Kingbreaker
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, seitdem ich das neue Setup im PC habe läuft es leider noch nicht wirklich rund und bisher hat niemand die genaue Lösung gehabt.
Seit der Inbetriebnahme ist es so, das der PC sehr planbar mit einem Greenscreen abstürzt.
Setup:
Prozessor AMD Ryzen 5 3600x
Mainboard MPG X570 GAMING PLUS
Arbeitsspeicher G-Skill F4-3600C16-8GVK
Grafikkarte AMD Radeon RX 5700 XT
Netzteil Corsair TX650M
Das Netzteil wurde im September neu gekauft, der Rest ist im Sommer diesen Jahres neu bestellt worden.
Wann? Bei jedem Erststart eines Spiels, nachdem der PC hochgefahren wurde für den Tag.
Der "Normalbetrieb" mit Youtube, Netflix und co läuft ohne Probleme.
Nachdem sich der PC selbst wieder hochgefahren hat, kann ich in 99% der Fälle jegliches Spiel starten (in seltenen Fällen kommt ein weiterer Absturz) und stundenlang spielen ohne Probleme (bis zum nächsten Tag).
Im Ereignisprotokoll werden folgende Fehlermeldungen registriert:
EventLog Ereignis-ID 1101
Eventlog Ereignis-ID 6008
Fast Immer wird dabei der WHEA-Logger 18 mitprotokolliert, mit wechselnder Prozessor-APIC-ID.
Treiber sind aktuell.
Wenn ich wichtige Angaben unterschlagen habe bitte ich um Entschuldigung... Ich habe mit Foren generell keine Erfahrung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, seitdem ich das neue Setup im PC habe läuft es leider noch nicht wirklich rund und bisher hat niemand die genaue Lösung gehabt.
Seit der Inbetriebnahme ist es so, das der PC sehr planbar mit einem Greenscreen abstürzt.
Setup:
Prozessor AMD Ryzen 5 3600x
Mainboard MPG X570 GAMING PLUS
Arbeitsspeicher G-Skill F4-3600C16-8GVK
Grafikkarte AMD Radeon RX 5700 XT
Netzteil Corsair TX650M
Das Netzteil wurde im September neu gekauft, der Rest ist im Sommer diesen Jahres neu bestellt worden.
Wann? Bei jedem Erststart eines Spiels, nachdem der PC hochgefahren wurde für den Tag.
Der "Normalbetrieb" mit Youtube, Netflix und co läuft ohne Probleme.
Nachdem sich der PC selbst wieder hochgefahren hat, kann ich in 99% der Fälle jegliches Spiel starten (in seltenen Fällen kommt ein weiterer Absturz) und stundenlang spielen ohne Probleme (bis zum nächsten Tag).
Im Ereignisprotokoll werden folgende Fehlermeldungen registriert:
EventLog Ereignis-ID 1101
Eventlog Ereignis-ID 6008
Fast Immer wird dabei der WHEA-Logger 18 mitprotokolliert, mit wechselnder Prozessor-APIC-ID.
Treiber sind aktuell.
Wenn ich wichtige Angaben unterschlagen habe bitte ich um Entschuldigung... Ich habe mit Foren generell keine Erfahrung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet:

aber nicht mehr so regelmäßig. An dem Netzteil - 850 Watt von corsair - kann es nun leider nicht mehr liegen... Liegt es unter Umständen an dem RAM, der bei mir nicht kompatibel mit der CPU ist?