Referenzlüfter der GTX480 austauschen/evtl neue Karte ?

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Referenzlüfter der GTX480 austauschen/evtl neue Karte ?

Hey,
ich hab eine frage. der Referenzlüfter dieser Grafikkarte
PNY GeForce GTX480, 1536 MB GDDR5, PCI-Express x16 online kaufen | Rakuten.de
ist unfassbar laut, schrecklich ..
habt ihr eine idee was ich dagegen tun könnte bzw ich hab 280€ + vielleicht 100 weitere taler, sollte ich mir einfach eine neue kaufen ?
allerdings soll die neue mindestens die leistung der gtx 480 bringen. die schafft ja ausnahmslos alles auf ultra und zwar laggfrei mit 2 monitoren, nur im spiel skyrim in weißlauf geht sie in die knie.
ich wurde noch nicht enttäuscht von diesem forum, also bin ich zuversichtlich eine produktive antwort zu bekommen.
Gruß

Naja, BF3 auf ultra spielst nicht. Ich hab auch eine 480er!
Kuhlertausch rentiert sich eher nicht mehr, außer du kriegst einen Gebrauchten günstig!
Die 670 er wäre nichts für dich?

AW: Referenzlüfter der GTX480 austauschen/evtl neue Karte ?

Also ich würde sagen gleich eine neue :ugly: Z.B: eine HD7950, GTX670

die gtx 480 verbraucht viel, wird warm und ist sehr laut im Referenzdesign. vielleicht kannst du diese verkaufen und eine gigabyte gtx 670 windforce kaufen.

ja, die 480er gibts ja leider nur im referenzdesign :-/
warm, du sagst es, ich bin froh über meine knapp 30°C hier im keller (40°C außentemperatur)
meine graka macht mir da aber nen strich durch die rechnung wenn ich zocken will -.-
okay, also ich kenn mich nur gut mit den nvidias aus, habe die letzten grakas alle von nvidia gekauft. amd hab ich etwas vernachlässigt :-/

ich wollte diese aussage entkräften: ja, die 480er gibts ja leider nur im referenzdesign, wollte keine kaufempfehlung herausgeben.

danke erstmal an westcoast. meine das irgendwo mal gelesen zu haben, aber danke für die korrektur :)
wo liegt der unterschied zwischen der 7970 und der 670.

danke erstmal an westcoast. meine das irgendwo mal gelesen zu haben, aber danke für die korrektur :)
wo liegt der unterschied zwischen der 7970 und der 670.
Les dir doch dazu einfach mal ein paar Online-Tests zu den Karten durch. Ist ja nicht so, das keine online wären...;) Beide sind in Full-HD samt AA/AF etwa gleich schnell, in 2560x1600 kann sich die 7970 dagegen etwas absetzen:

Gruß

kein ding, ja, hab mir jetzt einiges angeschaut. gamestar und chip
wird wahrscheinlich die 7970 werden, und wo krieg ich meine 480 weg ? die will doch heutzutage keiner mehr

je nach spiel ist die amd 7970 oder die gtx 670 vorne. in battelfield 3, skyrim und star craft II ist die nvidia flotter.
die gtx 670 hat 2GB vram und die amd 7970 3GB vram. bei beiden karten kann man nichts falsch machen, es kommt darauf an, welche einem besser gefällt.

die gtx 480 kannst du hier im marktplatz anbieten oder bei ebay verkaufen. bei ebay finden sich immer käufer.

marktplatz ist ne super idee, danke.
ja, bf3 skyrim und starcraft sind zufällig meine favoriten :)
also gtx670, thanks guys :)

dann darf ich dir die Gigabyte Windforce für ein leises und starkes Gesamtpaket ans Herz legen, oder aber, falls du es wirklich lautlos haben möchtest, die Asus DCII, letztere ist jedoch aufgrund der Abgrenzung zur Top schwächer als die Gigabyte.

okay, noch eine letzte frage, wo liegt der unterschied zwischen einer 7970 bzw 7950 und 2x7870/7850 und 2x6870/6850
#was wäre da besser von der leistung, wärme, lautsärke etc

Wärme, Lautstärke und Stromverbrauch ist bei einer Single-GPU immer besser.
(von den Mikrorucklern ganz abgesehen)

Zurück