Red Dead Redemption 2: Systemanforderungen im Erwartbaren, aber viel Speicherplatz

Bitte nicht noch mehr NPC's auf dem PC! Ich habe schon auf der PS4 ständig Leute mit dem Pferd mitgenommen weil die überall waren ^^

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit dem Game. Mich konnte es leider nicht wirklich fesseln. Am schlimmsten war aber diese träge Steuerung auf meiner PS4 Pro und das etwas verwaschene Bild. Story technisch und optisch aber sehr gelungen (oh man ich muss es wirklich noch fertig spielen...).

Obwohl mich native 4K und 60Fps sehr reizen (gerne auch nur mit Konsolen Setting) werde ich dieses mal nicht nochmal zugreifen.
 
eine GTX 760 hat auch mehr TFlop als die PS4, nämlich 2,3Tflop. Ausserdem gibt es mit RDR2 einen Vergleichstitel - schließlich ist in das Game genausoviel Optimierungswillen geflossen wie für Sony Exclusives. Wäre es anderst würde das Spiel nicht so gut aussehen auf den Konsolen.

WENN also RDR2 auf einer GTX 760 in den gleichen Detailsettings wie auf der PS4 in 1080p@ 30fps läuft, hab ich immer noch Recht. Aber ich bezweifle das das so kommt. Angesichts einer vorgeschlagenen Karte mit einem Tflop mehr.

Das die CPU besser ist , zeiht niemand in Zweifel . Nur ist es eben so das auf dem REchner kein Titel vernünftig laufen würde mit einer Jaguar CPU. Sowas geht nur mittels besserer Konsoleneffizienz - welche im übrigen Logisch zwingend ist da kein Windows etc
Die "Konsoleneffizien" wie Du es gerne oft nennst, ist nach 5-7 Jahren vielleicht in der Lage 10-20% mehr Leistung rauszuholen, was ca. einer GTX 760 entspricht wo die aktuelle PS4 nach zig Jahren in etwa performt.
Nach so vielen Jahren kostet eine entsprechend leistungsähnliche APU auf dem PC gefühlt aber auch keine 50 Euro mehr.
 
die minimalen systemanforderungen entsprechen schon etwa der doppelten roh-hardware-power der ps4.
optimiert wurde da für den pc wohl nicht sonderlich viel. hat man auch an assassins creed odyssey gesehen. das teil läuft mit 2013 pc hardware mit stetigen rucklern und drops gegen 20 fps. quasi unspielbar. läuft im test noch nicht mal in 720p. 2GB vram sind ein k.o. kriterium.

würde mal behaupten, dass man für 1080p/60 fps in RDR2 mindestens eine 970 benötigt in ~medium qualität.
wobei es gut sein kann, dass in RDR2 4GB vram schon in high massiv limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die minimalen systemanforderungen entsprechen schon etwa der doppelten roh-hardware-power der ps4.
optimiert wurde da für den pc wohl nicht sonderlich viel.

Ihr immer mit eurem "Optimiert" als wären immer alles Entwickler, welche das ja viel besser hin bekommen.

Abgesehen davon.
Evtl. Hat man ja zb. "Optimiert" in dem Sinne, das zb. Die Grafik Einstellungen hoch geschraubt wurden, und die Sichtweiten verlängert etc. Etc. Auch das würde ich "optimiert" nennen, aber sicherlich nicht zu gunsten der HW.

Dazu kommt das die minimalen Anforderungen von PC und Konsole nicht gleichwertig empfunden werden.

Jeder will am pc min Full HD 60FPS. Dazu am liebsten noch mindestens mittlere Grafik Einstellungen.

An der Konsole geben sich die leute meist mit 30FPS zufrieden.
 
Mein Kumpel wird's freuen.

Der hat jetzt meinen 8600k für Lau übernommen(Plus neues Mainboard und 32GB 3000er Ram, den ich ihm dazu geschenkt hab ... ach ja .. .und naürlich ne gute SSD) und ne 1060 6GB drin, die ja für 1080p reicht.

Hab das Game auch über Rockstar Launcher vorbestellt.

Freue mich drauf ! Kommt pünktlich zur Schlecht-Wetter-Dunkeljahreszeit.
Perfekt. :daumen:


Auch finde ich gut, dass sie nicht krampfhaft versucht haben, nachträglich Raytracing einzubauen, so mehr schlecht, als recht.
Sowas sollte von Anfang an reinprogrammiert werden, in Zukunft mal(wenn AMD und Konsolen auch Raytracing nutzen), oder besser eben nicht.
Auch gut so.


Ansonsten werd' ich mir das um die 100 FPS in 1440p geben. Natürlich mit g-sync. :D


Hoffe die Onlineserver geben nen guten Ping und überhaupt, dass es läuft. Aber da haben sie ja Erfahrung mit GTA Online.
Zuerst werd' ich eh sehr genüsslich den Singleplayer durchzocken, bevor ich mich in die Onlinewelt begebe.

Wird sicher geil werden. :)




Hab noch 2,5 TB frei auf meiner Games SSD. :D...

Das ist ja nett von dir, hat der Kumpel sich bestimmt gefreut und ist sogar RDR2 ready :)

Freue mich auch sehr auf das Game, war schon geil als die Ankündigung kam.
Ich zocke gerade Borderlands 3 im Chaos 3 Modus und das ist schon COD-mäßig ultra schnell. (Zumindest ist das meine Spielweise) Da kommt mir etwas gediegeneres schon sehr gelegen.
Vorbestellen muss ich auch noch, Zeit für einen neuen Launcher in der Taskleiste xD (Wenn das so weiter geht kriege ich die Taskleiste auch auf meinem 21:9 Monitor voll ^^)

Raytracing hätte ich natürlich gerne gesehen, aber stimmt schon, wenn man es so nachwurstet kann es wohl auch in die Hose gehen.
So wie bei Metro würde die Beleuchtung bei RDR2 aber bestimmt richtig FETT aussehen.
Aber das Spiel wird auch so ziemlich nice aussehen. Was sie bei GTA geschafft haben, werden sie auch hier schaffen.

Also, schnell noch absichtlich das Bein brechen, Krankenschein, LET'S GOOOO ;)
 
Abgesehen vom Speicherbedarf ist das doch sehr moderat. Im Vorfeld wurde ja schon behauptet, dass es so toll auf die Konsolenhardware optimiert wäre, dass man wer weiß was an High-End-Hradware benötigen würde. Langen tut aber wieder mal Hardware von 2011, empfohlen wird in die Jahre gekommene Mittelklasse.

Und wirklich Spaß macht es ab der aktuellen Mittelklasse und aufwärts.

Lass mal die Kirche im Dorf selbst die Xbox X schafft natives 4K, was eher die ausmahne ist für die Konsole.

Bei welchem Detailgrad und welcher Bildrate?
 
eine GTX 760 hat auch mehr TFlop als die PS4, nämlich 2,3Tflop. Ausserdem gibt es mit RDR2 einen Vergleichstitel - schließlich ist in das Game genausoviel Optimierungswillen geflossen wie für Sony Exclusives. Wäre es anderst würde das Spiel nicht so gut aussehen auf den Konsolen.

WENN also RDR2 auf einer GTX 760 in den gleichen Detailsettings wie auf der PS4 in 1080p@ 30fps läuft, hab ich immer noch Recht. Aber ich bezweifle das das so kommt. Angesichts einer vorgeschlagenen Karte mit einem Tflop mehr.

Das die CPU besser ist , zeiht niemand in Zweifel . Nur ist es eben so das auf dem REchner kein Titel vernünftig laufen würde mit einer Jaguar CPU. Sowas geht nur mittels besserer Konsoleneffizienz - welche im übrigen Logisch zwingend ist da kein Windows etc

Was willst du eigentlich hier in diesem Forum :huh:....Geh in ein Konsolenforum wo du hingehörst.

@Top -> 150GB huuurga, das ist heftig.
 
Lass mal die Kirche im Dorf selbst die Xbox X schafft natives 4K, was eher die ausmahne ist für die Konsole.
Und was Gaming PCs sind heute teuer sie sind billig wie nie zuvor! Bekommst einen 2600er mit Board und Ram für unter 300 Euro! GPUs
wie eine 580 für 160 euro.

Ja, natürlich, wenn man sich untersten Leistungsniveau ansiedeln möchte, dann ist ein PC günstig. Macht ja auch soviel Spaß ein u.a. Grafikhighlight wie RDR2 in 720p/1080p mit low Settings zu zocken. Wer auch nur ansatzweise in Richtung 4K(und damit meine ich nicht 4K und ultra low Details,sondern mind. High) oder 1440p und dementsprechend fps braucht um einen "x"-Sync Monitor zu benutzen, der wird da weit über 1000€ landen. Allein Monitor, Grafikkarte kosten dich mind 500-700€.

Und die von dir genannte Konsole schafft auch kein 4K in high Settings in 60FPS bei anspruchsvollen Spielen. Selbst die PS Pro kann theoretisch 4K, und die hat Hardware von anno dazumal drin. Die Frage ist aber dann was für ein 4K bzw. bei welchen Spielen ...

Und ein Open World Game wie RDR2 ist nunmal anspruchsvoll, da kommste mit ner 580er auch nicht so weit.
 
Zurück