Regestry File erstellen zum Hintergrund ändern

syler88

Schraubenverwechsler(in)
Regestry File erstellen zum Hintergrund ändern

Hallo ich bin ganz neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum drin bin. Najo ich versuchs einfach mal.

Mein "Problem" ist das ich gerade dabei bin eine MMC zu erstellen wo ich mir das einrichten von neu aufgesetzten Rechnern erleichern will. Ich habe so gut wie alles drin was ich brauche bis auf ein paar Punkte.
Diese wären mir speziel ganz wichtig wenn das gehen würde:
1. Herunterfahren Butten ändern auf Neustart
2. Hintergrund auf Kein Hintergrund mit der Farbe blau
3. Windows updates deaktivieren
4. Windows Meldungen Deaktivieren

Es können ruhig Batch datein oder auch Regestry datein sein da ich die ja nur in der Microsoft console hinzufügen möchte

Vieleicht kann mir ja einer von euch Helfen.

Lg Syler

AW: Regestry File erstellen zum Hintergrund ändern

Die Labels werden das 'read only Attrib.' haben. Da musst schon das komplette Objekt auswechseln. Das andere Zeug ist kein Problem nur hab ich keine Beschreibung der entsprechenden Systemzweige und Schlüssel. Zumindest nicht wenn die RegDB Vista oder höher entstammt.

Labels? irgendwie denke ich, er möchte nicht das Aussehen des Knopfes ändern, sondern nur, dass er in der Voreinstellung auf "Neu starten" steht, damit man nicht das Menü dahinter öffnen muss.
Ich tippe mal auf sowas:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"Start_PowerButtonAction"=dword:00000004

Wäre aber hilfreich, zu erwähnen, um welche Win-Version es sich hier dreht. :)

Achso - oben wäre für Win7. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo es handelt sich um Windows 7 Rechner die für kunden vorbereitet werden solln. Dabei soll er nicht mehr den pc herunterfahren können sondern nur neustarten. Das Desinge ist dabei völlig egal.

Danke OctoCore das ist schon mal die lösung die ich gebraucht hab für die den Herunterfahren button. Vl fällt euch ja noch was zu den andern Punkten ein.

LG

Kein Win-Update?
Okay... da würde ich ganz simpel den Service deaktivieren. :)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\wuauserv]
"Start"=dword:00000004

Was Hintergrundfarbe/-Bild angeht - das lässt sich doch mit einem Theme erschlagen (alles einstellen und "Design speichern"). Da kann man gleich noch an anderen Sachen feilen, Fensterrahmenfarbe, -hintergrundfarbe, -Schriftart usw.
Sogar inklusive Systemsounds und Screensaver. :-)
So ein ladbares Theme liegt unverschlüsselt im Klartext vor und lässt sich auch direkt per Editor ändern, wenn man keine Lust hat, für eine kleine Änderung an den Windowseinstellungen selbst zu drehen.

Zurück