Reicht 500 Watt NT für SLI ?

AW: Reicht 500 Watt NT für SLI ?

ich zocke damit css und fifa und habe bereits mit 2x 8600 gts 400 fps also reichen mir 2x 8800 gts , mache eigentlich mehr web arbeiten html etc... Brauche eig kein sli aber die optik machts :) gruß

Was soll man dazu noch sagen? Vielleicht noch ne Tüll Gardine oder einen Blumenkasten mit Geranien? beleidigt13.gif

Genau zum glück gibt es kein Überspannungsschutz etc.. echt vielen danke für diese super aussage :)

Gruß

Dir ist aber schon klar, dass, damit ein Überspannungsschutz greifen kann, erst einmal eine Überspannung vorherrschen muss, oderß!
Deiner Aussage nach scheint dir das nicht ganz klar zu sein. Und auch nicht, dass sogar eine Millisekunde zu viel Spannung auf ein Bauteil bedeutet, dass es komplett im Eimer ist...

Ja aber warum sollte ein Netzteil SLI Verifiziert sein wen es dann den Computer Kaput machen würde?

Gruß

Ja die kleben die einfach so drauf , aus Langeweile oder wie?

Gruß

Ne, nicht aus Langeweile. Die Teile verkaufen sich einfach besser, wenn irgendein SLI-Zertifikat draufsteht. Außerdem ist SLI nicht gleich SLI. Es kann wohl SLI-Zertifiziert drauf stehen und trotzdem wirst du damit nur zwei Midrange-Karten im SLI betreiben können, wenn überhaupt. Nur weil das draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass du auch zwei 8800er sicher im SLI damit betreiben kannst.

Wie gesagt, bei dem NT besteht ein erhebliches Risiko, dass du nicht nur dein NT, sondern auch die restliche Hardware samt deiner beiden 8800er schrottest, wenn du diese in deinen Rechner einbaust^^

Aber du kannst dich ja gerne auf den Überspannungsschutz berufen, wenn dein PC abfackelt.

Ja die kleben die einfach so drauf , aus Langeweile oder wie?

Gruß

Jop, weil nach aktuellem Standard kann dein Teil gar nicht SLI Zertifiziert sein. Denn das geht aktuell erst bei Geräten ab 650 oder 700W...

Aber an dieser Stelle frage ich mich, warum du meinst, besser informiert zu sein als der Rest von uns. Das finde ich sehr 'interessant'.

Wahrscheinlich wollte der TE sowieso hören, dass SLI mit dem Teil funktioniert.

Rechnen wir mal:

Kein neues NT, zwei 8800er, Kosten: 0€ Mit Glück funktioniert es und er hat gefühlt weniger FPS bei doppeltem Stromverbrauch der GraKas. Im Worst Case verreckt das ganze System, Verlust: ein paar hundert Euro.

Nur neues NT: 100€, dafür kein Risiko dass der PC verreckt.

Neue GraKa statt der 8800: 150€, mehr Performance, weniger Stromverbrauch.

Vielleicht sparst du 100€, machst am Ende aber 500€ Verlust.

Ach was soll's... Hat doch keinen Zweck. :schief:

Stimmt hat keine SLI Verifizierung , aber warum dann 2x Pcie Stromanschlüsse? O,o

Zu not nehme ich erstmal 1 8800Gts bis ein neues NT da ist.

Gruß

Jop, weil nach aktuellem Standard kann dein Teil gar nicht SLI Zertifiziert sein. Denn das geht aktuell erst bei Geräten ab 650 oder 700W...

Geht das überhaupt? Kann Nvidia ein Netzteil mit einem SLI Zertifikat ausstatten? Und wieso sollten sie das machen? Und welcher Hersteller würde für so ein Zertifikat bezahlen?
Die kleben sich eben selbst was drauf und das war es dann.

Stimmt hat keine SLI Verifizierung , aber warum dann 2x Pcie Stromanschlüsse? O,o

Zu not nehme ich erstmal 1 8800Gts bis ein neues NT da ist.

Gruß

Viele Grafikkarten benötigen 2 x 6Pin oder sogar 8Pin Stromanschlüsse, weil sie einfach mehr Power haben und die Leistung (150W und mehr) dafür brauchen. Doch auch mit 150W und mehr sind diese Karten noch viel sparsamer als zwei 8800 GTS im SLI. Eine neue Karte wäre hier die sinnvollste Lösung. Verkauf doch einfach die beiden 8800 GTS und spar dir das Geld für ein neues Netzteil, so kannst du dir eine Grafikkarte Leisten und sparst in Zukunft sogar noch ne Menge Strom!

Geht das überhaupt? Kann Nvidia ein Netzteil mit einem SLI Zertifikat ausstatten? Und wieso sollten sie das machen? Und welcher Hersteller würde für so ein Zertifikat bezahlen?
Die kleben sich eben selbst was drauf und das war es dann.

Ja, das geht. Die SLI Zertifizierung wird von nVidia selbst ausgesprochen, dafür musst du dann auch eines deiner Geräte nVidia überlassen. Ist ähnlich der 80plus Zertifizierung...

Ja, das geht. Die SLI Zertifizierung wird von nVidia selbst ausgesprochen, dafür musst du dann auch eines deiner Geräte nVidia überlassen. Ist ähnlich der 80plus Zertifizierung...

Ist aber ziemlich sinnlos dafür Lizenzgebühren zu bezahlen wenn sich so ein Logo jeder draufkleben kann und der User sowieso nicht unterscheiden kann.
Erinnert stark an die vielen Bio Siegel die es für die unterschiedliche Produkte gibt.

Wenigstens scheint der TE zu Vernunft gekommen zu sein und eingesehen zu haben, dass er das mit den beiden 8800ern an dem NT besser bleiben lässt. Eben wenn's mal dumm läuft, ist die gesamte Hardware im Eimer. Dann hat sich das mit den 0€ Ausgaben für die vermeintlich doppelte Leistung auch nicht rentiert.

Aber leider gibts ja User denen man sowas zehn mal sagen kann und es dann immer noch nicht fruchtet.

Zurück