Reichen 650W für GTX580 SLI?

AW: Reichen 650W für GTX580 SLI?

Dann werd ich mir das Geld sparen und alles so lassen wie es ist. Normalerweise reicht das System auch, aber naja..irgendwie greift mich manchmal die Aufrüstlust :)

Jetzt wo Ihr Crossfire erwähnt macht es doch KLICK.. Mir war so, als würde dort SLI laufen. :what:

Machen denn 8GB+ RAM derzeit überhaupt so viel Sinn?

Cuddleman, das Bild ist zu klein um etwas lesen zu können´//Edit: die 723W lesen sich doch ganz gut :)

Gruß

Dann werd ich mir das Geld sparen und alles so lassen wie es ist. Normalerweise reicht das System auch, aber naja..irgendwie greift mich manchmal die Aufrüstlust :)

Jetzt wo Ihr Crossfire erwähnt macht es doch KLICK.. Mir war so, als würde dort SLI laufen. :what:

Cuddleman, das Bild ist zu klein um etwas lesen zu können´//Edit: die 723W lesen sich doch ganz gut :)

Gruß

8GB sind zum Gamen schon gut, deine 6 müssten auch reichen.
Mehr als 8 braucht man nicht.

Naja die 580 packt fc3 und crysis 3 nicht im Full hd auf max Einstellung. Ich habe eine 670 und die ist "nur" Ca 10% schneller. Ich würde an deine stelle mir die 300 Euro für eine Neue 670 die nur 10% schneller ist sparen und lieber auf die neuen geforce warten. Selbst eine 7970 lohnt sich nicht finde ich. Du hast zwar etwas mehr Leistung. Aber lohnt sich das für das Geld????? Warte lieber noch ein Jahr und dreh ein wenig AA runter. :)

oh,wie schlimm :>. Die 580er ist minimal langsamer als die 660 ti und mit dieser schafft man ultra + 2x SMAA @ Crysis 3 . Und Crysis 3 wird wohl neben Metro dieses Jahr das einzige Spiel werden, was soviel ´Hardware frisst.
Aber wenn die möglichkeit besteht, noch einigermaßen Geld für die 580er zu bekommen , kann man es machen. Ansonsten halte ich dieses "oh nein, Crysis 3 läuft nicht auf ULTRA + 8 x MSAA , jetzt muss eine neue Karte her" für übertrieben.

Gruß

Als Screenshot gings nicht in voller Größe. Du kannst dein System, oder ein geplantes, bei Enermax unter dem PSU-Calculator eingeben, um selbst die nötige Stromversorgung zu ermitteln.

8GB-Ram aber nur unter einem 64bit-System, sonst lohnen sich nur max. 3,2GB. Für die jetzigen 6GB sollte jedoch die Aufteilung 2x1x2x1 GB (A1xB1xA2xB2)sein, sonst hinkt der Dualchannelmodus.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber nicht mit so einem Kalkulator. Die geben immer zu viel aus.

Und das zu recht, da hier der zwangläufige Verschleiß über einen gemittelten Benutzungszeitraum während der Garantie schon mit eingerechnet wird!

Die Hersteller werden wohl sicherlich genau wissen, warum die ausgegebenen Werte so sein sollten.

Im Grunde genommen habt ihr ja recht. Ich brauch die Leistung nicht wirklich. Da habe ich von der Idee gleich auf Forum geschalten, anstatt das Gehirn mal dazwischen zu stellen.

Ne im Ernst. Manchmal greift mich die "Aufrüstlust", ob sinnig oder unsinnig sei mal dahingestellt ;)

Dann bleibt alles so wie es ist.

Danke allen Helfern!

Ist ja nicht schlimm, dafür sind wir ja da um die Rosinen aus dem Kopf zu puhlen:lol:. Einfach warten bis es wirklich kneift

Wo hast du das denn her?
Sind meist um die 20%, oftmals sogar mehr, grad mit OC-Karten die auf 680er Level laufen, dann könnens auch gern mal 30% sein ...
... und die 7970 packt da nochmal was rauf ;)
ASUS GTX 660 Ti DC2 Top - NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti ist da - Index 3D-Spiele-Performance (Seite 39) - HT4U.net

Woher ich das habe? Weil ein Freund von mir genau das gleiche System hat wie ich (cpu Board nt ram). Nur er hat eine 580 und ich hatte mir eine 670 gekauft. Ja das stimmt in einigen Spiele sind es bis zu 20% mehr Leistung!!!!! Aber in diesen Spiele packt die 580 auch seine 50+ framps!!!!! Ich verstehe nicht wieso ihr ihn eine 670 anderhen wollt. Die Leistung + die er bekommt sind nur messbar und nicht spürbar zur 580. Behalt deine 580 und warte bis nächstes Jahr auf die neue grakas...

Woher ich das habe? Weil ein Freund von mir genau das gleiche System hat wie ich ...

Ach weil ihr beiden euch das schön hingemauschelt habt ... na denn habt ihr natürlich recht :D

Nehmt am besten das gleiche Spiel, gleiche Level und lauft die gleiche Strecke ab. Dabei lasst ihr Fraps laufen und erstellt damit ne Logdatei die die min/max und avg Frames aufzeichnet.
Alles andere is pure Spekulation.

Zurück