Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3
 
Eigendlich müßte man wirklich erst beide Teile in den Händen halten und vergleichen.
 
Eigendlich müßte man wirklich erst beide Teile in den Händen halten und vergleichen.

Ich hab CoD4 im Multiplayer gespielt und Battlefield 2. Ich denke mal, soviel hat sich in den neuen Teilen nicht geändert, dass ich mir da kein Urteil bilden könnte. Beide Spiele wird man so direkt nicht vergleichen können. Battlefield bietet einen anderen Ansatz und ein völlig anderes Spielgefühl, als CoD.
 
... Tja,was soll ich da nur als eingefleischter BF Fanboy Antworten :ugly:

Hat mal wer ne Zeitmaschiene zu verleihen?
Habe mein De Lorean leider geschrottet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also MW zock ich nicht wenn die an der Grafik nichts verändert haben, bei MW2 hab ich irgendwann ausgemacht, die grafik ist doch zu primitiv, wenn man gute neue titel spielt und auf MW umschaltet, assoziere ich mit MW zu sehr mit dem ersten teil von wolfenstein

wenn die mit MW so weiter machen wird das bald ein Joystickkontroller berechnen können :lol:
 
Ich hoffe mal mit den Aussagen sind alle Gerüchte aus dem Weg geräumt, die behaupten PCGH wäre pro BF3!

Mich zieht es eindeutig zu BF3 hin, da die BF-Serie mich schon immer gefesselt hat. Sei es der MP oder jetzt auch in BC2 und BF3 der SP. MW hat vllt mehr und stark inszenierte Scriptsequenzen, doch macht die KI die von den Actionszenen erzeugte Dramatik oft zunichte. Selbst in MW1 hat sich mir dieser Eindruck nahezu aufgedrängt. Bsp.: In einer Schlacht neutralisiert man entweder die Gegner und rückt dann vor oder man tut dies unter Feuerschutz der Kameraden. Jedoch kommt nix davon in CoD vor. Gerade denkt man alle Gegner sind erledigt und will vorrücken, dann ploppen aufeinmal neue Gegner an genau an den selben Stellen auf und lassen sich auf ein und dieselbe Art umbringen. Wenn man die Gegner nicht einfach ignorieren und vorrücken würde, könnte man den ganzen Tag da rum sitzen und Gegner abknallen.

Jeder neue Shooter, auch wenn sie nicht so viele Actionszenen bieten wie CoD, haben es jedoch mit der KI verstanden. Egal ob in MoH, HF oder sonst was, wird man von den Gegner flankiert und man bekommt den Eindruck einer dynamischen KI - auch wenn letztendlich diese oft Aussetzer haben. Und darum spiele ich alles andere lieber als CoD.
 
Call of duty hat mit seinen script sequenzen immer sehr viel für atmosphere getan was im Singleplayer sehr viel spass gemacht hat, wohin battlefield mit seinen Multiplayer ausgelegten spielen und optimierter Grafik immer sehr viel stunden mit freunden vor dem pc gefesselt hat.Jedem dem seine,meins wird Battlefield3.
 
Call of duty hat mit seinen script sequenzen immer sehr viel für atmosphere getan was im Singleplayer sehr viel spass gemacht hat, wohin battlefield mit seinen Multiplayer ausgelegten spielen und optimierter Grafik immer sehr viel stunden mit freunden vor dem pc gefesselt hat.Jedem dem seine,meins wird Battlefield3.
Endlich spricht jemand das aus, was man vor langer Zeit aussprechen musste! Genau deiner Meinung! :daumen:
 
Ich hoffe mal mit den Aussagen sind alle Gerüchte aus dem Weg geräumt, die behaupten PCGH wäre pro BF3!
Vorweg: Ich behaupte das nicht. ;) Aber: ich glaube, so ein Eindruck kann -grad im Eifer des Fanboy-Gefechtes- entstehen, weil BF3 ganz einfach die beeindruckendere Technik zu bieten hat und genau das der Aspekt an Spielen ist, die PCGH als technikorientiertes Magazin bei der Berichterstattung immer wieder in den Vordergrund zu rücken versucht. CoD bietet da einfach weniger Futter, egal wie viel Spaß das Spiel später macht.
Ich persönlich, und da spreche ich auch für meine CPU und GPU :D, erwarte genau das von PCGH, denn deswegen lese ich ja ein Magazin und auf einer Website, mit "PC" und "Hardware" im Namen. :)

@Topic: Bad Company 2 bot für mich das bisher beste "Mittendrin"-Gefühl, durch die Mischung aus guter Grafik, überragendem Sound und dem Destruction-System. Da für mich vor allem der Multiplayer interessant ist und ich hoffe, dass BF3 die Stärken des klassischen Battlefields und den Bad Company-Ablegern vereint, außerdem bei Grafik, Sound und Destruction noch eine Schippe drauf legt, bevorzuge ich es im Herbst nicht nur gegenüber CoD, sondern vermutlich auch allen anderen Spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Battlefield 3 bietet uns als Hardware-Magazin mehr Futter, weil die Technik dahinter neu ist. Sobald Call of Duty ebenfalls auf eine neue Engine wechselt (vermutlich mit der neuen Konsolengeneration), wird auch das wieder spannender.

MfG,
Raff
 
Mich wundert die Meinung bei einigen PCGH-Redakteuren doch sehr. Einmal, dass ihnen die Moorhuhn-KI nichts ausmacht, solang die Inszenierung stimmt. Das ist für mich völlig unverständlich, wenn sich die Gegner (also Bots) völlig uninspiriert abknallen lassen. Wo ist denn da der Spaß? Juhu, ich hab einen dämlichen Bot abgeschossen. Ist für mich ungefähr genauso befriedigend, wie wenn ich in einem Wirtschaftssimulator 1 Mio. $ Gewinn erwirtschafte. Wahnsinn!

Andererseits habe ich von Redaktueren eines Technick- und Hardwaremagazins doch ein wenig mehr Begeisterung für BF3 mit seiner Frostbite 2.0 Engine sowie mehr Kritik am überalterten CoD mit seiner Uraltgrafik erwartet. Lediglich Redakteur 9 (ich glaub es ist Möllendorf) spricht aus, dass BF3 für den PC und eben nicht für Konsolen optimiert ist.
 
Wow - neulich wurde uns noch vorgeworfen, dass wir die Frechheit besitzen uns eine Meinung zu leisten, ohne das Produkt selbst gespielt zu haben. Nun wird gefordert, wir sollen aufgrund von Vorabinformationen ein Spiel zerreissen und ein anderes in den Himmel loben. :ugly:
 
Am besten Beide links liegen lassen, nur wer nix macht macht keine Fehler:D
 
Nochmal zur Verdeutlichung, um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich wollte die Redakteure weder kritisieren,noch ihnen irgendetwas vorwerfen. Mich WUNDERT lediglich die Meinung einiger Redakteure.
 
Zurück