News Red Dead Redemption "konvertiert": Rockstar sorgt flächendeckend für enttäuschte Fans

Glückwunsch an alle die einen Sinn sehen können. :ugly:

Ich hatte jedenfals "nur" eine HD-Version für PS5 erwartet; inc. Anpassungen an neuen Kontroller & SSD.
Also nicht mal ein Remaster.

Aber top das Rockstar es schafft diese Erwartungen zu sprengen.
Echte Rockstars eben. :ugly:
 
Gutes Video , er spricht mir aus der Seele.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich denke, das Genre ist dabei völlig zweitrangig. Es geht um den Detailgrad der Openworld und darum, wie belebt und glaubhaft sie ist. Und da ist RDR2 unerreicht.
Stimme dir grundsätzlich zu, aber wenn man ne Weile spielt, merkt man schon, wie formelhaft alles aufgebaut ist, z.b. die Tiere, die immer am Weg entlang rennen. Alles halb so wild, aber ein Ding reißt mich jedes Mal raus und ich kann da nicht drüber weg schauen und das ist das Häuten von Wildtieren.
Wenn man sich schon die Mühe macht, das zu animieren, dann nutz doch bitte den ganzen Kadaver.
 
Wie willst du das beurteilen, wenn du es nie gekauft hast?
Ich hab mir die Trilogie vor knapp 2 Monaten auf Steam gekauft. Hab alle drei Paar Stunden angespielt. Konnte so weit nichts Negatives feststellen.
Habe die Spiele selber auf Steam. Sie sind auf jeden Fall alle drei spielbar. Aber ich hatte schon relativ viele Bugs, vor allem was die KI angeht. Könnte sein, dass es die Bugs auch schon in den originalen Teilen gab, dafür müsste ich die originalen Spiele mal wieder installieren :D mMn merkt man aber an allen Ecken und Kanten, dass die Spiele nur in die Unreal Engine portiert wurden, ohne großartige Verbesserungen. Solche Sachen wie das "neue" Waffenrad oder die Checkpoints haben Modder schon vor Jahren entwickelt. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: warum können Tommy und Claude immer noch nicht schwimmen? Warum bewegt sich Tommy nicht bei größeren Waffen, sondern kann sie nur im Stehen benutzen? Warum steuert sich das Dodo Flugzeug in GTA 3 immer noch so beschissen? Warum gibt es nicht innerhalb der Missionen Checkpoints?
Es ist wirklich nur das nötigste passiert, sprich die Unreal Engine wurde einfach "drübergebügelt" und das finde ich schade, hat zum Release immerhin 60€ gekostet. Und es sind die Spiele welche Rockstar groß gemacht haben. Und Rockstar ist es nicht mal wert ein internes Studio dranzusetzen, nein, man nimmt ein 20 Mann Team welches bisher nur Handyportierungen durchgeführt hat. Einfach ein krasser Mittelfinger an die Fans. Die haben sich dumm und dämlich mit dem Remaster verdient. Ich war damals wirklich ein großer Fan, egal ob GTA, Bully, LA Noire oder Max Payne, alles grandiose Spiele, aber was Rockstar sich seit ein paar Jahren leistet ist echt nicht mehr schön.
 
Wie willst du das beurteilen, wenn du es nie gekauft hast?
Ich hab mir die Trilogie vor knapp 2 Monaten auf Steam gekauft. Hab alle drei Paar Stunden angespielt. Konnte so weit nichts Negatives feststellen.
Ich hab einige Youtube Gameplay-Videos angesehen - und das war enttäuschend! Man hat ein minderwertiges Entwicklerstudio beauftragt, um schnell Geld damit zu machen. Dafür wäre mir selbst ein Euro noch zu schade.

Nach dem Release hatte sich Rockstar sogar entschuldigt, dass das Spiel nicht die Ansprüche erfüllt, die man an ein Rockstar-Game stellt.
 
Zurück