.

750W sind wirklich übertrieben selbst für ein cf-System.

also kein Problem mit dem Superflower (wenn es hällt was es verspricht ;))

550Watt sollte das Netzteil bei CF aber schon haben ^^

naja mit zwei HD 5750/70 ern schaffste evtl die 450W aber mit einer Grafikkarte mit 2 x PCIe - Strom sollte das dann doch etwas eng werden bzw. heiß/laut/kurzlebig :schief:

Würde auch min. 600Watt empfehlen!!! Mit 550Watt läuft es zwar alles, aber ich kann dir versichern das es nicht langlebig ist wenn es dauernd an seiner Schmerzgrenze ist ;)

Hatte auch ein Super Flower Aurora mit 700Watt und damit liefen zwar meine beiden Karten, aber es wurde auch sehr sehr heiß bei Last!
Dehalb habe ich mich dann für das AX850 entschieden und nun ist alles i.O :D

@streetjumper16

Meine NT ist weder laut noch heiß noch an der Leistungsgrenze :schief: Mein Stromzähler Zeigt mir max 430W an, da hägt aber auch noch 24" TFT und Anlage inkl. Verstärker dran ;) (einzig die Adapterlösung finde ich jetzt nicht sooo schön aber deswegen kauf ich mir kein neues NT)

Das AX850 ist ein sehr gutes NT aber wäre mir ein wenig zu groß :schief:

mfg

@streetjumper16

Meine NT ist weder laut noch heiß noch an der Leistungsgrenze :schief: Mein Stromzähler Zeigt mir max 430W an, da hägt aber auch noch 24" TFT und Anlage inkl. Verstärker dran ;) (einzig die Adapterlösung finde ich jetzt nicht sooo schön aber deswegen kauf ich mir kein neues NT)

Das AX850 ist ein sehr gutes NT aber wäre mir ein wenig zu groß :schief:

mfg

Trotzdem läuft es an seiner Grenze und das wird auf Dauer eben nicht so gut sein ;)

Das ist Quatsch (nicht persöhnlich nehmen ;)) denn der Wert entsteht nur wenn ich Benche ^^ sonst Läuft die Anzeige bei rund 400W die 12V alleine haben 450W also ist das nicht an seiner Grenze !;)

Die meiste Zeit ist der Rechner eh im Internet und da spielt das auch keine Rolle ^^ Beim Zocken wie schon gesagt, bewegt sich die Anzeige um die 400W

Das ist Quatsch (nicht persöhnlich nehmen ;)) denn der Wert entsteht nur wenn ich Benche ^^ sonst Läuft die Anzeige bei rund 400W die 12V alleine haben 450W also ist das nicht an seiner Grenze !;)

Die meiste Zeit ist der Rechner eh im Internet und da spielt das auch keine Rolle ^^ Beim Zocken wie schon gesagt, bewegt sich die Anzeige um die 400W

Okay du hast 2x 5850!! Bei 2x HD 5870 is das was anderes! Aber ich sags mal so! Um so mehr Watt das NT hat , um so leiser läuft es aus Last ;)

Zurück