Reichen 550-600W?

Kenjio

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

folgendes System und nachstehend eine Auswahl an Netzteilen, Meinungen erwünscht :)

Core i7-860
MSI 5770 Hawk
Gigabyte GA-P55-USB3
2 x HDD (evtl. 3)
1 x SSD
1 x DVD-Brenner
1 x Blu-ray

Welche Wattzahl ist zu empfehlen?
Was haltet ihr von folgenden NTs?
Mir ist wichtig: leise, zuverlässig und um die 70-90€

be quiet! Straight Power 580W

Cooler Master Silent Pro M600
Super Flower Atlas Design Edition 580W
LC-Power LC8650 Ozeanos 650W

Habe soviel gelesen und recherchiert, dass ich einfach nur noch verwirrt bin :huh:

Danke schon mal!!

Kenjio

Also für das System reichen 500W ganz locker aus ...

Mal meine Meinung zu den von dir genannten Netzteilen:

BeQuiet Straight Power E7 580CM
- schwache Technik und nur 450W auf der 12V Rail, fürs gebotene deutlich zu teuer > naja, nicht wirklich

Coolermaster Silent Pro M600
- nicht mehr ganz taufrisch aber solide und gute Technik und tolles Kabelmanagement > ok

Super Flower Atlas Design Edition 580W
- nicht wirklich toll, eher schwache Technik > keine Empfehlung

LC-Power LC8650 Ozeanos 650W
- Schrott, alte Technik, maue Effizienz > ganz klar keine Empfehlung

Schau dir mal das antec True Power New 550W an, modernes Design, leiser Lüfter und schön effizient

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Warum zur Hölle Superflower und LC-Power?!

Das 580W Straight ist auch fürn Eimer -> 456W +12V Gesamtleistung, das Coolermaster ist halbwegs brauchbar, aber steinalt...
Besser wäre hier ein Antec TruePower New oder ein Seasonic S12II Bronze.

LC + SuperFlower deshalb, weil mir alle Marken nicht viel sagen, erst seit der Recherche.
Und lieber ein paar mehr vorschlagen ;)

Und ich komme bei möglichen Spitzen auch nicht an den Grenzwert heran?
Könnte ich auch Späße wie Übertakten erlauben? (nicht dass ich davon ne ahnung hätte ^^)
Hab ich mit 550W noch Reserve für z.B. mehr Laufwerke etc.?

Das Antec ist modular, das ist sehr schön. Leise auch?

LC + SuperFlower deshalb, weil mir alle Marken nicht viel sagen, erst seit der Recherche.
Und lieber ein paar mehr vorschlagen ;)

Und ich komme bei möglichen Spitzen auch nicht an den Grenzwert heran?
Könnte ich auch Späße wie Übertakten erlauben? (nicht dass ich davon ne ahnung hätte ^^)
Hab ich mit 550W noch Reserve für z.B. mehr Laufwerke etc.?

Das Antec ist modular, das ist sehr schön. Leise auch?
also laufwerke kannst du echt vernachlässigen der verbrauch ist nich sehr hoch dvd-brenner beim brennen max 30 watt und hdd so um die 10 w aber eher weniger! nt technisch bequit pure power 530 watt- günstig und für die konfig echt aussreichend! habs auch schon zum übertackten genutzt und funz auch super! wenn du nicht gerade ne gtx 480 nachrüsten willst echt genug!

antec is cool
meins is für meine verhältnisse jetzt nicht grade so leise aber ist ja auch ne nummer größer
und mein board kann 3 grafikkarten betreiben da sollte es nicht am netzteil scheitern dachte ich da ich ja eh auf jeden fall 2 schon drinn hatte siehe mein profilbild^^

also laufwerke kannst du echt vernachlässigen der verbrauch ist nich sehr hoch dvd-brenner beim brennen max 30 watt und hdd so um die 10 w aber eher weniger! nt technisch bequit pure power 530 watt- günstig und für die konfig echt aussreichend! habs auch schon zum übertackten genutzt und funz auch super! wenn du nicht gerade ne gtx 480 nachrüsten willst echt genug!

Gerade das Pure Power 530W ist keine wirklich gute Empfehlung, das leistet gerademal 420W auf der 12V Rail und ob es die wirklich liefern kann wenn sie gefordert werden sei mal dahingestellt ... Das Design wurde nicht für solche Leistungswerte entwickelt, deswegen die Pure Power nur bis 350W sonst passiert folgendes: 3DCenter Forum - Xigmatek NRP-602 Nachtest man beachte die "Welligkeit" :ugly:

Bestell dir das Antec True Power New, das passt perfekt in dein Anforderungsprofil

Wobei die Purepowers nicht soo übel sind, aber eben auch nicht für GamePCs oder ähnliches gedacht...

Die +12V Gesamtleistung ist entsprechend schwach, der Lüfter nichts besonderes, die 530W Version würd ich wirklich nicht kaufen, aufgrund der schwachen +12V Gesamtleistung.

Zurück