Reicht 2x GTX680m SLI für GTAV (und aktuelle Games)

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht 2x GTX680m SLI für GTAV (und aktuelle Games)

Hallo zusammen
ich brauche mal wieder eure Beratung
ich und meine Frau haben vor gemeinsam GTA Online zuspielen
mein aktueller gaming Rechner würde locker 2 GTA Instanz gleichzeitig abspielen können nur das Problem ist halt ähm man kann leider nicht den zweiten Controller für das andere Fenster benutzen
darum muss halt ein zweiter Rechner her
nun Budget ist halt iz begrenzt 800fr ist das Maximum für einen gaming Rechner würde das vielleicht noch so hinhauen da aber von Tastatur/Maus bis hin zum Bildschirm alles dazu gekauft werden muss reichen denke ich die 800fr nicht aus
nun hab iz ein gebrauchter Notebook im auge würde genau 800fr sofort kauf sein
Der hat nen I7 Extreme 3920MX und 2x GTX680m SLI dazu mit 32GB Ram
nun wie weit würden wir noch mit dieser Einstellung kommen reicht das für GTA V in 1080p und auf hohendetails
und wie sieht es sonst noch aus mit anderen aktuellen games

oder könnt ihr sonst was empfehlen bis Max 800fr (700Euro)

Gruss Dark

AW: Reicht 2x GTX680m SLI für GTAV (und aktuelle Games)

Die 680m sind noch Kepler und damit veraltet. Die aktuellen Karten fangen mit 10 an.

Bald müssten die Geräte mit der 1050(ti) kommen, da ist dann eine Karte so schnell und braucht deutlich weniger Strom.
Geforce GTX 1050 Ti Mobile soll schneller als GTX 970M werden

Ansonsten wäre ein Desktop P/L-Mäßig deutlich besser und lässt sich auch aufrüsten.

Damit es billiger wird einen Laptop zu nehmen ist der falsche weg.
Wenn du es mal nüchtern betrachtest: Der Bildschirm eines Notebooks ist winzig und meistens nicht so das Gelbe vom Ei, gleiches gilt für die Tastatur und eine Maus ist auch nicht dabei. Bessere Peripherie für den Desktop kostet nicht viel. Insgesamt bleibt ein Desktop immer noch billiger wenn es um Spieleleistung geht.
Hier kommt noch dazu dass ein Laptop mit GTX 680 SLI recht nervig sein kann. Hitze und Krach sind vorprogrammiert. Wenn es ein Laptop werden soll dann solltet ihr eher nach etwas mit einer GTX 970m Ausschau halten. Die ist mindestens so leistungsfähig wie ein GTX 680m SLI, ist dafür aber deutlich weniger problembehaftet.
Dennoch wurde natürlich ein Desktop mehr Leistung fürs Geld bieten und wäre im Gegensatz zu einem alten Gaming-Laptop auch noch eine halbwegs zukunftssichere Investition.

Bei einem begrenzten Budget ist ein Desktop immer die bessere Wahl.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Desktops immer besser, bei einem Laptop spart man an Peripherie letztendlich nur die Tastatur und den Bilschirm, denn mit dem Mauspad spielen kann man sowieso nicht.
Auch die erwähnte 1050TI mobile wird nicht in deinem Preisbereich landen, von daher wäre ein selbstgebauter Desktop wirklich die beste Wahl.

Die Frage war;
Reichen 2x GTX680m SLI für den Online zwang scheiss GTAV??
Ich denke schon, und die Grafik kann dort extrem angepasst werden.
Mann sieht sogar den Graka speicherverbrauch,
sowas habe ich noch nirgens gesehen.

Wir haben uns doch für einen Notebook entschieden, da wir zu wenig platz haben
da ich über meinem TV auf dem Sofa zocke und wir möchten ja nebeneinander sitzen beim gamen
und so könnte man den Laptop auf dem Sofatisch hinstellen

Darum hab ich gefragt, ob ein Notebook das 2x GTX680m 4GB hat GTA V packen würden
laut benchs sind sogar 2x GTX680m 4GB schneller als ne GTX980m wäre das XMG Schenker Laptop
Ok da kommt noch, ob dann SLI gut skaliert

Jo der Shark Zone C10 seht mal echt nicht schlecht aus
aber trotzdem würde mir 800fr(700Euro) nicht reichen da muss noch die ganze Hardware rein und plus Monitor und wieder Tastatur/Maus

Die Benchmarks darfst du gerne mal verlinken, alle die ich gefunden habe zeigen eine andere Tendenz.

2x GTX680M haben um die 10000pt im 3Dmark11 (Performancepunkte). Eine GTX980M kommt da schon problemlos auf 11000-11500pt. Ein GTX970M wäre in etwa so schnell wie 2x GTX680M, wenn SLI gut skaliert ist.

Das wären in etwa die Ergebnisse die ich auch gefunden habe. In Games schneller als eine 980m kann wirklich kaum sein.

NVIDIA GeForce GTX 680M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Auf der rechten Seite sieht man das die GTX980m 2reihe unter der GTX680m SLI ist
und so weit ich das gelesen habe sortiert ja Notebookcheck ja die Karten per Leistung

Hab das Notebook runter gehandelt auf 700fr sprich ca 650Euro
Ich musste sowieso einmal ein Notebook holen
daher und am Dienstag geh ich in abholen
ist ein XMG P722 Pro

Zuletzt bearbeitet:

NVIDIA GeForce GTX 680M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Auf der rechten Seite sieht man das die GTX980m 2reihe unter der GTX680m SLI ist
und so weit ich das gelesen habe sortiert ja Notebookcheck ja die Karten per Leistung

Hab das Notebook runter gehandelt auf 700fr sprich ca 650Euro
Ich musste sowieso einmal ein Notebook holen
daher und am Dienstag geh ich in abholen
ist ein XMG P722 Pro

Ok, gekauft ist gekauft. Bis auf das SLI das im Notebook nochmal nerviger ist kann man ja bei dem Preis nicht meckern.
Wenn du allerdings bei Notebookcheck auf die Namen der jeweiligen Karten klickst wirst du zu einer Seite weitergeleitet auf der es echte Benchmark-Ergebnisse gibt. Das ist doch deutlich zuverlässiger als sich darauf zu verlassen dass es schon nach Spiele-Leistung sortiert sein wird.

lol ca. 1800Doller für 2x GTX980m MXM Karte das ist extrem heftig

Mal schauen wie dann das Notebook so läuft
mit SLI hab ich schon mit der GTX580 ASUS Erfahrung gemacht lief eigentlich ganz okay

Ja wenn man auf dem Namen klickt kommt man zu den bechmerks

Ganz andere Idee. Wenn dein PC 2x GTA V kann, wie wäre es mit VMWare oder so ein zweites System vorzugaukeln und dann auszugeben?

Das hab ich schon getestet
GTAV in der VMware sieht total schlecht und so matchig aus und alle ca 15sekunden gibts es massive framedrops und dazu sind alle charaktere komplett schwarz

Zurück