manimani89
Volt-Modder(in)
zocke nur 4k aber so ziemlich alles auch fs20 und habe im central park ca die doppelte performance der 2070super vorher also der ram war noch in keinem spiel ein problem
Guck dir mal den CoD Screenshot an der hier drin ist. Glaubst du das Spiel würde mit 3x weniger VRAM genauso laufen wie auf dem Screen?Du kannst mir gerne eine solche Situation in der Praxis nennen, denn mir ist keine bekannt.
Mit Texturdetails auf Low?
Du kannst gerne mal auf Argumente eingehen anstatt Totschlagargumente zu bringen.
Steht doch in den ersten beiden Beiträgen.interessantes Thema!
und was ist nun die Quintessenz? reichen 10GB VRam oder nicht?
Echt jetzt?ich frage mich immer wieder, wenn die Konsolen (oder zumindest die angekündigten next gen Konsolen) schon 4K stemmen können, wieso muss ich beim PC immer so viel Kompromiss eingehen?

Du hast nicht maxed gespielt. Warum erzählt ihr das immer.also bei rise hatte ich nach 2 maligen durchspielen in 4k alles maxed nie so einen drop mit einer 2070super
Also ich hatte beim Rise of the Tomb Raider schon in FHD abstürze auf 5 FPS, als es damals meine 8GB überfüllt hat zum Release. In FHD. Kurz danach eine 12GB-Karte gekauft ... Problem weg.
Anhang anzeigen 1339730
Wieviel 100 Jahre ist das her? *gg*
warum bist du eigentlich immer der einzige mit solchen problemen hatte bei rise keine probleme einmal mit 4k und einmal mit 1620p durchgespielt und alles auf ultra. wenn du sagst am anfang vl war da was anderes schuld an der performance?Also ich hatte beim Rise of the Tomb Raider schon in FHD abstürze auf 5 FPS, als es damals meine 8GB überfüllt hat zum Release. In FHD. Kurz danach eine 12GB-Karte gekauft ... Problem weg.
Anhang anzeigen 1339730
Anhang anzeigen 1339731
maxed out, kompromisslos @RtZk
normalerweise geht zuerst der chip ein, bevor der speicher ausgeht bei spielbaren FPS.
Guck dir mal den CoD Screenshot an der hier drin ist. Glaubst du das Spiel würde mit 3x weniger VRAM genauso laufen wie auf dem Screen?
Also ich hatte beim Rise of the Tomb Raider schon in FHD abstürze auf 5 FPS, als es damals meine 8GB überfüllt hat zum Release. In FHD. Kurz danach eine 12GB-Karte gekauft ... Problem weg.
Anhang anzeigen 1339730
ö
warum bist du eigentlich immer der einzige mit solchen problemen hatte bei rise keine probleme einmal mit 4k und einmal mit 1620p durchgespielt und alles auf ultra. wenn du sagst am anfang vl war da was anderes schuld an der performance?
Da sich die Hardware bei einer Konsole nicht ändert und es nur die eine verbaute Hardware gibt ist es einfacher darauf hin zu optimieren. PCs gibt es in hunderten/tausenden Kombinationen und bei jeder "sollte" es laufen.ich frage mich immer wieder, wenn die Konsolen (oder zumindest die angekündigten next gen Konsolen) schon 4K stemmen können, wieso muss ich beim PC immer so viel Kompromiss eingehen? und wir reden hier von einer Grafikkarte, die RTX3080, die doppelt so viel kostet wie eine PS5 ohne Laufwerk.