Red Engine 3 vorgestellt: Auch für PS4 und Xbox 720, erster Screenshot von The Witcher 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Engine 3 vorgestellt: Auch für PS4 und Xbox 720, erster Screenshot von The Witcher 3?

Die dritte Generation der Red Engine eignet sich laut CD Projekt besonders gut für Rollenspiele mit Open-World-Setting und non-lineraren Geschichten. Der erste Titel auf Basis der Red Engine 3 ist Cyberpunk 2077, die Ankündigung von The Witcher 3 steht noch aus. CD Projekt erwähnt insbesondere die Eignung für "Next Gen", damit sind auch PS4 und Xbox 720 gemeint.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Engine 3 vorgestellt: Auch für PS4 und Xbox 720, erster Screenshot von The Witcher 3?

AW: Red Engine 3 vorgestellt: Auch für PS4 und Xbox 720, erster Screenshot von The Witcher 3?

Na bleiben wir mal gespannt was daraus wird :)

AW: Red Engine 3 vorgestellt: Auch für PS4 und Xbox 720, erster Screenshot von The Witcher 3?

*Lechz*

Dieses Bild würde gut zu TW3 passen - und es suggeriert schonmal viel mehr Weitläufigkeit als die Maps im zweiten Teil... i freu me!

Endlich was neues an der Engine-Front :-)

Auch wenn der gezeigte Screenshot (?) doch sehr an die Cryengine 3 erinnert (siehe Crymod.com-Forum).

Sollen nur noch die "Next-Gen" :lol:Konsolen baldmöglichst erscheinen!! Erst dann kommt die Flut an neuer Software...

Ein Witcher 3 mit einer großen offenen Welt wäre der Knaller.

Au mann... das Warten auf Witcher 3 wird so qualvoll. Auch ohne leckere Screenshots. :(

Wenn Intressieren die Consolen ?

Ich freue mich erst mal auf Cyberpunk 2077. Der 3. Witcher darf dann gerne folgen.

Wenn Intressieren die Consolen ?
Da fast jedes zukünftige Spiel für Konsolen und PC parallel entwickelt wird, interessiert es mich schon, WELCHE Konsole den Fokus hat.
Ist es ein Konsolenspiel wie Crysis 3, welches für Xbox 360 optimiert ist, oder schon eines für den Nachfolger?
Zumal diese Konsolengeneration viel interessanter für uns ist, weil die Hardware näher am PC ist

Ich freue mich erst mal auf Cyberpunk 2077. Der 3. Witcher darf dann gerne folgen.

Der kommt zuerst, und das ist auch gut so :D

Und CDPR darf gerne auch die Konsolen bedienen - bei TW2 haben sie schon demonstriert wie man das richtig macht: erst eine PC-Version mit fetter Optik raushauen, und sie nachträglich auf die Konsolen anpassen (mitsamt den nötigen Einsparungen), nicht umgekehrt.

Dieser Entwickler mausert sich langsam aber sicher zu einem meiner Favoriten. :daumen: Freu mich schon richtig auf die Games mit der neuen Engine.

Find ich nicht. Gern mit mehr Gebieten und auch größeren. Aber ein Open World-Hexer? Kann ich mir nicht vorstellen.

Seh ich genauso. In TW1 gabs ja recht weitläufige Gebiete, ohne dass es open world war. Das hätte ich gerne wieder :)

Find ich nicht. Gern mit mehr Gebieten und auch größeren. Aber ein Open World-Hexer? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es muss nicht komplett offen wie Skyrim und Co sein, aber die Areale sollten eben größer ausfallen.
Mehr Gebiete fände ich auch nicht schlecht.
Der Screenshot (sollte er von TW3 stammen) geht da ja schon in die richtige Richtung.

Zurück