News Redfall: Das nächste AAA-Spiel wird abgestraft

Redfall geht bei 43 € los.^^

MfG
Ich spreche von offiziellen Preisen und nicht von irgendwelchen Resellern.


70 Euro.
 
Inhalt sei mal dahingestellt, ist Geschmackssache, aber ich verstehe nicht, weshalb es an der technischen Umsetzung so hapert... Redfall hätte von Anfang an besser aussehen und laufen müssen.

dafuq.jpeg
 
So , und jetzt nochmal alle zusammen. . . .warum könnte der pc Markt so langsam und unregelmäßig wachsen. . . .hmm, wirklich ein Riesen Rätsel , gleich nach den Pyramiden. . . .nicht
Kommt doch nur noch kack oder die kleinen indi-Perlen die taugen , die tun auch mit normaler durchschnittshardware. . . . .und ich hab die 1500 für ne neue graka schon hier liegen (Steuer usw) . . . .
Stimmt. Ich habe ne 4070ti gekauft um die 1080 abzulösen. Das einzige Spiel, das es wert war ist Minecraft RTX. Die Beleuchtung verbessert das Spiel deutlich.
 
Von der Idee her hätte Redfall was werden können. Aber als es hieß "Denuvo" und "Onlinezwang" war der Groschen für ein 0815-Game schon gefallen. Warum sollte man die Kundschaft derart gängeln, wenn doch ein Top-Produkt vorliegt?
Das Problem bei diesen ganzen Publishern sitzt im Anzug hinter nem Schreibtisch und schaut jeden Tag auf den Aktienkurs. Gerwinne, gewinne, gewinne, um jeden Preis. Scheiss auf die Kundschaft, verkauft den einfach irgendwas, was "cool" aussieht. Darum gehen doch soviele Pro-Devs lieber ihren eigenen Weg, Gründen kreative Studios und verlassen diese Großkotzkonzerne.
Vor allem Denuvo bei einen Online Koop shooter? Wieso?
Illegale Kopien können doch sowieso nicht online gespielt werden :ka:
 
Ein Nutzer auf Steam hat die aktuelle Situation gut zusammengefasst:

next-gen gaming starter pack,
- same or even worse graphics fidelity than old-gen games!
- abysmal optimization that requires RTX 4090 minimum & still can't hit 60fps!
- a $70-$90 price tag for a mid and unfinished games!
- apology statement after releasing games in a broken state!
- after months of patching, nothing improves!

Der letzte Punkt ist vielleicht etwas übertrieben, ansonsten beschreibt es den "AAA" Markt aber perfekt. So kann eine Branche sich auch ihr eigenes Grab schaufeln.
 
Stimmt. Ich habe ne 4070ti gekauft um die 1080 abzulösen. Das einzige Spiel, das es wert war ist Minecraft RTX. Die Beleuchtung verbessert das Spiel deutlich.
Hab meine 1080ti noch und zocke derzeit gemütlich reborn auf steam . . . . Müsste weit über 700 spiele haben und hab sonst nix zu zocken :wall::lol:
 
Inhalt sei mal dahingestellt, ist Geschmackssache, aber ich verstehe nicht, weshalb es an der technischen Umsetzung so hapert... Redfall hätte von Anfang an besser aussehen und laufen müssen.

Anhang anzeigen 1425357
Puhhh, dass ist schon hart, die Grafik sieht wirklich etwas, mhhh, aufgesetzt und altbacken aus. Keine Ahnung ob man die beiden Titel so direkt miteinander vergleichen kann aber schön ist anders. Wobei der Spielspaß auch ausreicht und darüber hinwegtäuschen könnte, siehe Fortnite als Extrembeispiel aber da soll es ja auch hapern, bis auf dem wohl sehr spaßigen coop Modus.

MfG
Ich zahle für so ein Spiel gar nichts, da ich es nicht spielen werde. Aber die 70 Euro sind der offiziell aufgerufene Preis und dementsprechend muss sich das Spiel eben mit AAA-Produktionen vergleichen lassen. Darum ging es und um nichts anderes.
Das ist deine Interpretation aber orientiere dich ruhig uvp, sonst würde ja deine "Feststellung" auch gar keinen Sinn mehr machen. ;-)

MfG
 
Das ist deine Interpretation aber orientiere dich ruhig uvp, sonst würde ja deine "Feststellung" auch gar keinen Sinn mehr machen. ;-)

MfG
Mir ist sowas von egal was Du von meiner Meinung dazu hälst. :lol:

(Ach ja und Konsoleros kommen bestimmt auch in den Genuss von Reseller-Preisen, hm? Nicht? Oh komisch, also ist das der Preis... ^^)
 
Ich würde mich über einen kurzweiligen Koop-Shooter wirklich sehr freuen. Da gibt es leider kaum was gutes... Das Spiel darf sich gerne bei anderen Subgenres wie Roguelite o.ä. bedienen. Die letzten Perlen habe ich darüber gefunden: Gunfire Reborn (ca. 150h) und Roboquest (ca. 25h steigend!). Beides Spiele mit der richtigen Idee und einer sehr guten bis exzellenten Umsetzung.

BITTE MEHR DAVON!
Wobei ja der coop-Modus ganz gut abschneidet. Es wird sogar kritisiert, dass sich die Inhalte für SP zu sehr an coop orientieren. ;-)

MfG
 
Inhalt sei mal dahingestellt, ist Geschmackssache, aber ich verstehe nicht, weshalb es an der technischen Umsetzung so hapert... Redfall hätte von Anfang an besser aussehen und laufen müssen.
Man könnte vermuten das Spiel ist technisch absichtlich nicht "HighEnd", damit man mehr Gamer erreichen kann (ala läuft auf jedem Rechner / zB Team Fortress like).
Aber, das Spiel erschien imo nicht für XBox One(?) und kommt auf XBox Series X mit 30Fps daher?
Sorry, da passt was hinten und vorne nicht.
 
Frage ist warum sie die iD Engine für Shooter nicht hernehmen? Haben sie schon so performante Engine im Haus von Bethesda und dann nimmt man die olle UE4 her.

Vermutlich nicht direkt für gewisse Open World Darstellung ausgelegt. Hätte man halt alles mehr Richtung Wolfenstein Bloodline tunen können.
 
Also wird anscheinend jetzt aus einem AAA - Blockbuster-Spiel mal wieder ein aaah - Spiel., also mit Aufreger. :lol:
Man möge mir das kleine Wortspiel verzeihen.

Also Redfall, technisch ok aber spielerisch mau.
Jedi Survivor inhaltlich ok, aber technisch mau.
Ja was denn nun? Müssen wir jetzt sogar schon bei AAA wählen, was das kleinere Übel ist? :stupid:
 
Arcanes Spiele waren technisch noch nie so sauber, aber immerhin steckte da früher noch mehr Herz drin. Zumindest die Dishonored Teile haben mir damals eine Menge Spaß gemacht, auch wenn sie sich leider nicht sonderlich gut verkauft haben. Aber Prey und Death Loop haben mich schon nicht mehr zum Kauf bewegen können, und Redfall hier scheint sogar ein Trauerspiel auf mehreren Ebenen zu sein.
 
Wenn man bedenkt, dass es vor einiger Zeit noch hieß, man müsse die Preise anziehen, um auch weiterhin das Niveau bei der Entwicklung neuer Spiele hochhalten und den gesteigerten Anforderungen entsprechend begegnen zu können, so könnte man sich spätestens jetzt fragen „wurden wir ver***?“.

Von Zufällen kann, so langsam, kaum mehr eine Rede sein.

Oder es wurde inzwischen, neben Digital Deluxe Edition und Co. eine Beta Edition etabliert, von welcher der geneigte Spieler noch nichts mitbekommen hat.
 
Vorhin bei Twitch mal reingeschaut.Sah wie ein alter Xbox360 Ego Shooter aus. Das Ding hat echt technische Probleme? Kaum zu glauben. Inhaltlich war das Gameplay bei Twitch so spannend das ich unter einer Stunde eingeschlafen bin. Was ist nur aus Arkane geworden? Die Dishonored Games waren echt gut damals,Prey war zwar auch schon ziemlich schlecht aber das ein Singleplayer Studio nun ein Koop Game ohne Erfahrung bringt konnte ja nur in die Hose gehen. Totgeburt mit Ansage. :D
 
Zurück