Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Aaron Swartz ist im jungen Alter von 26 Jahren gestorben. Der zuletzt in New York wohnende Mitgründer von Reddit nahm sich in seiner Wohnung das Leben, wo er von seiner Freundin aufgefunden wurde. Die Gründe sind unklar, aber Schwartz litt nach Freundesangaben an Depressionen - auch ein gerichtliches Verfahren schwebt im Raum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Familie, Freundin, Talent, Ruhm, eine Aufgabe.. alles das hatte er und macht trotzdem einen auf Feigling, bringt sich selber um und hinterlässt ein haufen trauriger Mensch die bis an ihr lebensende damit zu kämpfen haben.

Naja ein egoistisches Arschloch weniger auf dieser Welt.

Ruhe in ... ruhe mit dem Gefühl was deine Hinterbliebenen jetzt haben, Feigling Swartz.
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

hat er die MIT artikel gestohlen, so dass sie weg waren oder lediglich kopien davon ins internet gestellt, was kein diebstahl ist. da sieht man mal wieder, was der ganze urheberrechtskram bewirkt. die welt ist kalt und asozial geworden. hochbegabte und vermutlich auch hochsensible menschen, mit einem unbeirrbaren blick auf wahre gerechtigkeit, müssen darunter leiden, bis sie nur noch einen ausweg sehen. unnötig zu erwähnen, dass der vorhergehende kommentar völlig niveaulos ist.
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

swartz war hochbegabt und depressiv eine mischung die leider sehr oft auf rebellen der neuzeit passt und durch eine bilderbuchhafte biografie eines typischen hacktivisten, programmieres, unternehmensgründers etc zutrifft

ich mag den suizid nicht als feige bezeichnen, ich denke da gehört sehr viel dazu sei es mut, verzweiflung oder absolute hilflosigkeit wofür auch familie, freunde, bekannte mitverantwortlich sind dies zu erkennen und zu helfen, da man sich selbst aus diesem kreis nicht befreien kann bzw. es gar nicht erkennt

mein beileid gilt allen angehörigen
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

hat er die MIT artikel gestohlen, so dass sie weg waren oder lediglich kopien davon ins internet gestellt, was kein diebstahl ist. da sieht man mal wieder, was der ganze urheberrechtskram bewirkt. die welt ist kalt und asozial geworden. hochbegabte und vermutlich auch hochsensible menschen, mit einem unbeirrbaren blick auf wahre gerechtigkeit, müssen darunter leiden, bis sie nur noch einen ausweg sehen. unnötig zu erwähnen, dass der vorhergehende kommentar völlig niveaulos ist.

er hat die artikel von Journal STORage nur kopiert aber nicht gelöscht und er hat seine sicherheitskopien auch wieder an Journal STORage zurückgegeben die daraufhin von einer anzeige abgesehen haben, doch die staatsanwaltschaft hat den fall dennoch in ihrem interesse weiter verfolgt - dazu kann man sich seinen teil denken....krieg der daten

in deutschland wird sicherlich auch irgendwann aufklärung mehr bestraft als mord
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Ich finde das sehr viel Mut dazugehört sich für den Freitod zu entscheiden. Da hat das geheuchel was mit den Hinterbliebenen ist nichts bei zu suchen, denn es war seine Entscheidung!
Und mal ganz ehrlich, wenn mir 35Jahre Knast bevorstünden, sei es drum ob schuldig oder nicht, würde ich mich ebenfalls für den Freitod entscheiden...die Kunst ist nur wie man es macht! ;)

In diesem Sinne...RIP Aaron!
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

also ich wäre dafür zu feige mit 26, 35 jahre bau....hmm bei guter führung werden da vielleicht 25 draus dann bin ich erst 51 wenn ich raus komme....hey und die ganzen technischen neuerungen ;)
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich das Licht ausknipst, kann man leicht als Eingeständnis deuten.
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich das Licht ausknipst, kann man leicht als Eingeständnis deuten.

Eben nicht. Du lebst dein Leben nicht nur für dich. Die hast Verantwortung gegenüber deinen Mitmenschen. Der Freitot ist so feige wie nichts anderes. Es ist der einfachste Weg sich Probleme und schwere Entscheidungen vom Hals zu schaffen. Die Arme Familie, die arme Freundin, die armen Kollegen usw.. Er beendet nicht nur sein leben sonderen er verändert auch das Leben anderer Menschen und das auf eine Art wie nichts anderes auf der Welt einen Menschen verändern kann.
Er hatte einfach zu viel Angst vor der verhandlung und er hatte nicht den Mut zu seinen Taten zu stehen und die Konsequenzen seiner Taten zu tragen.
Zumal einem IMMER Knast droht wenn es vor gericht geht. Seine chancen für Freispruch und Bewährung schienen ja nicht so schlecht zu stehen wenn ich mir die Kommentare mancher insider anschaue.
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Eben nicht. Du lebst dein Leben nicht nur für dich. Die hast Verantwortung gegenüber deinen Mitmenschen. Der Freitot ist so feige wie nichts anderes. Es ist der einfachste Weg sich Probleme und schwere Entscheidungen vom Hals zu schaffen. Die Arme Familie, die arme Freundin, die armen Kollegen usw.. Er beendet nicht nur sein leben sonderen er verändert auch das Leben anderer Menschen und das auf eine Art wie nichts anderes auf der Welt einen Menschen verändern kann.
Er hatte einfach zu viel Angst vor der verhandlung und er hatte nicht den Mut zu seinen Taten zu stehen und die Konsequenzen seiner Taten zu tragen.
Zumal einem IMMER Knast droht wenn es vor gericht geht. Seine chancen für Freispruch und Bewährung schienen ja nicht so schlecht zu stehen wenn ich mir die Kommentare mancher insider anschaue.

Wenn er wirklich depressiv war hat das mit Feigheit nich viel zu tun, durch diese Erkrankung bringen sich auch Menschen um die keinerlei großartige Probleme haben.
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

das war kein selbstmord. wieso sollte er sich plötzlich umbringen?
er hat doch tausende geheimer dokumente entwendet, warscheinlich waren einige dabei die er besser nicht zuguttenbergt haben sollte.
"llya Zhitomirskiy" soll sich auch selbst umgebracht haben, dabei war er einer der gründer von diaspora (gegenteil von facebook).
und wieso sollte er sich die zähne ausschlagen und sich selbst verprügeln? kurz bevor er sich umbringt.
 
AW: Reddit-Mitgründer Aaron Swartz ist tot

Ich glaube auch dass das Mord war. Er wusste zuviel!
 
Zurück