News Mega-Flop Redfall: Bethesda mit drittem Patch in sechs Monaten für aktuell 20 Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mega-Flop Redfall: Bethesda mit drittem Patch in sechs Monaten für aktuell 20 Spieler

Kurz nach der Veröffentlichung von Update 2 rollen Bethesda und die Entwickler von Arkane schon den nächsten großen Patch für Redfall aus. Das Update bringt einige Features und Verbesserungen mit sich. Auf Steam scheint dies jedoch kaum jemand zu sehen - nur wenige Nutzer tummeln sich derzeit in dem von Vampiren überrannten Städtchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mega-Flop Redfall: Bethesda mit drittem Patch in sechs Monaten für aktuell 20 Spieler
 
Ich lade es jetzt nochmal runter. War eigentlich nicht schlecht und ist mir sogar im Gedächtnis geblieben, mal schauen wie es jetzt mit der 4090 läuft und den ganzen Patches läuft.
Ist eigentlich nicht mein Genre, aber die Atmo war schon Mega gut.
 
Irgendwie verbrannte Erde bei Redfall, da habe ich gar keine Lust, obwohl ich den Game Pass habe. Wäre ja witzig wenn aus dem doch eher schlechten Spiel, noch etwas halbwegs brauchbares wird um mal so nebenbei wegzuspielen.

Leider bin ich noch nicht - bzw. nicht mehr - in dem Alter wo man zu viel Zeit hat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verbrannte Erde bei Redfall, da habe ich gar keine Lust, obwohl ich den Game Pass habe. Wäre ja witzig wenn aus dem doch eher schlechten Spiel, noch etwas halbwegs brauchbares wird um mal so nebenbei wegzuspielen.

Leider bin ich noch nicht im dem Alter wo man zu viel Zeit hat. :ugly:
Meinst du die Pubertät? Im Rentenalter geht man mit hoher Sicherheit Dingen mit etwas Mehrwert nach. Für meinen Teil zähle ich da programmierten Schmutz nicht mit rein.

Aber insgesamt spiegelt das Spiel sehr gut die aktuelle Situation der Branche wieder. Vollpreis und drüber für Software die selbst geschenkt noch zu teuer ist. Ich hoffe es gehen genug Publisher und Studios pleite, der Markt ist übersättigt mit Müll.
 
Meinst du die Pubertät? Im Rentenalter geht man mit hoher Sicherheit Dingen mit etwas Mehrwert nach. Für meinen Teil zähle ich da programmierten Schmutz nicht mit rein.

Aber insgesamt spiegelt das Spiel sehr gut die aktuelle Situation der Branche wieder. Vollpreis und drüber für Software die selbst geschenkt noch zu teuer ist. Ich hoffe es gehen genug Publisher und Studios pleite, der Markt ist übersättigt mit Müll.
Ich hoffe man gönnt dir auch so sachliche Kritik für Deine Arbeit.
 
WTF nur 20 Spieler und dafür ein Patch, die müssen echt verzweifelt sein, gerade.
Ich hab Redfall durchgespielt und fand es nicht atemberaubend, aber es war ein Arkane Spiel und das spürt man eben dennoch.
Ich habe es auch schon durch und hat schon spaß gemacht, aber besonders ist es jetzt nicht.
Irgendwie verbrannte Erde bei Redfall, da habe ich gar keine Lust, obwohl ich den Game Pass habe. Wäre ja witzig wenn aus dem doch eher schlechten Spiel, noch etwas halbwegs brauchbares wird um mal so nebenbei wegzuspielen.

Leider bin ich noch nicht im dem Alter wo man zu viel Zeit hat. :ugly:
Sehe ich auch so wäre es nicht im Gamepass gelandet, dann hätte ich es mir nicht gekauft.
Ich lade es jetzt nochmal runter. War eigentlich nicht schlecht und ist mir sogar im Gedächtnis geblieben, mal schauen wie es jetzt mit der 4090 läuft und den ganzen Patches läuft.
Ist eigentlich nicht mein Genre, aber die Atmo war schon Mega gut.
Hast du echt Probleme gehabt, mir deiner 4090? Den ich habe eine 4070TI und das Spiel lief gut auf meinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deathloop gestern mal angespielt, wie komme ich in die Bibliothek?

Mmh, die Bibliothek müsste am frühen Morgen geöffnet sein.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt, müsste am Morgen sein.
Also die Zeit dann entsprechend vorspulen.

Aber aufpassen, es befinden sich eine Menge Gegner in der Bib.
Am besten leise vorgehen, von hinten annähern.

Kann sein, dass im Vorfeld noch Waffen gesammelt und angereichert werden müssen.

Viel Glück.
 
Meinst du die Pubertät? Im Rentenalter geht man mit hoher Sicherheit Dingen mit etwas Mehrwert nach. Für meinen Teil zähle ich da programmierten Schmutz nicht mit rein.

Soso, was macht man denn im Rentenalter, das soviel Mehrwert bietet?

Die Generation von 1980 bis etwa 2000 werden als alte Säcke wohl mit dem PC zocken und die junge Generation nerven, dass früher alles besser war.

WTF nur 20 Spieler und dafür ein Patch, die müssen echt verzweifelt sein, gerade.

1: ist natürlich wieder absolut übelster Clickbait. wenn man von 2h Spielzeit pro Woche ausgeht (einige spielen wesentlich mehr, andere schauen dafür seltener rein), dann dürfte das wohl auf gut 1500-3000 Spieler hinauslaufen. Aber 20-40 hört sich einfach wesentlich katastrophaler an.
2: wenn sie verzweifelt wären, dann würden sie sich um andere Dinge kümmern. Man kann es doch einfach mal positiv sehen, dass ein Spiel auch noch gepatcht wird, wenn es nicht so gut läuft.
 
Was die 20 Spieler angeht: Man patcht ein Spiel doch nicht nur für die gerade aktiven Spieler, sondern für alle Käufer, die Geld dafür bezahlt haben oder evtl. sogar neue Käufer. Im Idealfall sind es nach einem guten Patch wieder sehr viel mehr Spieler.

Für mich ist das Spiel aber auch nichts. Ich fand schon Deathloop relativ enttäuschend mit seinen Loop- und Invasionselementen. Hab mir wieder ein Spiel im Stil von Prey oder Dishonored erhofft, aber dass Redfall das nicht werden wird, war schon relativ kurz nach der Ankündigung klar.

Ich hoffe Arkane Studios erholen sich von Redfall und dürfen sich irgendwann wieder auf das fokussieren, was sie können, denn für mich haben die mit einige der besten Leveldesigns, Spieleuniversen (im Sinne von Lore) und Spielmechaniken in einigen ihrer Spiele (vor allem Arx Fatalis, Prey, Dishonored 1 & 2 + Addons) gemacht, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück