Reicht das aus?

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Frage mich ob das Netzteil für diese Komponenten ausreicht:

i5 3570k @ 4,5ghz
gtx 660/660ti
msi z77 mpower
8gb ddr3-1600
500gb hdd, 120gb ssd

Netzteil ist das Be Quiet! Straight Power E9 CM 480W
Auf der be quiet Homepage kann man ja seine specs eingeben und dann kalkulieren lassen... Bei mir zeigt es an dass ich ein 550W Netzteil oder höher bräuchte. Ist dass nur, damit man dieses Netzteil dann kauft und die dann die Kohle haben obwohl es überdimmensioniert ist?
 
Das Netzteil reicht mehr als aus, mehr als 300W wird dein PC in der Form niemals verbrauchen (es sei denn dein CPU-OC benötigt SEHR viel vCore :-D), beim normalen Spielen eher was um die 250W.

Die Angaben von AMD und NVidia sind deswegen so hoch, weil die erstens das Restsystem des Käufers nicht kennen und zweitens davon ausgehen müssen, dass der Käufer sich für das billigste schrottigste Chinanetzteil entscheidet das es gibt nur weil die angegebene Wattzahl hoch genug ist.

Ein E9 480CM ist ein sehr gutes Netzteil und du wirst damit absolut keine Probleme haben, selbst wenn du statt der 660Ti eine Titan in dein System bauen würdest ;-)
 
Naja die gehen ja nicht unbedingt davon aus das jemand ein High End NT besitzt, außerdem müsste man dort mehr eingeben um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Aber generell ist das NT mehr als ausreichend. Im schlimmsten Falle sollten es gerade mal ca 300W sein was da verbraten wird, aber im Normalbetrieb dürften es wohl max. ca 260W sein
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus. Hast du die Komponenten schon ? In der Signatur steht nähmlich noch i3...
 
Die Rechner sind nur Verarsche, da werden gut 250W zu viel angezeigt :daumen2:

Das E9 480W ist ein super Netzteil und reicht wie gesagt mehr als aus.
 
Das mit den ca. 250-300W hab ich mir schon gedacht.

@RaYzz: Hab sie noch nicht bestellt. Werden aber bald gekauft. Ich wollte eben nur etwas "vorraus" sehen;)
 
Frage mich ob das Netzteil für diese Komponenten ausreicht:

i5 3570k @ 4,5ghz
gtx 660/660ti
msi z77 mpower
8gb ddr3-1600
500gb hdd, 120gb ssd

Netzteil ist das Be Quiet! Straight Power E9 CM 480W
Auf der be quiet Homepage kann man ja seine specs eingeben und dann kalkulieren lassen... Bei mir zeigt es an dass ich ein 550W Netzteil oder höher bräuchte. Ist dass nur, damit man dieses Netzteil dann kauft und die dann die Kohle haben obwohl es überdimmensioniert ist?

Genau, zu was anderem sind diese Rechner glaub ich auch nicht gedacht. Je nach dem bei wem du deine angeblich benötigte Leistung rechnest, da kommt immer was anderes raus.
Einfach hier nachfragen und dir wird am zuverlässigsten geholfen(meine Erfahrung).
 
Danke für die Empfehlungen, aber ich werd wohl trotzdem dabei bleiben, das mpower zu nehmen...Ist halt meine Entscheidung. Außerdem habe ich jetzt auch eine HD 7950 genommen (Signatur wird geändert sobald alle Komponenten da sind. Wird wegen Haswell wohl noch etwas dauern :-) )
 
Auf Lautstärke leg ich nich so viel wert. In der Pcgh stand Ca. 2,6 Maximum. Geht finde ich noch.

Edit: Auch wenn ich schon die graka gekauft habe, welche 7950 wäre denn ohne vcore lock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück