Absoluter Traum, das Game !
Hab mit einigen Unterbrechungen für alltägliche Dinge noch bis 3 Uhr Nachts gezockt.
Hatte vor einer bestimmten Mission(will ja nix spoilern) im Singleplayer aufgehört und dann den Online-Modus gecheckt.
Nachdem ich anfangs erst mal 2,5 Stunden mit Einstellerei beschäftigt war, die nicht gerade leicht war, da die Grafik schon recht anspruchsvoll ist, ich aber trotzdem fluffige fps zumindest zwischen 70-90 haben wollte und die standardmäßige Einstellungen für Steuerung/Bewegung/Empfindlichkeit usw. totaler Murks für mich waren, hab ich das Spiel dann hinterher doppelt und dreifach genießen können, mit einer Steuerung die dem PC würdig ist und Reaktionszeiten(bzw. auch einfach dazu noch schnelle Bewegungen), die schön fluffig sind.
Hab schon 3 Rollen im onlinemodus freigeschaltet, welches ja dank dem Gold aus dem Vorbestellerboni und der Gratisfreischaltung für die Sammlertasche für GTA V online Spieler, kein Problem war.
Hab auch schon einiges antesten können und sogar schon die erste Erfahrung mit einem Griefer gemacht, wo ich aber ganz gut raus kam, aus der Nummer.
Auch ein Gefecht mit einem "Outlawspieler" konnt ich gewinnen, hab bereits 2 Colts(gleichzeitig) freigeschaltet usw. .
Also es macht megaviel Spaß und sieht supertoll aus !
Abstürze hatte ich eigentlich nur am Anfang, immer wenn ich die Benchmarks mit veränderten Einstellungen testen wollte, so dass ich dann lieber immer n Neustart gemacht habe, um mit veränderten Einstellungen zu testen.
Das war aber ja nur um die Grafikoptionen für mich anzupassen(natürlich ohne Bewegungsunschärfe

).
Vulkan lief für mich aber deutlich besser, muss ich sagen. DX12 hab ich nicht weiter beachtet, da dort die fps ordentlich in den Keller krachten.
Als ich zum ersten Mal den benchmark startete, mit ersten sehr guten Testeinstellungen(alles sehr schön), war ich aber etwas geschockt, aufgrund FPS um die 30-40.
Hab's aber jetzt so, dass ich auch im benchmark über 70 fps durchschnittlich habe.
Meine 100 inkl. toller Grafik in 1440p konnte ich aber nicht dauerhaft halten. Dafür sieht das Game einfach zu klasse aus und ich möchte bestimmte Grafikoptionen auch drin haben.
Aber 70-100 is auch ganz ok.

Dabei hab ich gemerkt, dass meine Überlegungen nicht zu 4k/UHD zu gehen, für lieber höhere FPS für mich genau richtig waren.
In UHD/4k hätt ich das knicken können, so(flüssige fps + schöne Grafik) zu spielen.
Hab leider nicht viel zu meckern

, da das Game nach meinen Einstellungen super lief und im Spiel keine Abstürze hatte.
Einfach ein Traum, das Game ! Und zwar jetzt mit richtiger Steuerung und reaktionsschnell.
Einfach Hammer !
So ... bin dann wieder zocken.
Meine Hardwarekombi funktioniert dabei wie n Träumchen.
Viel Spaß weiterhin an alle !