Reichen 650 w?

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Hab ein Dark Power P 10 650 w und überlege mir ob es reicht für 2x GTX 980ti und ein i7 4930k@4,3 GHz was meint ihr?
 
Es ist knapp aber es reicht. ;)

Unter normaler Spielelast wirste wahrscheinlich in der Größenordnung 600 W rauskommen, wenn du Prime95+Furmark als WorstCase auflegst biste sehr wahrscheinlich drüber beim NT, da das aber normalerweise nicht vorkommt und das P10 die Überlast im Notfall wahrscheinlich sogar noch mitmacht ist das nicht mal so tragisch.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannste das neue P11 850 einsetzen, dein jetziges P10 sollte dein Vorhaben aber noch stemmen können.

Solltest du die Grafikkarten noch stärker übertakten wollen mit deiner geplanten WaKü wirds dagegen wahrscheinlich zuviel werden, der GM200 säuft mit offenem PowerLimit dann doch arg viel.
 
2x GTX980ti = 500Watt + i7 4930K = 130Watt = 630 Watt :daumen2:

Wird nicht reichen da für den Rest(Festplatte, Laufwerk..usw...) nicht viel übrig bleibt:D ....

Kauf dir lieber eins mit minimum 800 Watt, dann bist du auf der sicheren Seite:daumen:
 
Beim P10 reicht das. Alk Betreibt ja mit dem identischen P10 550W auch 2 980 und nen Haswell-E.

Wenn schon neu, dann gleich das P11 850W.
 
Sollte reichen, ich würds zumindest testen, mehr als abschalten wird ja wohl nicht passieren oder ?
wenns nicht reicht einfach eins nachbestellen.
 
Ich hab aber auch nur 980er und keine 980Ti-Karten, die fressen einiges mehr.

Wie gesagt es würde wahrscheinlich knapp reichen wenn mans mit dem OC nicht übertreibt und im Notfall wird auch nicht mehr passieren außer dass das NT abschaltet wenn die OCP greift.

Aber wie schon gesagt wurde wenn ich so extreme Hardware verwenden will würde ich das P10 in den marktplatz setzen und das P11 850 kaufen - dann biste 100% safe.
 
2x GTX980ti = 500Watt + i7 4930K = 130Watt = 630 Watt :daumen2:

Wird nicht reichen da für den Rest(Festplatte, Laufwerk..usw...) nicht viel übrig bleibt:D ....

Kauf dir lieber eins mit minimum 800 Watt, dann bist du auf der sicheren Seite:daumen:

Doch nicht dein ernst wen eine HDD erstmal läuft frisst die auch nur noch rin paar Watt.
 
2x GTX980ti = 500Watt + i7 4930K = 130Watt = 630 Watt :daumen2:

Wird nicht reichen da für den Rest(Festplatte, Laufwerk..usw...) nicht viel übrig bleibt:D ....

Kauf dir lieber eins mit minimum 800 Watt, dann bist du auf der sicheren Seite:daumen:

WO hast denn die zahlen her?
Also mal hier gemessen:
2x GTX 980 G1 + 4790k@1.2V + SSDs etc = 530 Watt an der Steckdose macht 480W reale Belastung. Nimmt man jetzt die ca 20% mehr die die TI braucht landest du trotzdem bei kaum 550-600W
650W reichen dicke!
 
Die Zahlen sind die offiziellen TDPs.

Warum das mit der Realität nichts zu tun hat:

1.) Das OC ist nicht berücksichtigt.
2.) Die TDPs gelten für Vollast was nie gleichzeitig bei allen Chips vorliegt in der Praxis es sei denn man spielt Prime+Furmark.
 
Und TDP heißt auch nur "Thermal Design Power" und soll eigentlich nur die in Form von Wärme abgegeben Energie in Watt grob angeben ;)
 
Ja ja ich weiß das Thema wird immer wieder gerne durchgekaut und das Ergebnis ist in dem Zusammenhang hier immer, dass die elektrische aufgenommene Leistung und die abgegebene Wärme als gleich angesehen werden kann weil CPUs was das angeht fast ideale ohmsche Widerstände sind.
Zum groben überschlagen kann man dir schon verwenden.

Was die Einschätzung der Leistung hier angeht hab ich ja den entsprechenden Senf oben schon abgegeben. Ja, es wird laufen wenn mans mit dem OC nicht übertreibt.
 
Zurück