Reichen 500W Aus für diesen PC ´?

Volpe312

Schraubenverwechsler(in)
Reichen 500W Aus für diesen PC ´?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ein 500W Netzteil für diese Zusammenstellung reichen wird. Denn ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte holen und zwar die GTX1070. Ich muss leider sagen das ich ein china böller netzteil habe :D
und bevor mir da irgendwas kaputt geht, möchte ich mir vorsichtshalber ein neues Netzteil holen. Ich habe zurzeit das (700 Watt Inter-Tech SL-700 Non-Modular)
Wie gesagt, ich wollte gerne ein neues Netzteil holen und wollte mal fragen ob 500W reichen würden. und wie würde es dann aussehen mit dem "500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze" Netzteil ? An dieses habe ich dann gedacht :D

CPU Intel Core i7 4770 4x 3,5ghz
GPU : Zurzeit noch eine GTX760 und bald der umstieg auf eine 1070
RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
MAINBOARD : Asus H81-MPLUS
Gehäuse: Fractal Core 2300
Festplatte : 1 TB
SSD: 250GB Samsung 850 Evo

Gruß
Volpe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reichen 500W Aus für diesen PC ´?

da reichen auch 400w. soferns was vernünftiges ist. das vengeance würde ich nicht nehmen für eine 1070.

lohnt sich für budget pcs bis 400w. meiner meinung nach.

Ich würde ja eher nen be quiet straight power 10 400 watt kaufen. Damit kannst du sogar ne 1080 locker befeuern. Zudem ist es eins der leisesten Netzteile auf dem Markt.

700 Watt Inter-Tech SL-700 Non-Modular
Autsch, ein Tischfeuerzeug. Wenn das Ding man überhaupt die Hälfte von dem leistet was aufgedruckt ist.
Beim NT sollte man nicht geizen da es das einzige aktive Bauteil ist was am längsten im PC verbleibt und wenn würde ich eher 80+ Gold nehmen

nen be quiet e10 500w würde ich nehmen. reicht auch das 400w modell aber man weiß ja nie welche cpus oder gpus noch kommen und was die verbrauchen.

nen be quiet e10 500w würde ich nehmen. reicht auch das 400w modell aber man weiß ja nie welche cpus oder gpus noch kommen und was die verbrauchen.
Die letzten Jahre haben sehr deutlich gezeigt, dass neue Hardware tw deutlich effizienter arbeitet als der Vorgänger.
Reichen 400W jetzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 400W auch in Zukunft reichen.

Gesunder Kompromiss wäre 450W, die Leistungsaufnahme der Bauteile sollte eher sinken anstatt noch mal rapide zu steigen. Das Super Flower Plat. wäre ein gesunder Kompromiss

Ist eigentlich ziemlich egal welches von den hier vorgeschlagenen du nimmst (400 reichen^^), hauptsache du schmeißt den Inter-Tech-Schrott so schnell es geht raus. DAS ist mit eines der schlechtesten und billigsten Netzteile das die Menschheit je produziert hat.

Ich habe zurzeit das (700 Watt Inter-Tech SL-700 Non-Modular)
Wie gesagt, ich wollte gerne ein neues Netzteil holen und wollte mal fragen ob 500W reichen würden. und wie würde es dann aussehen mit dem "500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze" Netzteil ? An dieses habe ich dann gedacht :D

Du hattest das Inter Tech Netzteil, denn das hast du in den Mülleimer geworfen und brauchst nun ein neues. ;)
Das Vengeance kannst du nehmen. Das Bitfenix Whisper 450M ist aber besser, das solltest du dir kaufen. Reicht für deine Hardware problemlos.

Zurück