man sollte nicht vergessen das 2018 bei turing das speichermanagement deutlich verbessert wurde
21GB in FFX und COD
doch ist so gab genug tests damalas dazu. natürlich gehts da um die 6gb oder 8gb karten das die keine probleme machen.mit 11 war man ja sowieso saveDavon konnte ich beim Wechsel von 1080 Ti zu 2080 Ti nichts beobachten.

Woher weiß ich denn wie viel VRAM ein Spiel wirklich benötigt damit es keine ätzenden Mikro-Nachlade-Ruckler gibt?
Ich schätze das weißt Du tatsächlich erst, wenn die Karte in Deinem Rechner steckt.
Denn bisher weiß z.b. niemand um welche Games es geht und wie Du sie einstellen wirst. Bis jetzt ist das einzige was wir wissen die Auflösung von Deinem Monitor und FS2020.
.gif)
Wussten Sie, dass maximale Texturdetails keine oder nur minimal Leistung kosten, sofern der Grafikspeicher ausreicht? Das ist ein großer Unterschied zu anderen Effekten. Die Oberflächenqualität hat einen großen Einfluss darauf, ob wir ein Spiel hübsch finden oder nicht. Was liegt da näher, als hier das Optimum anzustreben? Mit diesem Wissen ergibt die Idee, am Grafikspeicher zu sparen, überhaupt keinen Sinn - es sei denn, Sie sind ein Grafikkarten-Hersteller und haben ein Auge auf den Gewinn.
Immer, wenn es um Speichermangel geht, gibt es zwei Diskussionspunkte: Den für die meisten Spieler schmerzhaften Schwund der Leistung und den subtileren Schwund der Bildqualität. Letzterer wird außerhalb des PCGH-Universums überraschend selten thematisiert, Lange bevor die Bildrate ins Bodenlose fällt, werden [...] Texturdetails eingespart. findet jedoch in vielen PC-Spielen der vergangenen Jahre mit unterschiedlicher Ausprägung statt. Das Problem dabei ist: Lange bevor die Bildrate moderner Spiele ins Bodenlose fällt, werden dynamisch und weitgehend clever Texturdetails eingespart, um die Bildrate zu retten.