Referat über RAID

30sectomars

PCGH-Community-Veteran(in)
Referat über RAID

Moin,
Ich muss in der Schule ein Referat über das Thema RAID halten! Meine Erfahrung uf diesem Gebiet ist gleich null :what:
Mein Lehrer verlangt, dass ich einen Zeitungsartikel (Nicht aus der Bild :lol:) oder ein Buch über das Thema morgen mitbringen soll, aber bisher habe ich noch nichts gefunden :( Hoffe einem von euch fällt da gerade ein Artikel ein, den er mal gelesen hat, ein. Vorzugsweise natürlich aus der PCGH...^^

Wäre echt nett, wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Refferat über RAID

Ich würde erstmal allgemein erklären, was RAID ist und dann die wichtigsten bzw. meist verwendeten Level vorstellen und erklären.

Dazu gehört der Level 0(Striping),1(Mirroring),0+1(Striping + Mirroring),5 und 3.

Dazu kannst Du dann erzählt, wo die Vor/Nachteile liegen, wie viel Festplatten für die einzelnen Level mindestens notwendig sind usw...

Ich würde erstmal allgemein erklären, was RAID ist und dann die wichtigsten bzw. meist verwendeten Level vorstellen und erklären.

Dazu gehört der Level 0(Striping),1(Mirroring),0+1(Striping + Mirroring),5 und 3.

Dazu kannst Du dann erzählt, wo die Vor/Nachteile liegen, wie viel Festplatten für die einzelnen Level mindestens notwendig sind usw...

Der Aufbau ist hier leider nicht das Problem, das werde ich schon hinekommen (hoffe ich^^), nur brauch ich wie gesagt einen Artikel einer PC Zeitschrift oder ein Buch zu dem Thema RAID :ugly:
Dazu habe ich noch nichts gefunden :hail:

Gab es nicht in einer der letzten ausgaben von PCGH nen Artikel über Raid !?
*am Kopf kratz*

Also ich habe grad noch mal durch die Ausgabe 04/09 geblättert aber nichts gefunden :ka:

AW: Referat über RAID

Sie haben Post, wobei das wohl fuer ein Referat nicht so ohne Weiteres ausreichen wird :P

Was soll das den für ein Referat sein? Sollst Du dann daraus vorlesen?

Das hier könnte vielleicht weiterhelfen.

Nein, natürlich nicht...
Aber mein Lehrer will, dass jeder für sein Referat nicht "nur das Internet" nimmt, sondern auch mindestens ein Buch oder Zeitungsartikel als Quelle miteinbezieht :schief:

AW: Referat über RAID

Wo ist dein Problem sag du zitierst aus einem Buch.
Guck bei Amazon nimm das als Quelle.
Benutz aber als richtige Quelle Wikipedia fertig.. ich glaub kaum das dein Lehrer sich das Buch kauft und nachschaut.

mfg

Zurück