Reichen meine Radiatoren für eine zweite GTX 670

necavi91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reichen meine Radiatoren für eine zweite GTX 670

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer zweier Evga GTX 670 FTW und einem Intel I7 3770 mit 4,8GHz bei 1,24V.
Meine CPU und eine GTX 670 sind bereits unter Wasser.
Als Radiatoren verwende ich einen Magicool Slim 140mm und einen Magicool Slim 360mm. Die Lüfter sind auf 800RPM eingestellt. (max 1200RPM)
Die momentanen Wassertemperaturen betragen 27°C im Idle und max 37°C bei Volllast bei jeweils 25°C Raumtemperatur. Dabei sind die Temperaturen bei CPU maximal 73°C (CPU) und 47°C (GPU1).
Im Idle braucht der PC 95W und bei CPU Volllast 220W. Der PC braucht maximal 470W(Far Cry 3). Bei BF3 sind es 420W.
Meine Frage ist nun, ob die Radiatoren die wärme meiner zweiten GTX 670 abführen kann, wenn ich die auch mit Wasser kühle. 2014-01-06 19.02.32.jpg

AW: Reichen meine Radiatoren für eine zweite GTX 670

73°C Cpu Temp scheint mir bisschen zu hoch zu sein.da würde ich lieber denn aus dem Wasserkühlung raus nehmen und mit Luftkühlen . hab bei meiner mit Luft gekühlt max 55°C 4,4 ghz

73°C Cpu Temp scheint mir bisschen zu hoch zu sein.da würde ich lieber denn aus dem Wasserkühlung raus nehmen und mit Luftkühlen . hab bei meiner mit Luft gekühlt max 55°C 4,4 ghz
Aber sicher keinen ungeköpften Ivy oder Haswell bei 4,8GHz...

Zum Thema:
Probiers aus. Traumtemperaturen wirst du sicher keine erwarten können aber besser als mit Luft wird es zumindest bei den GPUs wohl werden. Aber bevor du dir danach dann noch nen kleineren Radiator irgendwo reinzwängst würde ich eher die Fläche an sich erhöhen. Kannst ja die beiden eventuell verscherbeln und die dafür nen Mo-Ra an die Seitenwand hängen. Durch die große Fläche und dadurch, dass der Radi außerhalb vom Case ist werden sich die Temps nochmal um einiges verbessern.

Da hat Ryle sicherlich recht. Entweder ein großer Radi (muss ja nicht zwingend ein Mora sein) extern dazu, oder halt ein größeres Case (Big Tower gibts gebraucht ja schon richtig günstig) und noch ein 360er oder 280er dazu.
Zum Thema gebraucht: Außer der Pumpe habe ich alle Wakü-Teile und das Case hier oder im Luxx gebraucht gekauft und noch nie Grund zur Reue gehabt. Kann man also echt machen, wenns aufs Geld ankommt.

Nabend,

hab die selbe CPU, aber nur auf 4,5GHz und 2 GTX 670 gekühlt mit einem 240er Slim und einem 360er Monsta Radiator - bei maximal 36° Wassertemp. CPU liegt bei knapp 54° und die 2 Karten bei 45-50°, dann sind die Lüfter allerdings etwas zu hören ;)
Wenn ich sie auf nicht hörbar drossel, steigen die Temps um ca 5° an.

grüße

Eigentlich bin ich ein großer Fan von internen Radiatoren. Nochmal zu den Temperaturen, wenn BF3 oder co spiele hat die CPU nach 3h so 61°C. Die 73°C haben sich auf Intel Burnin Test + Heaven Bench bezogen. Würde im Hochsommer eine höhere Drehzahl der Lüfter viel bringen ich denke da so an max 1600RPM statt der jetzt konstanten 800RPM um die Temperatur unter Kontrolle zu halten?

Zurück