Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Das mit dem "last comment" war nicht so ernst gemeint, bis morgen bzw. heute (1:44) :D

Sorry for doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht vielleicht wenn du 3 von 40 reglern nach links schiebst. Völlig egal ob deine graka 1300 Taler kostet.

Hab ich schon und läuft trotzdem nicht besser. Deine Argumentation bröckelt langsam. Ich kaufe trotzdem keine 1400€ Karte um Einstellungen runterzuschrauben. Dann hätte ich auch einfach die 980TI behalten können.
Und noch mal: Ultra sieht nicht ansatzweise Ultra aus und rechtfertigt auch nicht die miese Performance -> schlechter Port.

Hab ich schon und läuft trotzdem nicht besser. Deine Argumentation bröckelt langsam. Ich kaufe trotzdem keine 1400€ Karte um Einstellungen runterzuschrauben. Dann hätte ich auch einfach die 980TI behalten können.

Irgendwie eine seltsame Ansicht. Denn letztlich sollte doch wohl jedem PC Gamer klar sein:

Egal wie teuer die gekaufte Grafikkarte auch ist: Sie wird niemals ausreichen um in allen Games und in allen Auflösungen immer alle Regler voll aufdrehen zu können.

Man sollte schon bei seinen Ansprüchen einen gewissen Realismus walten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
...hast du dir das Video von "GamersNexus" überhaupt angeschaut ? Das bezweifle ich nämlich stark !

Das spiel bleibt permanent für ca. 5-10 Sekunden stehen (Diashow)

I5-7600 ist jetzt nicht so alt (2016) und dropt auf 12FPS !!!!!!!

Der technische Hintergrund wird ja auch erklärt. Das Windows-Profil auf "High Performance" zu setzen, sollte das Problem auch lösen. Ist doof, und Rockstar hätte da eine Lösung finden können. Aber es ist eigentlich nicht das Problem der Intel Prozessoren.

Und noch mal: Ultra sieht nicht ansatzweise Ultra aus und rechtfertigt auch nicht die miese Performance -> schlechter Port.

Dann solltest du vielleicht einfach zukünftig abwarten bis das Spiel released wurde und die Tests abwarten.
Gefällt dir nicht? Dann kaufst du es nicht. So einfach.

Dann solltest du vielleicht einfach zukünftig abwarten bis das Spiel released wurde und die Tests abwarten.
Gefällt dir nicht? Dann kaufst du es nicht. So einfach.

Sorry muss jetzt auch mal mein Senf diesbezüglich dazugeben..
Ja man kann einen Test abwarten da hast du Recht..

Was aber wen die Vorfreude wie bei mir so groß war das man es vorbestellt hat...weil man sich dachte...ok gta5 .... Erfahrung ist nun ja da....werden sie schon hinkriegen...ein Jahr später auch noch...a das past doch sicher ..
Dazu schau ich mir die letzten Spiele release so an...gears5 ..... Odyssey.....cod...aaaa super pc versionen...ach das wird schon passen...
Meine 1080ti gekauft am relase Tag war damals ein Monster hatte bis heute ausser bei Breakpoint noch nie große Abstriche machen müssen aber da verstehe ichs auch weil extrem geile Texturen...selbst wildlands mit mega gutem lod lief top...wohl gemerkt alles auf Ultra...

Und nun kommt Red 2 und ja 3 Tage launcer Probleme...
Leistung für die Tonne... Für das gepotene...

Also ich denke man darf schon ohne gleich blöde angefahren werden sagen:

Das der Port miserabel ist und das man stark an batman erinnert wird...sowas gabs schon lange nicht mehr...

Also das ist einfach Normal und sollte auch erwähnt werden denn wenn nicht gewöhnt sich bald jeder zweite Entwickler daran und sagt dann:

A denen kann man e ******** verkaufen die sind damit Happy für was sich mühe geben rocksihats ja auch nit geschadet.

Und daß wäre katastrophal.

Poste doch mal den kompletten link oder willst du das die User hier nicht sehen das die ergebnisse ausschliesslich für die GTX1070 gelten (siehe Bild)
...angst das Vega überholt wird ? Das sieht ganz dannach aus. :D

Red Dead Redemption 2 Most Important Graphics Options - Every Setting Benchmarked

Optisch gibt es keinerelei Unterschiede laut Test und Pascal (GTX1070) legt um satte 40% zu !
Es würde mich nicht wundern wenn die karte an rx56 vorbeizieht wenn die option deaktiviert ist.

PCGH@ Bitte deaktivieren beim Bench, optisch gibt es keinerlei unterschiede aber Performancetechnisch riesige, zumindest auf Pascal. :D
Das war der letzte, versprochen ! :D

Ich kannte nur das Bild aus einem anderen Thread und wollte jenes den Usern mit Performance Problemen nicht vorenthalten. Es wäre ja wünschenswert, dass die GTX 1070 ordentlich zulegt, denn aktuell sortiert sie sich in allen bisher von mir gelesenen Tests im Bereich der RX580 ein und dort ist normal eher der Platz der 1060. Pascal hatte ja schon immer etwas das Nachsehen, wenn es um low level APIs ging, aber hier sieht es bisher echt bitter aus, da hast du recht.

Grüße!

...in allen Auflösungen immer alle Regler voll aufdrehen zu können.

In allen Auflösungen habe ich nie gesagt oder? Wieso verteidigt ihr sowas überhaupt?! Seid ihr damit zufrieden, wenn man zukünftig alles unter 2070 nur noch auf medium stellen kann, um 60 FPS genießen zu können?!
Ich hab MSAA, MSAA Reflexionen und FXAA nicht nur runter, sondern komplett ausgestellt und es läuft immer noch nicht wirklich sauber.

Was wurde bei Control geflamed, als es mit RT in 4K nur gerade so knapp über 25 FPS war auf einer 2080TI. In 4K auf ultra!!!!
RDR2 läuft mit 35 FPS in 1080p und es wird massivst verteidigt. Ihr dreht euch die Sachen so, wie es euch gerade ins Weltbild passt.

Pascal hatte ja schon immer etwas das Nachsehen, wenn es um low level APIs ging, aber hier sieht es bisher echt bitter aus, da hast du recht.

Grüße!

...immer noch besser als hinter einer 750Ti zu landen (Vulkan - low level api)
Ja, das ist wirklich bitter, da muss ich dir zustimmen.
Beyond Two Souls тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Das neue Grid, Gears5, ANNO1800 usw. nutzen auch "Low Level Api´s" und wie erklärst du dir das eine vier jahre alte GTX1080 (mid-range) ein sehr leichtes Spiel hat mit der neuesten "high-end karte" aus dem hause AMD (VII) ?

Weißt du überhaupt wann Pascal released wurde, wohl kaum ? Die karte feiert bals vier jähriges Jubiläum und für das alter schlagen sich die karten nach wie vor mehr als nur hervorragend.

In allen Auflösungen habe ich nie gesagt oder? Wieso verteidigt ihr sowas überhaupt?! Seid ihr damit zufrieden, wenn man zukünftig alles unter 2070 nur noch auf medium stellen kann, um 60 FPS genießen zu können?!..

Wenn dieses "Medium" der Optik von "Sehr Hoch/Ultra" der früheren Games entspricht wo sollen die Einbußen sein?

Du hängst dich ja genauso an der Namensgebung der Regler auf anstatt zu betrachten was dabei rumkommt.

Wenn ein Game z.B. bei der Partikeldarstellung von Ultra 100.000 Partikel darstellt und ein anderes Spiel bei "Medium" 100.000 dann hast du die gleiche Belastung. Wenn bei dem neuen Game Ultra dann 500.000 bedeutet warum wundert man sich dann über eine stärkere Auslastung?

Engine werden nun mal aufgebohrt und neue Effekte kommen hinzu die für etwas mehr Optik haufen Leistung fressen.

Gleiche wie such die Leute wundern dass mit Raytracing kein 4k/60fps stabil drin sind.

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass die Performance eines Spiels nicht anhand der Namen der Slider bewertet werden kann ?

Mit dieser Einstellung zwingt ihr die Hersteller nur dazu, dass sie in ihre Spiele niemals Optionen einbauen, die die aktuelle HW Generation überfordern... was aber bei längerfristig angelegten Spielen, wie ja schon bei GTA V, sehr sinnvoll wäre, denn sie sollen ja auch in 5 Jahren noch gut aussehen.

Man muss doch die Performance anhand der OPTIK einschätzen und nicht am Namen des Settings! Oder fällt es Euch wirklich so schwer zu verstehen, dass der Name der Setting nur ein String ist?

So zwingt man die Hersteller zu einer 'DAU-Protection' indem man selbst auf 'Ultra' nur Einstellungen anbietet, bei der sogar die vor- und vor-vorletzte HW Generation noch gut läuft und man auf ini Datei-Manipulation oder anderes ausweichen muss, wenn man mehr haben will.

Das ist doch der volle Wahnsinn! Für mich heißt Ultra in 4k: Gemacht für HW von übermorgen! Oder auf der aktuellen Top-Notch HW gerade noch spielbar, wenn man mit Einschränkungen leben kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

In allen Auflösungen habe ich nie gesagt oder? Wieso verteidigt ihr sowas überhaupt?! Seid ihr damit zufrieden, wenn man zukünftig alles unter 2070 nur noch auf medium stellen kann, um 60 FPS genießen zu können?!
Ich hab MSAA, MSAA Reflexionen und FXAA nicht nur runter, sondern komplett ausgestellt und es läuft immer noch nicht wirklich sauber.
Was wurde bei Control geflamed, als es mit RT in 4K nur gerade so knapp über 25 FPS war auf einer 2080TI. In 4K auf ultra!!!!
RDR2 läuft mit 35 FPS in 1080p und es wird massivst verteidigt. Ihr dreht euch die Sachen so, wie es euch gerade ins Weltbild passt.

Also erstens lechze ich überhaupt nich nach "ultra", denn das bringt optisch für gewöhnlich kaum einen Unterschied zu "high" bzw. wenn, dann muss man ihn wortwörtlich mit der Lupe suchen. Gleichzeitig kostet "ultra" unverhältnismäßig viel Leistung. Von daher ist "ultra" für mich, wenn mann von den Texturen absieht, kein Ziel, das ich anstrebe.

Ich spiele schon verdammt lange, und hatte unzählige High-End Systeme. Ich hatte auch viele SLI Setups. Aber selbst damit war es nicht möglich, in allen Games alle Regler auf Anschlag zu stellen. Es gilt einfach immer, bei seinen Ansprüchen Realist zu bleiben, und sich nicht "ultra-everywhere" zu erträumen, denn das wird es nicht geben.

Wieso verteidigt ihr sowas überhaupt?! Seid ihr damit zufrieden, wenn man zukünftig alles unter 2070 nur noch auf medium stellen kann, um 60 FPS genießen zu können?!

Games werden heutzutage oftmals auch ein Stück weit für die Zukunft gemacht. Wenn sich heutzutage eine Game bei den Settings nicht voll ausfahren lässt, sondern vielleicht erst in ein bis zwei Graka-Generationen, dann sorgt das für eine gewisse Langlebigkeit. Heißt das Spiel kann auch in 5-6 Jahren, wenn man es nochmal spielt, immer noch gut aussehen. Für jemanden, der Spiele mehrmals durchspielt, ist das gar nicht mal verkehrt. Besser als Spiele, die, übertrieben gesagt, nächstes Jahr schon wieder alt aussehen.

Bei mir läuft RDR 2 mit recht stabilen 60Fps@UHD, und es sieht dabei verdammt gut aus. Ob die gewählten Settings dann "ultra", "high", "medium" oder "Sack Reis" heißen, interessiert mich schlicht nicht. Es gibt kein Game (nein, auch nicht Wildlands), das eine bessere Darstellung einer Openworld liefert, als RDR2. Die Welt ist so lebendig, so voller liebevoll designter Kleinigkeiten, so voller unzähliger stimmungsvoller Momente, dass es eine wahre Freude ist. Das weiß ich sehr zu schätzen, und ich freue mich auch schon darauf, das Spiel irgendwann nochmal auf einer 4080Ti spielen zu können, und dabei diese wirklich tolle Openworld nochmals in höheren Settings genießen zu dürfen.
Ich verweise an dieser Stelle mal auf dieses Video, das sehr gut einfängt, was RDR2 ausmacht.

Wenn du dir den Spielspaß verderben lässt, nur weil du nicht alles auf "ultra" stellen kannst, dann ist das natürlich deine Sache. Namen sind jedoch Schall und Rauch. Mir kann sowas den Spaß an einem Spiel jedenfalls nicht verderben. Ich kann auch prima mit "medium" leben, solange das Spiel gut ist und die Optik auch in "medium" zu überzeugen weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Grestorn beipflichten, Ultra in 4K bei neuen Spielen ist eben ein Setting welches nur mit aktuellster Hardware oder kommender erreicht werden kann, das ist eben die "PC-Gaming" Welt, da dreht es sich nicht nur um - PC an, Spiel rein, bedenkenlos genießen - da kann man sich auch gleich ne Konsole holen

Beim PC Gaming fragst dich bei jedem neuen Spiel ob du was aufrüsten musst oder wartest, ob dir die Optik mit deiner Hardware reicht - bei der Konsole hast du diese Freiheit nicht

Zu sagen das man eine 1400€ Karte gekauft hat und die das gefälligst zu schaffen hat ist nicht sinn der Sache, ja klar ist ein Haufen Kohle, aber würden Spiele wie Red Dead Redemption 2 die Hardware nicht ausreizen gäbe es keine Steigerung, dann gibts die 3080ti mit 5-10% Mehrleistung für den gleichen Preis yay :nene:

Ich hab noch nicht so viel gespielt, passe aktuell meine Settings an und versuch einen alten Treiber zu finden wo mGPU geht (der aktuellste mag nicht so^^ ) Momentan hab ich smoothe 80FPS auf WQHD mit EINER VII mal sehen was ich noch raushole

Control bevorzugte NVIDIA, deswegen.

Das Spiel war nicht mal ansatzweise so katastrophal programmiert wie RDR2
Ich meine worüber reden wir hier ? Wenn man mit einer RTX2070 die einstellungen auf "mittel-hoch" stellen muss um die 60FPS so halbwegs zu halten, dann ist gehörig was schiefgegangen.

...sachen wie MSAA erwähne ich lieber gar nicht ! Das kann man sich direkt abschminken und es flimmert ohne vernünftige Kantenglättung garantiert nicht weniger als das letzte GTA !

Sehr schade den mit GTA5 hat Rockstar eigentlich gezeigt wie man es richtig macht und aus fehlern gelernt. Das spiel lief grandios und war fabelhaft optimiert.

...und jetzt haben wir ein zweites GTA4, nur noch weitaus schlimmer.

... eine 1400€ Grafikkarte ...

... Wieso verteidigt ihr sowas überhaupt?! Seid ihr damit zufrieden ...

Das frage ich mich in dem Zusammenhang, der sich aus dem von mir zusammengeschnittenen Rest deiner Posts ergibt auch manchmal...

...und jetzt haben wir ein zweites GTA4, nur noch weitaus schlimmer.

Komplett falsch - GTA 4 hat geruckelt bis zum Abwinken und komplett inkonsistente Frametimes gehabt, während RDR2 sehr smooth läuft... es gibt bloß nicht so viele FPS, wenn man unbedingt alle Regler nach rechts knallen MUSS.

Grüße!

Control bevorzugte NVIDIA, deswegen.

Das Spiel war nicht mal ansatzweise so katastrophal programmiert wie RDR2
Ich meine worüber reden wir hier ? Wenn man mit einer RTX2070 die einstellungen auf "mittel-hoch" stellen muss um die 60FPS so halbwegs zu halten, dann ist gehörig was schiefgegangen.

Da glaub ich ist einem die eigene Psyche wieder im Weg.
Was ist eigentlich, wenn man die aktuelle Ultra-Einstellung weg lässt und stattdessen das aktuelle "hoch" als höchste Einstellung nimmt.
Dann sollte doch das eigene Gewissen beruhigt sein und das Spiel läuft plötzlich besser als jetzt.

Wenn dieses "Medium" der Optik von "Sehr Hoch/Ultra" der früheren Games entspricht wo sollen die Einbußen sein?

Du hängst dich ja genauso an der Namensgebung der Regler auf anstatt zu betrachten was dabei rumkommt.

Wenn ein Game z.B. bei der Partikeldarstellung von Ultra 100.000 Partikel darstellt und ein anderes Spiel bei "Medium" 100.000 dann hast du die gleiche Belastung. Wenn bei dem neuen Game Ultra dann 500.000 bedeutet warum wundert man sich dann über eine stärkere Auslastung?

Engine werden nun mal aufgebohrt und neue Effekte kommen hinzu die für etwas mehr Optik haufen Leistung fressen.

Gleiche wie such die Leute wundern dass mit Raytracing kein 4k/60fps stabil drin sind.

das Problem ist aber das man bei anderen spielen den Unterschied zb zwischen ultra und medium extrem merkt und hier nicht,....

zb: Wildlands = bei ultra gibt es merklich mehr gras man sah auch den unterschied zwischen Konsolen und pc:

YouTube

schau dir das video mal an!

zb bei Red 2 wenn man die Texturen Qualität auf ultra stellt ist da kaum ein unterschied auch bei Bäumen kaum unterschied...

sorry aber wenn Ultra nur ulra power Kosten aber nur Medium bringt stimmt da was nicht!

Warum erwähnst du die 1080Ti eigentlich nicht, war die Karte zu schnell und zu günstig ?
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

... kaum teurer aber deutlich schneller als die 980Ti und auch heute noch meistens schneller als die zwei jahre jüngere VII . Das nur mal so zu deiner info.

bin von 1080ti SLI auf VII mGPU umgestiegen, kaum bis garkeine Leistungseinbußen und mehr VRAM ;) bereue es keine Minute

Ich meine man braucht sich nur das Bild in deinem Profil anzuschauen und dann sollte jedem direkt klar sein, dass du hier der letzte sein solltest den man ernstnehmen sollte.
Es macht dir wie man sieht einen grossen spass sich über Huang lustig zu machen, hmmm ? Das ist wirklich sehr erwachsen, gratuliere.

In allen deinen bisherigen kommentaren auf PCGH machts du dich über Nvidia lustig und bist permanent am bashen, permanent !!!

Von dir kommt nur MÜLL ! Nicht ein neutraler bzw. normaler comment, dein Profilbild ist wirklich programm.

Steck dir deine Persönlichen Anfeindungen sonst wo hin, du basht Permanent gegen AMD und verteidigst nvidia bis aufs Blut, das stößt mir bei DIR ziemlich auf

Mag ja sein das du in gewissen Punkten nicht total unrecht hast, aber deine permanente Einstellung nvidia zu bevorzugen und zu sagen das AMD zu langsam oder sonst was ist geht mir auch ziemlich aufn Sack

Sei doch mal froh das sich nvidia nicht wieder eingekauft hat und alles vorgibt was der Entwickler zu implementieren hat

In allen deinen bisherigen kommentaren auf PCGH machts du dich über Nvidia lustig und bist permanent am bashen, permanent !!!

Wer im Glashaus sitzt :schief:

Mal ehrlich, ER basht mal gegen nvidia, mach ich auch, einige machen das, du basht gegen AMD welche sich mal gefangen haben, welche endlich wieder was bringen, ohne AMD würdest du für eine 2080ti 2000€ oder mehr zahlen, defintiv mehr... es gibt nicht nur die grüne seite

Also ich finde ja Konkurrenz und Entwicklung ganz Cool, dann halten sich die Preise im Rahmen und man bekommt auch mal Mehrleistung für sein Geld (siehe Ryzen) oder mehr VRAM (siehe VII) statt jedes jahr +10% Leistung aber immer gleich viel VRAM (Intel/nvidia die letzten Jahre)

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass die Performance eines Spiels nicht anhand der Namen der Slider bewertet werden kann ?

Mit dieser Einstellung zwingt ihr die Hersteller nur dazu, dass sie in ihre Spiele niemals Optionen einbauen, die die aktuelle HW Generation überfordern... was aber bei längerfristig angelegten Spielen, wie ja schon bei GTA V, sehr sinnvoll wäre, denn sie sollen ja auch in 5 Jahren noch gut aussehen.

Man muss doch die Performance anhand der OPTIK einschätzen und nicht am Namen des Settings! Oder fällt es Euch wirklich so schwer zu verstehen, dass der Name der Setting nur ein String ist?
Die gebotene Grafik rechtfertigt nicht den Resourcenhunger. Ich habe das Spiel ebenfalls auf der PS4 gespielt (die normale, nicht die Pro) und es sieht auf dem PC jetzt nicht so viel besser aus. Klar sind da diverse neue Techniken und eine erhöhte view distance drin, aber die Assets sind immer noch die gleichen. Für mich steht das gebotene zur Leistung in keinem Verhältnis.

Das ist doch der volle Wahnsinn! Für mich heißt Ultra in 4k: Gemacht für HW von übermorgen! Oder auf der aktuellen Top-Notch HW gerade noch spielbar, wenn man mit Einschränkungen leben kann.
35 FPS in 1080p sind nicht spielbar in 4K und ich rede die ganze Zeit von 1080p und nichts anderem. Ihr versucht mir hier dauernd Worte in den Mund zu legen um eure Argumentation gerade zu biegen.

Zurück