reichen 275 watt

werrek

Schraubenverwechsler(in)
hi, ich habe folgendes system:

cpu: amd fx-8120 (8x 3.1ghz)
graka: irgendne msi mit 1gb für 20 euro xD
mainboard: gigabyte lm irgendwas (am3+) mATX
kühlung: Aio-Wakü von CoolerMaster (Seidon 120V)
RAM: TeamGroup Elite 8gb DDR3 1333Mhz
2x LED Lüfter von Revoltec
DVD-Brenner
160gb 2.5" Sata

verwendung: gaming, bild&video bearbeitung (selten), surfen, ab und zu virtual machines, multimedia

reicht da ein 275 watt netzteil? könnte eins haben was sehr sehr klein ist genau sowas brauche ich für mein case mod projekt aber reichen 275 watt?

habe schon diverse netzteil-rechner im inet benutzt die meinen alle ca. 250 watt würden reichen...
kommt mir nur komisch vor eig bräuchte ich doch so um die 500 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Grafikkarte an, wenn das jetzt kein High-End Teil ist und du kein Billignetzteil Marke Chinaböller nimmst, könnte das reichen.

Es gibt so gut wie kein Gescheites Netzteil was 275 Watt leistet.
Wird wohl ein Crap Netzteil sein, also nein Reicht nicht. =)

Ein Be quiet! E9 400 Watt würde aber Reichen.

500 Watt brauchst du auf keinen Fall. 500 watt benötigt der genannte Rechner in dieser Zusammenstellungen auf keinen Fall (mal von extremen Ausnahmen abgesehen).
eRaTitan hat vollkommen recht. Be Quiet! ist hier im Forum hochgelobt und wird in 90% (oder mehr) der PC-Zusammenstell-Threads empfohlen.
Hast du vor, in Zukunft aufzurüsten? Wenn ja, dann denke nach, was du aufrüsten willst (lass dich gegebenenfalls hier beraten), und beschäftige dich dann mit dem Netzteil.
Ein relativ neues, hochwertiges Netzteil aussortieren zu müssen wäre doch eine Schande, oder nicht?

Es gibt so gut wie kein Gescheites Netzteil was 275 Watt leistet.
Wird wohl ein Crap Netzteil sein, also nein Reicht nicht.
Was du hier erzählst, ist einfach mal Unsinn.
Denn nur weil du eine Wattklasse nicht kennst oder davon gehört hast, heißt das nicht, dass das Schrott ist, ganz im Gegenteil!
Auch sollte man nicht unbedingt von Billigstem Schrott ausgehen. Es gibt durchaus einige Marken(namen), die durchaus ganz anständig sind, von denen du aber wohl eher weniger gehört hast. Lite-On gehört z.B. dazu.
Die fertigen auch nur Netzteile für große OEMs (HP, DELL, sowas in der Art halt).

Da kommt man als Endkunde nicht ran.

Und da er von etwas kleinem sprach, würd ich am ehesten von sowas ausgehen, 'nem Enhance ENP-3927B. Einem kleinen Server/1U Netzteil. Das sollte eigentlich schon relativ ordentlich sein. Oder halt ein Delta, LiteOn, sowas in der Richtung halt...

Generell: Wenn die Marke und das genaue Modell nicht genannt wird, kann man keinerlei Aussagen über das Gerät treffen!
Die Angaben wie '430W (oder besser noch: 550W) be quiet' ist Nutzlos, da es viele verschiedene Geräte mit dieser Wattzahl gibt. Da muss schon die genaue Modellbezeichnung herhalten. Im Zweifel ein Foto vom Aufkleber...

Wie dem auch sei: Ich würds nicht riskieren wollen und eher ein neues Netzteil kaufen. SFF Geräte haben den Nachteil, dass sie meist sehr laut sind und/oder elektrisch nicht besonders gut.

Sofern du eine kleine Office Grafikkarte reinbaust die Strom über den PCIe Slot bekommt reicht auch das Netzteil aus.
Trotzdem könntest du mal sagen was das für ein Netzteil ist.

also die marke nennt sich "Enhance Electronics" Modellbezeichnung: ENP-5727 und ist 215mm lang, 85 breit und 60 hoch.

denke mal es ist ein servernetzteil

es hat außerdem keinen on/off schalter

wäre gut wenn ich das benutzten könnte weil ich es umsonst bekomme

meine graka wird über den pcie slot mit strom versorgt und ansonsten hab ich an verbrauchern bzgl. netzteil nur das übliche wie sata und laufwerk und 2 uv-leds sonst wird alles vom mainboard mit strom versorgt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nicht mehr nutzen wollen. AUch wenn es ein Server Netzteil ist, so ist es doch schon sehr alt und scheint auch nicht über aktives PFC zu verfügen. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass die Effizienz (deutlich) unter 80% liegt.
Mit einem guten modernen Netzteil wärst du da wesentlich besser dran.

Das Problem: Wir wissen alle nicht, wie alt das Gerät ist!
So wie es ausschaut, sind es schon einige Jahre, die das Gerät auf dem Buckel hat.

schade hab kein geld für ein neues dann muss ich mein atx-teil nehmen -.- egal dann verlänger ich alle netzteil kabel und versteck das irgendwo im raum xD

keine ahnung die aufkleber sind alle ab und der lack auch ich wollte es damals modden aber hab dann doch damit aufgehört ich weiß nur dass es 400 watt bringt

was meint ihr zu den Firmen InterTech und LC-Power die haben NT's für unter 20€ mit 400-500 Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück