Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

:D:ugly:

Hallo Leute,

auf Grund meines Mini ITX PC-Projekts benötige ich eure Erfahrungen!

Gehäuse : Cooltek Coolcube ITX - Laut Hersteller Angabe passen Grafikkarten bis 180mm rein.

Ich habe gelesen, dass das Referen PCB der GTX 670 lediglich ~17,5 cm lang ist.

Daraus schlussfolgere ich, dass diese OHNE den Standardkühler in das Gehäuse passen würde.
Da die Grafikkarte natürlich nicht ungekühlt bleiben soll, wird ein alternativer Kühler+Lüfter benötigt, welcher auch in das Gehäuse passt. (z.B. Scythe Setsugen 2 VGA-Kühler (SCVSG-2000) Preisvergleich | Geizhals EU oder der http://geizhals.de/eu/arctic-cooling-accelero-mono-plus-a691663.html)

Nun frage ich mich, ragt dieser über das PCB der GTX nach hinten hinaus und verlängert diese, sodass sie nicht mehr ins Coolcube passt?

Hat jemand Erfahrung?

Falls jemand das Ref.Design der GTX 670 hat, wäre es auch nett wenn mal jemand nachmessen könnte wie lang dieses nun wirklich ist :ugly:

Merci!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Passt der Kühler denn auf eine GTX670? Die Kompatiblitätsliste endet ja leider bei der 400er-Serie.
 
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Ich hab eine, wenn ich zuhause bin messe ich sie sonst nach falls niemand vor mir das macht, bin aber erst um ca. 18:00 zuhause.
 
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Ich hab jetzt noch nicht verstanden, ob du die Grafikkarte schon hast odef dir laufen willst. Falls du sie kaufen willst, dann greif doch zu einer ITX-Version, sowohl Adus als auch MSI haben ITX-Versionen der GTX 670(nur Asus) als auch der GTX 760 auf dem Markt. Die passen auf jeden Fall ;)
 
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Ich hab jetzt noch nicht verstanden, ob du die Grafikkarte schon hast odef dir laufen willst. Falls du sie kaufen willst, dann greif doch zu einer ITX-Version, sowohl Adus als auch MSI haben ITX-Versionen der GTX 670(nur Asus) als auch der GTX 760 auf dem Markt. Die passen auf jeden Fall ;)

Ich habe die Karte noch nicht! Würde aber günstig an eine 670 im Referenzdesign rankommen. Diese ist dann mit einem alternativen Kühler billiger und schneller und außerdem hoffentlich genauso kurz wie die besagten Mini-Modelle von MSI oder ASUS. :schief:
Das es die GTX 760 Mini auf dem Markt gibt ist mir bewusst. Die 670 Mini ist aber nicht bezahlbar und abgeben will sie aktuell leider auch niemand.
 
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Das PCB ist etwas über 17 cm lang, also ca. 17.2 oder so.
 
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Super, also stimmen die Angaben. Danke fürs Nachmessen!!!
 
AW: Ref PCB GTX 670 + VGA-Kühler = 18 cm ?? Eure Meinung ist gefragt!

Thread kann zu!

Dank einem sehr netten Mitglied aus dem Luxx habe ich nun eine ASUS GTX 670 für einen bezahlbaren Preis bekommen :daumen:
Daher entfällt das Thema nun für mich !

Trotzdem Danke an alle die sich bereit erklärt haben ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen! :hail:
 
Zurück