Reichen 3GHz für GTX 650?

AW: Reichen 3GHz für GTX 650?

Erstens mal nenne uns bitte dein gesamtes System, und bitte die genaue Bezeichnung des Prozessors (mit zb CPU-Z auslesbar).
Und für was soll diese Kombination ausreichen ?

Würde ich selbst ohne Kenntnis Deines Systems erst mal bezweifeln, da selbst Standartprogramme schon enorm von Dualcore profitieren und zum spielen reicht das selbst für halbwegs aktuelle Titel wohl kaum.

Daten vom System auslesen lassen und hier eintragen. Pentium 4 tragen etliche CPUs im Namen, und im schlimmsten Falle wäre die schon völlig überzogen

Egal was es für ein P4 ist, das kannst definitiv Vergessen. Je nach Board Upgrade des Prozessor. Aber am besten einen neuen PC.

Lies aber mal dein System aus, wie es die Vorgänger schon gesagt haben.

da selbst Standartprogramme schon enorm von Dualcore profitieren
Es gibt mehrere Pentium4 CPUs, für mehrere Plattformen, mit unterschiedlichen Architekturen.
Beim Sockel 478 war nur ein Kern darin, beim Sockel 775 ist der Pentium4 ein Zweikerner.

Ich hoffe es ist kein Pentium mit der Zahl >4<, weil wenn es ein neuerer Pentium wäre, sprich Sockel1155 mit Ivy bzw SandyBridge, dann wäre zumindest das Spielen halbwegs möglich.

400 Watt Netzteil (China)
Intel Pentium 4 (3GHz) => 100%ig nur 1 Kern (und 1 virtueller Kern)
2,5 Gb RAM 633 MHz
Windows XP service pack 3
HD 4450
Mainboard Asus LGA 775 BUS 800 MHz
500 Gb Western Digital

Genauere Daten kann ich in ner Woche reinschreiben (bin momentan unterwegs)
Reichen solll das ganze für ne möglichst große Auflösung in Battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:

Neue Infrastruktur ist da wohl der einzige Weg...in deinen Rechner eine gtx 650 zu stecken, lohnt sich definitiv nicht.(Ich gehe jetzt mal von einem Gaming-Ansatz aus).
Die CPU wäre in diesem Fall extrem bremsend.

Wieso willst du die 4450 denn gegen eine 650 austauschen ?`Ich würde fast vermuten, dass die CPU bereits deine jetzige Grafikkarte limitiert, bei einer 650 limitiert die CPU aber auf jeden Fall. Die CPU ist halt schon fast 10 Jahre alt...

Um von einer modernen Grafikkarte richtig zu profitieren sollte dien Betriebssystem außerdem DirectX 11 Unterstützung mitbringen, dass ist bei Windows XP nicht der Fall.

In das System würde ich mit Sicherheit kein Geld mehr stecken.

Battlefield 3 unterstützt kein Windows XP mehr, soweit ich weiß. Also lieber ein wenig sparen und aufrüsten.

ΔΣΛ;5314534 schrieb:
Okay, das ist zwecklos, die Grafikkarte würde sich nur langweilen, kauf dir eine neues System.
Ich glaube die Handys heutzutage haben schon mehr Leistung ;)

PS:
Diese CPU ist es oder : Intel Pentium 4 631, 3.00GHz, 200MHz FSB, 2MB Cache, boxed (BX80552631) Preisvergleich | Geizhals EU

Die CPU passt.
Werd mir die Graka wohl doch holen. So hab ich schonmal die Grafik und kann dann von zeit zu zeit voll neu umrüsten (mainboard, cpu, ram), festplatte und netzteil werd ich die alten nehmen.

Der P4 ist auch selbst ein Problem für BF3 würde ich mal mutmaßen. Nicht nur dass er die neue Karte ausbremst, er wird auch allgemein für das Spiel zu langsam sein.

Battlefield 3 lässt sich mit Windows XP und/oder DX9 garnicht starten. Das Netzteil würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit auch tauschen. Wenn du aber planst dir einen neuen Unterbau zu kaufen wird die GTX650 wieder limitieren.

Battlefield 3 lässt sich mit Windows XP und/oder DX9 garnicht starten. Das Netzteil würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit auch tauschen. Wenn du aber planst dir einen neuen Unterbau zu kaufen wird die GTX650 wieder limitieren.

Das kommt auf den Unterbau an. ;)

mit 'nem 1-Kerner spielen... vergiss es... und schon gar nicht BF3..... am Besten sparen und komplettes neues System

Ich glaube das ist ihm egal, er kauft sich jetzt die 650 und wird sich wundern warum es nicht besser ist.
Naja, da er wohl auf niemanden hier hört und sämtliche Vorschläge ignoriert, wird er wohl ganz gewaltig enttäuscht sein, aber wie heisst es so schön:

"Wer nicht hören will, muss fühlen"

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, in dem System würde ich keinen Cent mehr investieren.
Es lohnt nicht, um es klar zu sagen, dein System ist einfach viel zu alt.

Und alles einzeln kaufen und nach und nach aufrüsten in deinem Fall eher umrüsten, lohnt ebenfalls nicht, da häufig die Hardware beim Kauf der zweiten oder dritten Komponente, die erste viel günstiger zu haben wäre.
Man ärgert sich nur.

Aber im Endeffekt hörst du ja doch nicht drauf, also mach wie du es für richtig hälst, ist dein Geld.

Zurück