• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Beurteilung nötig

LucaGurke249

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC - Beurteilung nötig

Hi liebe Comunity,
ich habe vor mir einen neuen Computer zuzulegen, da mein Vaio stark an Leistung abgenommen hat (was mich 'n bissel wundert, aber naja ist auch ein anderes Thema). Der Computer soll hauptsächlich zum Spielen dienen und die Aktuellen spiele wie Battlefield 4 oder Crysis 3 auf mittleren bis hohen Details flüssig darstellen können.

Hier mal eine übersicht meiner Teile.

CPU: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
GraKa: 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Asgard "Orange Battle Edition"
CPU-Kühler: Xigmatek Praeton LD963 Topblow Kühler - Hardware, Notebooks
Festplatte: 750GB WD Blue WD7500BPVT 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Mainboard: Asus M5A78L-M LE AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

Netzteil: 500 Watt Inter-Tech SL500 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks
Tastatur: Bereits Vorhanden
Maus: Bereits Vorhanden
Monitor: Noch gesucht - gern Ratschläge (max. 150€ für Monitor)

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler etc. achten, da iPad bekanntlich ja nicht so das wahre zum Tippen ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC - Beurteilung nötig

Danke für die schnelle Antwort.
Ja beim Netzteil werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen...
Ich hoffe das hier ist besser: 600 Watt Xigmatek NRP-PC602 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware,
Maiboard hab ich auch mal neu gekuckt: Gigabyte GA-970A-D3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Achse als Betriebssystem wird wahrscheinlich Win 7 Ultimate verwendet, hab's hier noch rumliegen.
Über Monitor und Peripherie wurde ja schon alles gesagt. Maximales Budget für den Rechner sind 550€ mit Monitor ca 100 mehr, da ich Summe X zur Verfügung von meinen Eltern Kriege und gerne auchnoch einen Fernseher davon kaufen würde... Alten Krempel hab ich hier nurnoch einen Älteren Monitor (würde es im Notfall auch tun).
Übertaktung ist vorerst nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:

Kein br weil ich das Laufwerk wahrscheinlich nur selten nutzen werde und Budget wie Stueppi schon sagte das nicht hergibt...

Finde ich so ehrlich gesagt auch besser. Monitor nehme ich wahrscheinlich den älteren den ich hier noch habe. Gehäuse nehme ich aber das Xigmatek, da dort 3 Lüfter dabei sind (2 davon mit orangener LED).

Nochmal danke für die Beiträge. Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat ob man bei dem asgard den Deckel gut zerschnibbeln kann damit noch 1 120 reinpasst. Für 40 Euro ist das asgard meiner Meinung nach Top. Mein Freund hat es auch und er ist sehr zufrieden, dass einzige ist das die Lüfter etwas laut sind... Wenn ich bei ihm bin vergisst man nie dass der Computer aus ist...
Aber diese kann man ja etwas runterdrehen, dass würde es sicher nichtmehr so rattern!

Wie sollte eurer Meinung der Luftstrom dadrin sein? (3 Lüfter zum Einbau bereit) vorne geht 1ner hinten 1ner und links 2.
Wie sollte ich sie einbauen damit es am besten aussieht mit den 2 LED Lüftern?

Zuletzt bearbeitet:

Jos wenn 3 dabei sind sollte ich 1 nicht weglassen oder? Also vorne 1 LED, links 1 LED und hinten der normale oder?

Hab jetzt nochmal zusammengefasst

CPU: AMD FX 6300 ~ 95€
Grafikkarte: Radeon HD 7950 ~ 190€
CPU-Kühler: Xigmatek Apache-II EP-CD903 (wegen Orangenem Effekt (passt besser zu den Lüftern und zum Gehäuse) ~20€
RAM: 8GB Dual Kit ~60€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Orange Battle Edition ~40€
Festplatte: 1TB ~60€
Laufwerk: LG Irgendeins ~15€
Mainboard: Asrock 970 Pro3 ~60€
Netzteil: 550 Watt Thermaltake Hamburg ~40€

Insgesamt macht das ca. 560€

Ich hab nochmal eine Frage, unser Router ist eine Etage tiefer, könnte ich dann einfach per WLAN verbinden oder muss ich dafür noch eine Wlankarte holen?
(Wlankarte 17€ bei caseking)

Ok danke für die Info. LAN Kabel durch den alten Schornstein verlegen geht auch net oder? Wäre im Endeffekt günstiger...

Da frag ich Lieber mal nochmal meinen Vater ob der Schornstein auch wirklich aus ist, nicht dass mir dass Iwan das LAN Kabel durchschmort... Mein ihr 20m würden reichen? In meinem Zimmer benötigt man ca. 10m, die fritzbox steht unten direkt vorm ,,abgestelltem,, Schornstein. Also unten max 1m bis Schornstein. Frage ist nur wie man das Kabel hochkriegen will...

Tu dir selbst einen gefallen und spar nicht am Netzteil, die von be quiet sind sehr gut und du solltest kein Chinaböller kaufen, der zerstört nur den Rest deiner Hardware wenn du pech hast. (Chinaböller ist hier wörtlich zu nehmen weil es knallt)

Zurück