• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt - Morgen wird bestellt! Top oder Flop?

xxsplifxx

Kabelverknoter(in)
Ich habe zwei Varianten, bin mir nicht sicher welche.

Einmal Sapphire Radeon r9 390 Nitro --> Ziel alle aktuellen Spiele auf Ultra spielen und sobald Sie nachlässt dann auf die kommende Generation zugreifen.
Alternativ die Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Hier meine Vorstellung:
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Welches der beiden Mainboards würdet ihr mir empfehlen?
Jemand Erfahrung mit der Soundkarte?
Was haltet ihr von den Bildschirmen, machen die bei den Karten Sinn? (Erstmal wird es nur einer werden. Eher der 25")


Beim Gehäuse hab ich gelesen, dass sich das Nanoxia Deep Silence 3 schlecht von Staub reinigen lässt, weil unzugänglich. Da eine "hohe" Staubbelastung gegeben ist, würde ich doch eher zum Fractal greifen? Seht ihr das auch so? Erfahrungen?
Wenn ich das Fractal Design Define R5 nehme, muss ich dann noch zusätzliche Lüfter einbauen? Eventuell doch ganz anderes Case?

Habt ihr eine Empfehlung oder grad ein günstiges Angebot für eine Tastatur zur Hand? (Mechanisch sollte sie sein, "Widerstandsfähig" ;))

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Vorschläge

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Du musst uns schon zeigen, um welche Hardware es denn geht ... bei Geizhals geht das über "link teilen" oder so ähnlich.
 
Aktuelle Spiele auf Ultra auf Full HD mit der 390er? Wenn dir durchschnittliche 30 FPS reichen, passt das. Dann eher die 980Ti wenn es ins Budget passt.

Schöne Wunschliste :D
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160318/8905c42acd3aa90f8b4c8bb1d48f80d8.jpg

Bitte mal den Fragenkatalog beantworten.

Mit der 390er kannst du aktuelle Spiele auf FHD bei mittlerer bis hoher Einstellung (Tendenz eher hoch) mit ~60 FPS zocken.

Als Gehäuse ist das R5 schon top!! Es muss dir optisch natürlich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Spiele auf Ultra auf Full HD mit der 390er? Wenn dir durchschnittliche 30 FPS reichen, passt das. Dann eher die 980Ti wenn es ins Budget passt.
Für FHD reicht die 390 auch aus^^
Alternativ kannst du dir jetzt ne 960/380 kaufen und dann im Laufe des Jahres die neuen Karten kaufen.
 
Du musst bei Geizhals die Liste auf öffentlich einsehbar setzen dann können wir daran teilhaben
 
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Sooo jetzt die Liste mit Inhalt und der Fragenkatalog

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 1600 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Tastatur + Bildschirm ( bis 150 € + bis 600 €)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

GW2, LoL, F4, No Mans Sky, BF

Streamen, Zwei Bildschirme nutzen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

2 TB
500 SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Yes

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Soundkarte, weil Musik ist schön, vor allem mit Kopfhörern
Leise


Brauch ich für das R5 noch zusätzliche Lüfter oder reichen die vorinstallierten. Die Optik ist eher zweitrangig, geht eher um die Funktionalität.
 
Um zu sehen welche Soundkarte sich lohnen könnte müsste man wissen was da dran hängen soll. Bei der CPU sollte der i5 6600k reichen und beim Board würde ich am ehesten auf Asus verzichten besonders auf das Gamerzeugs dann lieber Gigabyte. Bei der Karte würde ich eher zu der R9 390 von Sapphire greifen da 4K und Ultra Settings die Hardware sehr schnell überreizen. Beim Hackbrett könnte man auch mit der Tesoro glücklich werden
 
Zurück