Also da sehe ich einen klaren Sieger. Habe selbst die Alpha+Beta von Breakpoint gespielt und nach der Beta war mir klar, dass ich es nicht kaufen würde.
Ich habe das LOD als nicht so prickelnd in Erinnerung, aber so was?![]()
Lod ok aber die Texturen mein Lieber Schwan da kanst du lange suchen schau mal die Texturen an habe auch einige pics aber leide rin HDR..da wirkt es scheiss blass mache aber gerne noch welche ohne HDR!
Ja, aber was nutzen mir die tollen Texturen, wenn immer wieder Szenen auftauchen, bei denen z.B. der Boden in nur wenigen Metern Entfernung so aussieht:
Anhang anzeigen 1068043
Ist eben Geschmackssache. Wenn ich die Wahl habe zw. LOD und Texturen, wähle ich, zumindest hier am Beispiel RDR2 vs Breakpoint, auf jeden Fall LOD. Das Gesamtbild, welches RDR2 abliefert, ist einfach klasse!
Ich mache aber niemandem Breakpoint madig. Wie gesagt, Geschmackssache.

Verhältnismäßigkeit ist dir wohl fremd, hm? Schau dir an, wie das Game performt und wie es dabei aussieht. Es ist nicht hässlich, aber der oberhammer jetzt auch nicht. Die gebotene Optik rechtfertigt in keinster Weise die schlechte Performance. Natürlich kann man die Regler runterdrehen, aber wozu kauf ich mir denn eine 1400€ Graka?! wtf...Reicht ja auch. Nur einige heulen halt hier rum, weil sie selbst mit einer 2080Ti unter FullHD, nicht alles auf Anschlag ziehen können und dabei über 60FPS raus bekommen.
Ja mit Resolutionscale auf 200% (4K), also nicht 1080p so wie du es behauptest.Das war bei GTA 5 absolut identisch. Selbst die später als das Spiel erschienene 1080Ti hast du in 1080p maxed out absolut überfordert. Wenn du das nicht glaubst, kannst du gerne mal HisN dazu befragen, der hilft da gerne weiter.
Verhältnismäßigkeit ist dir wohl fremd, hm? Schau dir an, wie das Game performt und wie es dabei aussieht. Es ist nicht hässlich, aber der oberhammer jetzt auch nicht. Die gebotene Optik rechtfertigt in keinster Weise die schlechte Performance. Natürlich kann man die Regler runterdrehen, aber wozu kauf ich mir denn eine 1400€ Graka?! wtf...
Ja mit Resolutionscale auf 200% (4K), also nicht 1080p so wie du es behauptest.
GTA5 lief auf meiner 980 TI maxed out mit 60+ FPS in so gut wie jeder Situation.
Ein Wildlands läuft auf der 1080 in 1080p maxed out auch nicht Butterweich.
Breakepoint (in der Beta) sieht ganz nett aus und paar schöne Vegetationen. Wildlands hat mich überhaupt nicht umgehauen. Da ist AC Odyseey schöner.
Aber insgesant kommt es nicht an die Landschaft und Panoramen von RDR 2 ran.
Spielt mal etwas weiter denn RDR 2 hat noch ganz andere Gebiete und Städte als was man die ersten 10 Stunden sieht.
Klar könnte man wie beim Witcher 3 noch die Texturen aufbohren aber dann hätten wir wohl 200GB zum runterladen gehabt. Game hat doch eine gewisse Größe.
also auf 1440p mit meiner 1080 ti damals um die 60 FPS mit dem meisten auf ultra und da schaut es wirklich umwerfend aus....der see mit den Pelikanen...der abschnitt mit den Bambus wald ...jegliche stauten in den Kirchen und deren Beleuchtung und Boden Texturen
Verhältnismäßigkeit ist dir wohl fremd, hm? Schau dir an, wie das Game performt und wie es dabei aussieht. Es ist nicht hässlich, aber der oberhammer jetzt auch nicht. Die gebotene Optik rechtfertigt in keinster Weise die schlechte Performance. Natürlich kann man die Regler runterdrehen, aber wozu kauf ich mir denn eine 1400€ Graka?! wtf...
Ja mit Resolutionscale auf 200% (4K), also nicht 1080p so wie du es behauptest.
GTA5 lief auf meiner 980 TI maxed out mit 60+ FPS in so gut wie jeder Situation.