• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reicht Be Quiet Straight Power E 8 480 Watt

Koalaluzu

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde,

hab mir jetzt schon einige Threads durchgelesen und mich in die "Gruppenregulierung" eingelesen.
Ich möchte mir eine RX 480 holen und besitze aktuell folgende Hardware:

- i5 3450
- Corsair Vengeance 2*4GB
- HD 7850
- Be Quiet Straight Power E 8, 480 Watt

Ich habe im Netz nur gelesen, dass die E 9 - Serie gruppenreguliert ist, aber nichts von der E 8 - Serie. Aber ich denke, dass die E8-Serie dann ebenfalls gruppenreguliert ist ?

Kurz und knapp:
Neue Grafikkarte - Neues Netzteil ? z.B. BeQuiet E 10, 400 Watt-

Danke Euch !
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
E8 ist ebenfalls gruppenreguliert und sollte neu nicht gekauft werden. Es gibt hier im Forum eine empfehlenswerte Liste. Für deinen PC würde sich das E10 400 Watt sehr gut eignen. Welche Grafikkarte soll es werden ?
 
TE
K

Koalaluzu

Kabelverknoter(in)
Eine PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, sobald sie verfügbar ist.

Meinen Arbeitsspeicher werde ich auch noch aufrüsten, aber verbraucht ja fast keinen Strom. Evtl. in baldiger Zukunft ein Umstieg auf AMD-Zen.
 
TE
K

Koalaluzu

Kabelverknoter(in)
Ok, alles klar.

Da ich wahrscheinlich sowieso früher oder später CPU, Ram und Grafikkarte tausche, gönne ich mir das E10 400 Watt. Daran solls dann auch nicht scheitern...

Danke Euch !!!
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Das E8 ist wirklich grenzwertig, ich hätte noch gesagt verwende es aber beim nächsten update aufrüsten.

Sonst ist es imer noch ein gutes Notfall ersatz gerät
 

volvo242

Gesperrt
Für was ein neues NT,
für eine RX 480 reicht selbst mein 300er NT

PC siehe Sig + RX 480 Referenz (Testweise), zieht aus dem Stecker ganze 239W
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Eine PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, sobald sie verfügbar ist.

Meinen Arbeitsspeicher werde ich auch noch aufrüsten, aber verbraucht ja fast keinen Strom. Evtl. in baldiger Zukunft ein Umstieg auf AMD-Zen.

Für die RX480 reicht das E8 noch.
Wenn du nächstes Jahr auf AMD Zen umsteigen willst, kaufst du dir dann auch ein neues Netzteil und gut.
 
Oben Unten