Reichen 3GHz für GTX 650?

AW: Reichen 3GHz für GTX 650?

Warum schreiben hier eig. Alle bucht ?^^
Der TE ist neu und weiss mit sicherheit nicht was ihr meint ;)

(e-)Bay ist englisch für Bucht.

One Computer AMD A6-5400K, 2x 3.60Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 22x

280 € kompletter Rechner mit allem was man so braucht. Für kleines Geld ein kompletter PC, der zu Deinem jetzigen eine enorme Steigerung ist.

Edit: ggf noch biss im Konfigurator optimieren

Bitte nichts fertiges, auch, oder erst recht nicht von One. Die geschilderten Gebrauchtkauf-Szenarien sind weitaus besser.

Bitte nichts fertiges, auch, oder erst recht nicht von One. Die geschilderten Gebrauchtkauf-Szenarien sind weitaus besser.

Das muss er ja immer noch beurteilen. Bei Neu-Kauf hat er Garantie und wenig Aufwand. Wenn es für seine Ansprüche passt ist das doch ok.

Zu One.de: Habe meinen jetzigen PCs zwar selbst gebaut, hatte vorher aber stets welche bei One gekauft und war hoch zufrieden (da ich zu dieser Zeit nocht nicht selbst basteln wollte). Das P/L-Verhältnis ist was Fertig-PCs angeht voll in Ordnung.

Das muss er ja immer noch beurteilen. Bei Neu-Kauf hat er Garantie und wenig Aufwand. Wenn es für seine Ansprüche passt ist das doch ok.

Zu One.de: Habe meinen jetzigen PCs zwar selbst gebaut, hatte vorher aber stets welche bei One gekauft und war hoch zufrieden (da ich zu dieser Zeit nocht nicht selbst basteln wollte). Das P/L-Verhältnis ist was Fertig-PCs angeht voll in Ordnung.

Das ist doch Schwachsinn... klar zusammen gebaut ist er aber sonst? Billig Hardware -> Chinaböller?

Ich hab das einfach mal nachgebaut mit besseren Teilen. (ob man das so kaufen soll sei mal dahingestellt - Fehler können auch dabei sein da schnell zusammen geklickt).

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A6-5400K Black Edition, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX)
1 x Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition XMP DIMM 4GB PC3-14900U CL9-11-9 (DDR3-1866) (KHX18C9X3/4)
1 x Gigabyte GA-F2A55M-DS2, A55 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Macht am Schluss 299,74 Euro!
Garantie hast du da auch...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist er aber kein Bastler, darum geht's doch. Dann ist das halt ne Alternative.

Ich hatte in meinen One-PCs ststs sogar bessere Teile verbaut als im Konfigurator zugefügt. Da war nichts schrott.

Warum meinen immer Einige, die Vorschläge Anderer beurteilen zu müssen. Ich sage ja nicht, dass die bisherigen Vorschläge schlecht sind, sondern ich habe nur eine Alternative aufgezeigt.

Zu guter Letzt muss doch der Nachfrager entscheiden und urteilen!

Warum meinen immer Einige, die Vorschläge Anderer beurteilen zu müssen. Ich sage ja nicht, dass die bisherigen Vorschläge schlecht sind, sondern ich habe nur eine Alternative aufgezeigt.

Zu guter Letzt muss doch der Nachfrager entscheiden und urteilen!

Darum geht es doch, oder ?
Und wenn dein Vorschlag für andere eben nicht so gut ist dann sollen die das auch sagen und begründen ;)

@purzelpaule

Ich mein meine Kritik jetzt wirklich nicht böse. Mag auch sein das du gute Erfahrungen mit One gemacht hast.
Jedoch gehe ich davon aus das ua. billig RAM sowie ein Billignetzteil verbaut sind. Beim nächsten aufrüsten müsste der TE dann also wieder ein neues Netzteil ordern weil beim Netzteil A:Anschlüsse fehlen oder B:es zu schwach ist.

Das Netzteil wird bei diesem Rechner ein billiges 80Plus OEM Netzteil sein. Sollte das hoch gehen kann man davon ausgehen das da keine Schutzschaltung ist.
Das bewirkt dann im dümmsten Fall das andere Komponenten mit hops gehen!

Also bitte nicht persönlich nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:

purzelpaule, bitte keine Mehrfachpostings es gibt hier einen " Bearbeiten Button ".
One fiel so manches mal schon auf wegen bescheidener Qualität. Das Gehäuse geht noch gerade in Ordnung aber die NTs sind einfachster Machart, und warum setzt man bei so einem System DDR3 1333MHz ein wo gerade die IGPU von DDR3 1866 richtig profitieren würde

Zum DDR-Ram bei One: da gibt's nen Konfigurator

und zum NT: Ich hatte ein Markennetzteil drin

Also, wenn man selbst nie dort bestellt hat sollte man nicht einfach so Dinge beurteilen, die man nicht kennt

Jedenfalls, ist dies eine Alternative. Die anderen Alternativen sind ja auch gut und man sollte ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Wie gesagt er muss es am Ende wissen.

Sry, für weiteren Doppelpost, aufm Handy rutsch ich ständig ins andere Feld beim Schreiben.

Ich würde den A8 5500 oder 5600K empfehlen, die sind dem 5400k stark überlegen, da dieser nicht mal ein ganzer Dualcore ist.

Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3, 970 65€
Gigabyte GA-970A-DS3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU: AMD FX-4100, 4x 3.60GHz 85€
http://geizhals.at/de/amd-fx-4100-fd4100wmw4kgu-a689421.html

RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB 1866MHz 40€
http://geizhals.at/de/g-skill-ripja...-28-ddr3-1866-f3-14900cl9d-4gbxm-a656348.html

Gehäuse: Enermax Ostrog schwarz/weiß 40€
http://geizhals.at/de/enermax-ostrog-schwarz-weiss-eca3250-bw-a795566.html

~230€
Festplatte, Netzteil und Grafikkarte kommen erstmal die alten rein.

Zuletzt bearbeitet:

RAM.jpg CPU.jpg Grafik.jpg Mainboard.jpg

In welcher Auflösung willst eigentlich spielen bzw. was hast du für einen Monitor ?

Ansonst würd ich auch sagen, das da eine Neuanschaffung fällig ist, weil du in allen Bereichen den Geschwindigkeitsvorteil haben wirst. Ist nur die Frage ob du selber zusammenbauen willst oder Kumpel an der Hand hast, der das machen kann. Da gefällt mir dann der Vorschlag von Rolk ganz gut.

Das mit one geht auch. Habe eine Kumpel, der hatte eine Rechner von dort und das Ding lief ganz gut. Man kann sich die Rechner ja auch anpassen, was sich solche Firmen mit einem hohen Aufpreis auf die Teile bezahlen lassen. Der Vorteil ist, das der PC lauffähig zu dir kommt und du Support hast. Über Qualität lässt sich natürlich streiten und im schlimmsten Fall muss der ganz Rechner bei einem Problem eingeschickt werden. Aber One wäre mir immer noch lieber als was vom Mediamarkt.

Liegt an dir, ich würde den EIgenbau bevorzugen. Wenn man nicht selber kann, dann gibt es immer jemand im Bekanntenkreis, Arbeitskollgen die was drehen könnten.

Zurück