News Redfall nach Katastrophenstart: Patch mit 32 (!) GB soll es richten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall nach Katastrophenstart: Patch mit 32 (!) GB soll es richten

Nach einem missglückten Release mit vielen Problemen soll ein riesengroßer Patch den Koop-Shooter Redfall wieder in die richtige Spur bringen. Allerdings müssen Fans weiterhin auf ein wichtiges Feature verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall nach Katastrophenstart: Patch mit 32 (!) GB soll es richten
 
Riesige Downloadgrößen von Patches können auch einfach dafür stehen, dass das Spiel kein bzw. kaum Delta-Patching unterstützt; also dass wichtige Dateien gar nicht einzeln, sondern ausschließlich als Gesamtpaket aktualisiert werden können und dadurch der Downloadumfang durch die Decke geht.
 
Mir auch. Aber für die Leute, die Redfall für viel Geld in der Hoffnung gekauft haben, dass es ein gutes Spiel wird, hoffe ich trotzdem, dass es erstmal soweit gepatcht wird bis daraus ein halbwegs gutes Spiel ohne gröbere Mängel wird.
Natürlich.
Wollte ja den Support (?) für das Spiel nicht madig machen.
Mir wäre es nur lieber gewesen die hätten erst garnicht mit dem MP Spiel angefangen und dafür ein
wundervolles SP gemacht.
Da wären auch ggf. heute noch mehr (Ursprüngliche)Leute von Arcane an Bord... :ka:
 
Das Spiel ist tot:
Interessiert doch nicht. Die Zahlen richten sich ja nicht nach DEM Spiel, welches es gepatcht ein Mal werden kann, sondern nach dem Ursprungsimpact der vermiesten Releaseversion. Nachdem das Spiel zum Release so zerrissen worden ist, war doch gar nichts anderes zu erwarten?
Was aber wenn es, wie bei CP77 geschehen noch ganz toll werden sollte, ist es dann nicht trotzdem „lebendig“ und wenn es nur für den Ruf und nicht mehr für die Spielerzahlen geschieht? Ein gutes Spiel stirbt nie, ganz unabhängig davon wieVIELE Spieler es hat, auf lange Sicht zählt nur die reine Schöpfungshöhe. Wenn das Spiel allerdings keinen Spaß macht, keine guten Ideen umsetzt, künstlerisch nur Einheitskost bietet und dann noch auf laufende Server angewiesen ist… oh je so ein Spiel wäre auch dann „tot“ auf die Welt gekommen, wenn es einschlägt wie Hogwarts: Denn irgendwann sind die Server down und das Spiel existiert nur noch in der Erinnerung und niemand erinnert sich an 0815 AAA openworld online Mist.

Macht bitte wieder ein SP Game.
Was ist denn an Redfall woke?
Naja, wenn man seine Gegner nicht Köpfen, den Kopf entzünden, wie einen Fußball wegtreten und anschließend wieder auspinkeln kann, dann ist es woke. Postal 2 war im Prinzip das letzte gute Spiel.
Interessiert doch nicht. Die Zahlen richten sich ja nicht nach DEM Spiel, welches es gepatcht ein Mal werden kann, sondern nach dem Ursprungsimpact der vermiesten Releaseversion. Nachdem das Spiel zum Release so zerrissen worden ist, war doch gar nichts anderes zu erwarten?
Was aber wenn es, wie bei CP77 geschehen noch ganz toll werden sollte, ist es dann nicht trotzdem „lebendig“ und wenn es nur für den Ruf und nicht mehr für die Spielerzahlen geschieht? Ein gutes Spiel stirbt nie, ganz unabhängig davon wieVIELE Spieler es hat, auf lange Sicht zählt nur die reine Schöpfungshöhe. Wenn das Spiel allerdings keinen Spaß macht, keine guten Ideen umsetzt, künstlerisch nur Einheitskost bietet und dann noch auf laufende Server angewiesen ist… oh je so ein Spiel wäre auch dann „tot“ auf die Welt gekommen, wenn es einschlägt wie Hogwarts: Denn irgendwann sind die Server down und das Spiel existiert nur noch in der Erinnerung und niemand erinnert sich an 0815 AAA openworld online Mist.

Macht bitte wieder ein SP Game.

Naja, wenn man seine Gegner nicht Köpfen, den Kopf entzünden, wie einen Fußball wegtreten und anschließend wieder auspinkeln kann, dann ist es woke. Postal 2 war im Prinzip das letzte gute Spiel.
Schrieb ich „Gegner“? Ich meinte irgendeine Nachbarin mit dicken Hupen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man seine Gegner nicht Köpfen, den Kopf entzünden, wie einen Fußball wegtreten und anschließend wieder auspinkeln kann, dann ist es woke. Postal 2 war im Prinzip das letzte gute Spiel.
Ach stimmt, an diese Krone der Softwareentwicklung hatte ich gar nicht gedacht. :ugly:
Was Redfall angeht, als einer der wenigen der es gespielt hat (dank GamePass) , kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Verschiedene Hautfarben der Charactere sind für mich nix wokes, eher amerikanischer Durchschnitt.
Und die weibliche Priesterin gibts auch in deutschen evangelischen Kirchen.
Kann natürlich sein das es da Geschichten gibt aber die verteilten Zettel auf denen diese steht liest eh keiner :lol:
 
Ach stimmt, an diese Krone der Softwareentwicklung hatte ich gar nicht gedacht. :ugly:
Was Redfall angeht, als einer der wenigen der es gespielt hat (dank GamePass) , kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Verschiedene Hautfarben der Charactere sind für mich nix wokes, eher amerikanischer Durchschnitt.
Und die weibliche Priesterin gibts auch in deutschen evangelischen Kirchen.
Kann natürlich sein das es da Geschichten gibt aber die verteilten Zettel auf denen diese steht liest eh keiner :lol:
Wegen Gamepass und weil es alle hassen wollte ich es auch spielen, aber der Download ist einfach zu groß, haha.
 
Für The Last of Us Part I kam gerade auch wieder ein knapp 26 GByte großes Update mit einigen Verbesserungen. Wilde Zeiten.

MfG
Raff
 
Hoffentlich denkt sich jetzt jeder bei denen: "Hätten wir doch nur Dishonored 3 gemacht!", und fangen jetzt damit an, Dishonored 3 zu entwickeln, mit Raytracing, noch größeren Welten und mit noch mehr Unsinn, den man veranstalten kann. Ich würde es direkt kaufen, da sind sicher 500h+ in die Vorgänger versenkt worden.
 
Zurück