Reicht das Netzteil Für das System ?

cApTaIn_cRaZy

Schraubenverwechsler(in)
Reicht das Netzteil Für das System ?

das Netzteil ist das 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

CPU: Intel i5 4670k voraussichtliche übertakten
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 780 GHz Edition
HDD: 1x 5400rpm 1x 7200rpm
SSD: Samsung 840 Evo 120 GB
Arbeitsspeicher: 4 x DDR 3 @ 1600 MHz
desweiteren 3x 140 mm Gehäuselüfter und einen Thermalright HR-02 Macho Rev.A

AW: Reicht das Netzteil Für das System ?

ja nimm lieber das E9, wenn du auf KM verzichten kannst gibt es die 450/500W Varianten günstiger

Dann hab ich noch ein paar Verbesserungen

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland Da kannst du im Gegensatz zum Asrock Zusatzkarten verbauen ohne irgendwelchen Nachteile zu haben:daumen:

Wenn du denn Macho schon hast kannst du den behalten, ansonsten würde ich zum EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen (achtung noch mal minimal höher als der Macho!)

Welchen RAM hast du? Wenn du erst noch bestellst und mit dem Rechner nur spielst, dann reichen 8GB locker, das ist bereits ein 2x4GB Kit: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei DDR3 RAM wenn möglich nur so viele Module bestellen wie der Speichercontroller Kanäle hat: In diesem Fall Dualchannel also 2, damit schont man nämlich den Speichercontroller und spart auch noch ein paar Watt;)

Ok danke für die Verbesserungen sie sind schon in meinem Warenkorb :)

Ram besitze ich schon

Ist das 4GB Kit auch das gleiche? Der RAM hat leider etwas Spannung mehr als Intel für den Speichercontroller spezifiziert: 1,5V +/- 5% und der RAM hat 1,65V.

Es sollte ohne Probleme laufen und auch deiner CPU nicht Schaden, wenn du nicht gerade vorhast dass System 10 Jahre zu nutzen

er kann ja die Spannung manuell heruntersetzten, bei 1333MHz sollte das Problemlos gehen

Leistungsmäßig ist das ja nicht wirklich relevant

Du kannst ja auch mal probieren ob die Module auch mit 1,575V zum laufen bringtst ohne auf Takt verzichten zu müsse, das wär dann nämlich gerade noch innerhalb der Spezifikation;)

du kannst auch 1,65 Volt lassen. Aber denk daran dass dann alle RAM mit diesen Daten laufen müssen.

ok danke für die Antworten

werde das System heute bestellen :)

Und werde das be quiet! E9 mit 500 watt nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute mal nach geschaut und das kit läuft mit 1,5 Volt @1333Mhz

Werde diese Einstellungen dann auch in meinem neuen system auch verwenden

Zurück