Reichen 3GHz für GTX 650?

AW: Reichen 3GHz für GTX 650?

am besten mal bischen geld sparen und komplett alles neu. so machst es wirklich keinen sinn, zumal von BF3 die rede ist.

Werd mir die Graka wohl doch holen. So hab ich schonmal die Grafik und kann dann von zeit zu zeit voll neu umrüsten (mainboard, cpu, ram), festplatte und netzteil werd ich die alten nehmen.
Das bringt nur nichts, du wirst keine Besserung feststellen, die CPU wird die Grafikkarte nie befeuern können, sie wird sie ausbremsen.
Ich würde, wenn du aufrüstest, alles zugleich aufrüsten, und vielleicht hast du dann sogar einige €uro mehr in der Tasche für bessere Hardware, und könntest den jetzigen Grafikkartenkauf auch bereuen.
Den der Grafikkartenmarkt schläft auch nicht, Nvidia zb bringt gerade eine neue Generation auf den Markt, wer weiß wie viele Prozent Mehrleistung (oder sonstige Features) du fürs selbe Geld bekommst, wenn du auf die neuen kleinen Karten wartest.

Mit dem Singlecore kommst du nicht weit, allerhöchstens noch bei den Perlen der Vergangenheit. Die Karte reißt da nix raus. Was ist genau für ein Board verbaut?

Ich würd auch raten komplett neu zu kaufen, kein Aktuelles spiel wird da akzeptabel laufen.

Was ist denn als Budget vorhanden?

Boah das Urboard vom S. 775. Ich hätte sogar fast Bedenken das eine aktuelle Karte auf dem Board läuft. Ich würde das Ding wirklich eher ersetzen anstatt daran herumzudoktern

Also ein Pentium 4 3GHz HT bremst schon problemlos eine ATI X1950Pro aus und die ist irgendwo vergleichbar mit einer GT240 oder schlechter.
Was willst du dann mit einer GTX650 machen?

Bei 300 Euro wird dir hier jemand bestimmt nen guten günstug unterbau mit cpu board ram und evtl. Netzteil zusammenstellen können das wäre bei weitem sinnvoller, dann wird die alte graka nicht mehr gebremst...
Dann im anschluss daran kannst du entspannt auf eine gtx 750 oder 760 warten die dann brandaktuell ist und von deinem Sys nicht gebremst wird.
Wenn gehäuse, Laufwerk und ne Platte vorhanden sind sollte sich für 300 was ordentliches zusammenstellen lassen.
Will aber hiermit nur einen anstoss für die experten geben weil ich da aktuell nicht so bewandert bin ;)

Oder man besorgt die Hardware komplett aus 2. Hand. ZB einen X4 945 + 870A Board + passenden RAM und als Karte könnte man versuchen dort auch gleich eine HD 7850 / 7870 bekommen. Da würde dann noch was für ein brauchbares NT verbleiben

aja ich finde die idee mit dem.verkaufen eig. Sinnlos weil das so gut wie 0 einbringt und den aufwand nicht wert ist...
Wie gesagt ich würde gucken das ich zwichen 300 und 350 nen gebrauchten oder auch neuen unterbau bekommt dann noch ein wenig warten ein kleines neues budget ansparen und ne 750 oder760 kaufen.

Bei 300€ Budget würde ich auch dazu raten was gebrauchtes zu kaufen.
Am besten mal in der Bucht gucken, da kann man einiges sehr günstig finden :daumen:

Und warum klärst du ihn dann nicht auf anstatt nur zu frotzeln smilie_schild_014.gif smilie_happy_318.gif .

Bucht oder Bucht der Halsabschneider, damit ist natürlich Ebay gemeint. smilie_hal_026.gif

Der FM2 Sockel ist doch mit Prozessor und Grafikkeinheit (Grafikeinheit im Prozessor) ausgestattet.
Für was dann ne Grafikkarte?
Kann mal bitte jemand die Vorteile bzw Nachteile von FM Sockeln so allgemein mal erwähnen. Im Internet findet man relativ wenig.
Warum kein AM3 Sockel?

Die Athlon FM2 Prozessoren haben keine integrierte Grafik drin, aber du kannst ja erstmal die HD 4450 aus dem alten PC nutzen bis du genug Geld für eine neue Grafikkarte hast.

Die CPU passt.
Werd mir die Graka wohl doch holen. So hab ich schonmal die Grafik und kann dann von zeit zu zeit voll neu umrüsten (mainboard, cpu, ram), festplatte und netzteil werd ich die alten nehmen.

Dann wird deine Karte zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht zu deinem System passen und wenn du umgestiegen bist auf aktuelle Hardware auch nicht mehr weil dann zu 90% die GPU zu langsam ist. Von dem her dein Ding aber nun weists ;)

Zurück